Jump to content

HDTV && DVB-S2


Frank Isemann

Recommended Posts

moin moin leute :D

 

erstmal ein großes danke an die entwickler ...

wirklich ein schönes stück software :D

 

 

desweiteren hab ich mich bezüglich HDTV ( Prosieben und so ) durch das forum regelrecht "gewühlt", aber nich wirklich was gefunden was all meine fragen beantwortet.

 

Deswegen nochmal nen Thread ( schlagt mich wenn das hier doch irgendwo im forum steht :( )

 

 

ProSieben sendet ja nur in diesem neuen DVB-S2 standard mit MPEG4 wofür man wieder neue Hardware braucht.

 

Meine Frage: Warum nicht über DVB-S? ich hab mir die Astra HD Demo sender angeguckt die über DVB-S/mpeg2 senden ... und damit geht es doch auch.

 

Gibts da irgend eine technische limitation oder is das nur damit wir uns wieder neue hardware löhnen müssen?

 

Warum sendet ProSieben nicht parallel in DVB-S/S2 wenn so wenig leute noch die alte hardware haben?

 

Kann man die DVB-S karten nicht via neuer Firmware DVB-S2 ready machen?

 

Gibt es schon gescheite DVB-S2 Karten auf dem Markt? ( Die DVB-S2 einführung bzw HDTV einführung is ja schon etwas länger her ) welche ist zu empfehlen? kann ich damit dann auch weiterhin DVB-S1 TV weitergucken?

 

 

 

wär nett wenn mir jemand die fragen beantworten würde.

 

Danke.

 

 

gruß frank

Link to comment

Hallo,

 

Meine Frage: Warum nicht über DVB-S? ich hab mir die Astra HD Demo sender angeguckt die über DVB-S/mpeg2 senden ... und damit geht es doch auch.

Gibts da irgend eine technische limitation oder is das nur damit wir uns wieder neue hardware löhnen müssen?

DVB-S2 und zusätzlich mpeg4 spart Bandbreite auf einem Transponder/Frequenz, ist also günstiger für den Sender zu übertragen.

 

Warum sendet ProSieben nicht parallel in DVB-S/S2 wenn so wenig leute noch die alte hardware haben?
ProSieben sendet über die Astra-Satelliten, 5 mal sein Programm!

Einmal analog, digital als ProSieben (Deutschland), ProSieben (Schweiz), ProSieben (Österreich) und dann noch in HDTV mittels DVB-S2/mpeg4.

 

Kann man die DVB-S karten nicht via neuer Firmware DVB-S2 ready machen?
DVB-S2 ist keine Softwarefrage sondern hängt von der Hardware/Demodulation ab, das können normale DVB-S Karten einfach nicht.

 

Gibt es schon gescheite DVB-S2 Karten auf dem Markt? ( Die DVB-S2 einführung bzw HDTV einführung is ja schon etwas länger her ) welche ist zu empfehlen? kann ich damit dann auch weiterhin DVB-S1 TV weitergucken?
also erste Erfolgsmeldungen gehen zur zeit hier im Forum ein.

Technotrend Budget/S2-3200

Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB and DVBViewer

Es ist damit auch weiterhin möglich DVB-S(1) zu schauen.

 

:(

Link to comment

moin, danke für die antwort

 

 

ProSieben sendet über die Astra-Satelliten, 5 mal sein Programm!

Einmal analog, digital als ProSieben (Deutschland), ProSieben (Schweiz), ProSieben (Österreich) und dann noch in HDTV mittels DVB-S2/mpeg4.

 

das is mir schon klar :D aber HDTV über DVB-S bis mal der markt endlich mal gescheite hardware bietet wär ja auch net schlecht :D

 

 

HDTV is ja schon ne ziemlich geile sache ... abern Flopp im bezug auf die Sender->Markt Kommunikation isses schon.

 

 

Die Karten kostet > 100 €uronen ;> das is nen haufen geld.

 

Hab mir meine WinTV S Nova Plus doch erst gekauft :(

 

 

 

gruß frank

Edited by Frank Isemann
Link to comment

Hallo,

 

Hab mir meine WinTV S Nova Plus doch erst gekauft
ja dann ebend noch eine Karte in den Rechner :D ,

was meinst du wie klasse das ist, keine Unterbrecheung des TV Genuss, wenn irgendeine Aufnahme ansteht, der DVBViewer weicht einfach auf die andere Karte aus, bzw. nutz die die gerade frei ist und eine Möglichkeit bietet den aufzunehmenden Sender zu empfangen.

 

:(

Link to comment

moin,

 

ich hab schon jetzt kabelprobleme ( zurzeit flugverkabelung von meinem schlafzimmer via durchgeschleiften reciever ins andere zimmer zu meinem pc :(

 

nochn kabel zu legen ginge eh nicht *fg* QuadLNB is voll

Link to comment
ProSieben sendet über die Astra-Satelliten, 5 mal sein Programm!

Einmal analog, digital als ProSieben (Deutschland), ProSieben (Schweiz), ProSieben (Österreich) ...

 

Das ist mir auch schon oefter mal aufgefallen. Warum eigentlich verheizen die denn ihre verfuegbare Bandbreite auf diese Weise? Strahlen diese Sender regional so unterschiedliche Programme aus?

 

Gruesse,

 

Goggo

Edited by Goggo16
Link to comment
Das ist mir auch schon oefter mal aufgefallen. Warum eigentlich verheizen die denn ihre verfuegbare Bandbreite auf diese Weise? Strahlen diese Sender regional so unterschiedliche Programme aus?

 

Gruesse,

 

Goggo

 

 

jop, sind auf jedes land angepasst :(

Link to comment

Hallo,

 

Das ist mir auch schon oefter mal aufgefallen. Warum eigentlich verheizen die denn ihre verfuegbare Bandbreite auf diese Weise? Strahlen diese Sender regional so unterschiedliche Programme aus?
naja in Österreich oder der Schweiz läuft halt andere Werbung.

Das Programm selber ist identisch mit dem in Deutschland.

 

:(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...