Jump to content

ASTRA funkt - Hotbird nicht !?


atomical

Recommended Posts

Hallo,

 

bin gerade ganz neu zum DVBViewer gekommen - und absolut begeistert. :)

 

Zumal, weil es das erste Programm ist, das mit meiner Geniatech/DigiStar DVB-S Karte alle ASTRA Programme bringt.

 

ASTRA ist sicherlich der wichtigere Satellit, aber mich wundert, dass HOTBIRD (bis auf einen Transponder) gar nix bringt. Ich habe eine aktualisierte INI gezogen (ingesamt 100 Transponder)... leider mit dem gleichen Ergebnis.

 

Bisher (TotalMedia, ProgDVB) jetzt war es eigentlich immer anders herum: HOTBIRD ging gut und ASTRA so gut wie garnix.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

 

Danke vorab

Link to comment

Hallo,

 

wahrscheinlich liegt es an der fehlenden unterstützung für DiseqC, um auf die andere Satposition umzuschalten.

 

Sonst gebe mal weitere Auskunft über deine Empfangsanlage, wie sje aufgebaut ist.

 

:)

Link to comment

Hallo,

 

liegt das dann an der DVB-S Karte?

 

Mit "normalen" Receivern für den TV klappt's problemlos.

 

Hier meine Konfiguration:

Athlon 1,3GHz, 512MB RAM, ein aktuelles WIN XP

Multischalter ist ein SPAUN SMS 9982 NF (nicht kaskadiert)

Angeschlossen an einen HomeWay Bus (Mulitmediaverkabelung)

 

 

Danke!

 

 

Hallo,

 

wahrscheinlich liegt es an der fehlenden unterstützung für DiseqC, um auf die andere Satposition umzuschalten.

 

Sonst gebe mal weitere Auskunft über deine Empfangsanlage, wie sje aufgebaut ist.

 

:)

Link to comment

Hallo,

 

liegt das dann an der DVB-S Karte?
eher an den BDA Treibern, welche du ja sicherlich verwendest, ohne die könntest du den DVBViewer garnicht verwenden.

 

Da im BDA Treibermodel kein DiseqC spezifiziert ist muß das für jede hardware im DVBViewer extra eingebettet werden, damit er der hardware dann sagen kann was er will, anders wird die dabeiliegende Software es auch nicht machen.

Microsoft hat es versäumt, den BDA Standart auch für DVB-C und DVB-S festzulegen, daher kocht jeder sein eigenes Süppchen.

 

Der DVBViewer kann nur bei den FireDTV/FloppyDTV, Twinhan, Hauppauge und TechnoTrend BDA Geräten DiseqC anwenden,

von anderen Geräten bzw. Treibern liegen keine Angaben des Herstellers vor, um es möglicherweise im DVBViewer zu intergrieren.

Also am besten versuchen vom Hersteller Informationen besorgen und diese den DVBViewer Entwicklern zukommen lassen.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...