Jump to content

Freecom DVB-T Stick


Lothar77

Recommended Posts

Hallo

 

 

 

Ich hoffe jemand kann mir von hier helfen denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin am ende.

 

 

Freecom DVB-T USB Stick...gestern gekauft.

 

 

Diese treiber verwendet:

 

Snap2.jpg

 

So siehts aus unter geräte menager:

 

Snap1.jpg

Snap1a.jpg

 

Wenn ich jetzt versuche den ArcSoft soft zu starten bekomme ich fehlermeldung daß karte nicht erkannt worden ist.

 

Snap3.jpg

 

 

 

Bitte und hilfe :(

Edited by Lothar77
Link to comment
Diese treiber verwendet:

 

Snap2.jpg

 

Hi,

 

wie hast Du denn genau installiert? Normalerweise installiert man einfach die beiliegende Software von CD und nicht irgendwelche einzelnen Treiber !? Dann sollte auch die mitgelieferte TV-Software funktionieren.

 

Und dann funktioniert normalerweise auch DVBViewer (die Pro Version !!!).

 

Die 220-Treiber gibt's bei mir nicht im System - nur die 225er-Treiber. Hattest Du vorher eine ältere Version installiert und nicht ordentlich deinstalliert ? Auf der CD ist eine Anleitung oder ich glaube sogar ein Programm, um die alten Treiber zu entfernen. Ich weiss das nicht mehr so genau. Ist schon ein paar Wochen her, dass ich den Kram hier installiert habe. Ich hatte aber auch keine alten Treiber drauf sondern habe mir gleich das neueste CD-Image aus dem Freecom-Download-Bereich gezogen.

 

Ich vermute, dass Du bei der Installation irgendwelchen Murks veranstaltet hast.

 

Ich empfehle alles zu deinstallieren, den alten 220-Kram zu löschen und dann nochmal sauber von CD installieren.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo

 

 

Habe Windows XP mit SP2 neu instaliert.

 

Dies sind alle schritte die ich vorgenommen habe.

 

 

1.

 

Freecom stick an USB angeschlossen.

 

Snap1c.jpg

 

2.

 

Neue Hardware gefunden

 

Snap4.jpg

 

3.

 

Das ist der inhalt der CD.

 

Snap8.jpg

 

4.

 

Treiber werden von der CD instaliert.

 

Snap9.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5.

 

Instalation der Treiber abgeschlossen.

 

Snap10.jpg

 

6.

 

Geräte Menager:

 

Snap11.jpg

Snap12.jpg

 

 

 

7.

 

NEUSTART

 

8.

 

Software instalation von der CD ArcSoft Total Media

 

Snap13.jpg

 

9.

NEUSTART

 

10.

 

Snap14.jpg

 

 

Was habe ich noch hier falsch gemacht daß es immer noch nicht funktioniert?

Link to comment

Hallo,

 

benutze bitte mal Transedit MMC, wird dort dein Stick erkannt kannst du den DVBViewer Pro / GE verwenden.

 

Für das funktionieren anderer Software, ist der jeweilige Hersteller zuständig.

 

Hier kannst du lesen wie du vorgehen mußt, auch ein Downloadlink ist auf dieser Seite zu finden,

 

Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender?.

 

PS: wird dein Sticlk nicht unter Settings -> Hardware angezeigt, idst der Treiber nicht richtig installiert.

 

:(

Link to comment

Snapa.jpg

 

 

 

Ich hab keine kraft mehr. :(

 

 

 

 

Wo sollte der Treiber eigentlich zu sehen sein...unter USB-Controller? oder unter Audio,Video und Gamecontroller

Edited by Lothar77
Link to comment

Hallo Lothar77,

 

da steht doch schon auf der ersten Dialog-Box "Software automatisch installieren (empfohlen)".

Warum wählst Du die Option für "Fortgeschrittene Benutzer", wenn Du nicht weisst, was abläuft :(

 

Machs doch schlicht und einfach so, wie es Windows vorgibt.

 

Aber durch die Installation der falschen Treiber von der CD (ich vermute die 220er sind für die alte Hardware-Ausführung) musst Du wahrscheinlich dein System vorher wieder bereinigen.

 

Ich kann den Stress irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe die CD eingeschoben und einfach installiert (immer OK -> OK -> OK -> ...). Das war so einfach, dass ich mich nicht mal mehr daran erinnern kann, wie ich es eigentlich gemacht habe. :D

 

EDIT: Ich hab's gerade nochmal nachvollzogen. Läuft alles automatisch durch, ohne Reboot.

CD einlegen, Stick einstecken und immer schön alle Defaults übernehmen.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo

 

 

Habe jetzt frisch instalierten Windows drauf.

 

 

 

Hat nichts gebracht ob ich die software automatisch suchen lasse oder selber die treiber von der CD zum laden anklicke.

 

Snap10.jpg

 

 

Verstehe einfach nicht warum ich solche probs damit habe :D

 

 

Dieser Thread hat in der tat nichts mit meinem prob zu tun.Den DVBViewer würde ich schon gerne nutzen wenn es bei wennigstens was funktionieren würde.

 

Habe jetzt keine kraft mehr....habe 2 urlaubstage dafür geopfert um das ding zum laufen zu bringen. :(

Edited by Lothar77
Link to comment

Tja, sorry. Dann habe ich keine Idee mehr, woran es hängt.

 

Vielleicht ein Hardware- oder Treiber-Problem mit deinem USB-Port oder etwas in dieser Richtung.

 

Eine letzte Möglichkeit noch: kannst Du mal das Hauptverzeichnis der Installations-CD posten (DIR mit Datei und Verzeichnisdaten) ? Ich möchte nur mal schauen, ob du eine neuere oder ältere CD hast.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Aber sehr gerne....

 

 

 

Bilda.jpg

 

 

Bildc.jpg

 

 

Auf der Homepage von Freecom kann man eine komplette ISO CD ziehen mit Teibern.Ob das der gleiche

inhalt ist wie meine hätte ich auch gerne gewusst.

 

 

Bildb.jpg

Edited by Lothar77
Link to comment

Ich meinte eigentlich mit Dateidatum und so. :(

 

Das ISO-Image vom Freecom FTP-Serer hatte ich mir vor ein paar Wochen gezogen (war ein 15h-Download oder so). Das Image war dann bis auf wenige Tage Differenz identisch mit der CD, die meinem Stick beilag (die beiliegende CD war neuer als das Image!!!).

 

Rein von den Dateinamen scheinen unsere CDs aber identisch zu sein.

 

Also ich tippe wirklich auf ein anderes Problem - irgendeine Unverträglichkeit zwischen deinem Rechner und dem USB-Stick. Solche USB-Probleme kommen ja häufiger vor. Du könntest nochmal schauen, ob es zu deinem Motherboard irgendwelche Treiberupdates gibt.

 

Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein.

 

Wenn's nicht geht, würde ich den Stick halt zurückgeben. Die Pinnacle Sticks sollen auch ganz gut mit DVBViewer laufen :D

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Ist der Freecom nicht mit dem DNT baugleich?

 

Ich hatte mich ja auch eine halbe Ewigkeit mit dem DNT-Stick rumgeplagt.

 

Vielleicht mal eine kleine Zusammenfassung meiner Erfahrungen:

1. Unbedingt die Harware-Version beachten, passenden Treiber runterladen (falls man dem auf der CD nicht traut :-)

2. Prinzipiell funktioniert der DNT-Stick auch an einem USB 1.1-Anschluß, dann aber nur mit den WDM-Treibern und der Originalsoftware und nicht mit den BDA-Treibern/DVBViewer

3. Beim DNT-Stick funktioniert die Originalsoftware nur mit den WDM-, nicht aber mit den BDA-Treibern, beide können auch nicht gleichzeitig installiert sein

4. Falls der USB-Stick nicht direkt, sondern mit einem Verlängerungskabel angeschlossen wird, nur hochwertige, und nicht zu lange USB 2.0-Kabel verwenden. Ich hatte zumindest mit einem billig USB-Kabel sehr merkwürdige Effekte.

 

Inwieweit sich das nun auf den Freecom-Stick anwenden läßt, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Gedankenanstoß.

 

Gruß

Ingo

Edited by Putzlowitsch
Link to comment
Ist der Freecom nicht mit dem DNT baugleich?

 

Der alte Freecom-Stick (der ohne Buchstaben in der Seriennummer) war mit dem DNT (und mit noch einigen anderen baugleich).

Soweit ich weiss, gabe es für den alten Freecom-Stick Freecom selbst keine BDA-Treiber und musste die Treiber von DNT einsetzen.

 

Ich vermute, was Du da beschreibst, galt für die alte Hardware und die alten Treiber.

 

Der neue Freecom-Stick ist mit dem alten Freecom-Stick und den Sticks der anderen Hersteller nicht mehr kompatibel. Dafür gibt es jetzt neue BDA-Treiber von Freecom, die eigentlich prima funktionieren.

 

Was ich nicht weiss, ist ob es von anderen Herstellern inzwischen auch neue Hardware-Versionen gibt, die dann vielleicht wieder mit dem neuen Freecom-Stick kompatibel sind. :(

Da steckt ja vermutlich ein einziger OEM-Hersteller dahinter, der vermutlich wie üblich in Taiwan sitzt.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...