Jump to content

Kein DVB Gerät gefunden unter ASROCK 939 dual satat2 Board


Recommended Posts

Hallo,

Hab folgendes Problem habe mir gestern einen neuen rechner zugelegt mit oben genannten Board ,

hatte bisher ein asus und das hat immer spitzenklasse funktioniert jetzt sagt er aber DVBViewer kein dvb gerät gefunden und und im Gerätemanager ist er einwandfrei installiert und geht. :)

Hab te probiert und meine alte 4.4.0 echt alles aber geht null sogar nach ner neuinstallation des system nichts !

Wer kennt sich damit aus was ist das??

 

Gruss und vielen Dank duplo 79

Link to comment

Da kann man leider nur Rätsel raten, wenn Du nicht mal angibst, was für ein DVB-Gerät Du verwendest. Müßte wohl eines von TechniSat sein. Oder?

 

Da die Mutterfirma Asus mit ihren A8N ######-Boards Probleme mit PCI-Karten hat(te), weil die PCI-Slots zu wenig Spannung/Strom bekamen, könnte es ja sein, daß die Billigtochter Asrock solche Fehler geerbt hat.

 

Wenn Du ausführlichere Informationen beisteuerst, läßt sich vielleicht fundierter raten.

Link to comment
Da kann man leider nur Rätsel raten, wenn Du nicht mal angibst, was für ein DVB-Gerät Du verwendest. Müßte wohl eines von TechniSat sein. Oder?

 

Da die Mutterfirma Asus mit ihren A8N ######-Boards Probleme mit PCI-Karten hat(te), weil die PCI-Slots zu wenig Spannung/Strom bekamen, könnte es ja sein, daß die Billigtochter Asrock solche Fehler geerbt hat.

 

Wenn Du ausführlichere Informationen beisteuerst, läßt sich vielleicht fundierter raten.

Also ich verwende ich verwende die technisat skystar pci und wie gesagt den DVBViewer

hast du da ne möglichlkeit?

Link to comment

Du meinst sicher den DVBViewer (TechniSat-Edition, hier TE genannt).

 

Hier im Board geht es vorwiegend um den DVBViewer PRO und seinen kleinen Bruder, die GE-Version, zu denen die TE nur eine Minimalversion darstellt.

 

Allgemein läßt sich nur sagen, daß die SS2 mit der TE (Softwareversin ist aktuell 4.4) auf Anhieb auf einem ordentlichen Board läuft, wenn sie korrekt installiert ist - natürlich nicht mit dem Komfort, den PRO/GE bieten.

 

Auf einem älteren Asrock-Board gab es seinerzeit bei mir keine Probleme.

 

Vielleich schreibst Du mal eine Mail an deren Hotline.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo nochmals

also habe heute mein Board umgetauscht und zwar jhabe ich jetzt ein ASUS a8n-e und die Grafikkarte ati x1600 g skillz 2048 ramm ddr 400 und einen amd64 3700 +

so ich habe immer noch das problem habe bereits 5 x neu installiert sogar mit der 4.4.0 version habe ich probleme.

Ich muss dazu sagen habe es per loop funktion über den receiver ausgang laufen und dann in die karte aber bisher 1/12 jahre ging das auch aber jetzt nicht mehr warum??????

Ist die karte defekt?bitte helft mir leute bitte!!!

Ich will neme auf fernsehen am PC verzichten bitte!!

Gruss Duplo79

Link to comment

Leider scheinst Du meine Warnung vor Asus A8N-###### nicht ernst genommen zu haben.

 

Schau mal auf der TechniSat-Seite in die FAQ zu Deiner SS2.

 

Das wird wohl nichts werden - TS-PCI-TV-Karten mit diesem Board.

 

Sorry!

Link to comment
Leider scheinst Du meine Warnung vor Asus A8N-###### nicht ernst genommen zu haben.

 

Schau mal auf der TechniSat-Seite in die FAQ zu Deiner SS2.

 

Das wird wohl nichts werden - TS-PCI-TV-Karten mit diesem Board.

 

Sorry!

Hallo nochmals

also habe mal hier die Support dateien vielleicht helfen die etwas bitte da muss es doch möglichkeiten geben!!

schaut es euch bitte mal an mit asrock hat es halt auch mal gar nicht geklappt!

Gruss Duplo

support.zip

Link to comment

Abgesehen davon, daß Du eine ziemlich alte PRO verwendest, keinen einzigen Video-Decoder im System hast und die wichtigsten Einstellungen nicht vorgenommen sind (auch nicht können), könnte es immerhin ausreichen, das Board in wenigen Tagen zu schrotten !!!

 

Tausch es lieber sofort in eines ohne GeForce 4 Chipsatz um, solange es noch heile ist.

 

Wenn Du eine Lizenz für den DVBViewer hast, wären nach Erwerb eines unkritischen Boards aktuelle Versionen im Mitgliederbereich downzuloaden und die Anleitungen zur GE und die Readme.PDF zur PRO 'einzunehmen'.

Link to comment

Hallo,

 

hier auf einem AsRock 775DUAL-VSTA läuft die SkyStar2 ohne Probleme,

ich muß dazu schreiben, der LNB mit integriertem Multischalter wird spannungsmäßig von einem Receiver mit Strom versorgt, auch in dessen Standbymode, welcher max. 500 mA bereitstellt, somit braucht die SkyStar2 nicht den kompletten LNB zu versorgen, denke ich. :)

 

 

:)

Link to comment

@ hdv

 

Mein Asrock hatte vor zwei Jahren auch keine Probleme mit SS2.

Was für einen Chipsatz hat denn das Deine, sicher keinen GeForce 4?

Link to comment

@ hdv

 

Danke!

Eigentlich wäre es auch mehr als unwahrscheinlich, wenn Asus/Asrock den A8N-######-Fehler seither nicht behoben hätte.

Link to comment
Hallo,

Hab folgendes Problem habe mir gestern einen neuen rechner zugelegt mit oben genannten Board ,

hatte bisher ein asus und das hat immer spitzenklasse funktioniert jetzt sagt er aber DVBViewer kein dvb gerät gefunden und und im Gerätemanager ist er einwandfrei installiert und geht. :(

Hab te probiert und meine alte 4.4.0 echt alles aber geht null sogar nach ner neuinstallation des system nichts !

Wer kennt sich damit aus was ist das??

 

Gruss und vielen Dank duplo 79

Habe auch das 939Dual-Sata2 Motherboard. Tv-Karte ist die Technisat Skystar2. Keine Probleme mit der Erkennung des DVGgeräts. DVBViewer TE läuft.

Link to comment

Da hast Du ja zur Ehrenrettung von Asrock beigetragen.

 

Leider gibt es immer wieder User, die Anleitungen nicht lesen wollen und dann auch nicht alle nötigen Einstellungen hinbekommen; oder auch bei einer 'unlizensierten' Version Hilfe erwarten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...