Jump to content

SiehfernInfo


erwin

Recommended Posts

Bekomm ich denn ne Meldung wenn er die Daten hat?

(hab mir eingebildet das mal hier irgentwo gelesen zu haben, aber finde es auf teufel komm raus einfach nicht.)

Habs gestern mal 30-45min laufen lassen und es kam keine Meldung

Edited by Shaint
Link to comment

Frequency=12603

Polarity=h

Symbolrate=22000

PMTPID=4192

PCRPID=1537

SID=6018

StreamID=1111

Name=TechniSat Kanal 50

 

->TechnisatKanal ist jetzt auch auf neuem Transponder verfügbar..vielleicht probierst du den mal :(

 

also alte frequenz: 12670 - neue: 12603

Link to comment

Hi!

Wenn Sieh-Fern-Daten ausgestrahlt werden (Technisat hat manchmal halbe Tage/am Wochenende keine Böcke), werden für jeden Tag im Pro-Fenster Beginn und Ende des "Tages-EPG" kurz eingeblendet. In diesem Fall dauert ein Durchgang ca. 10-15 min.

Wenn es zu mühsam ist, die ganze Zeit auf den Schirm zu starren:

Tune den Technisat-Kanal; suche dann auf der EPG-Karte den Sender "XXP" (nicht tunen, nur anzeigen lassen). Dieser Sender hat kein eigenes EPG; die Karte muß also (selbst wenn Du mit dem EPGManager über alle verfügbaren Kanäle gescannt hast) leer sein. Werden dann SiehFern-EPG - Daten aquiriert, muß sich tageweise XXP mit Daten füllen ... und das dauert ...

mfG

PS: Ein weiterer "schöner" Test ist das Vorhandensein von unlogischen EPG-Daten zB. bei ARD und ZDF (die EPG-Daten der Sender und von Sieh-Fern korrellieren nicht immer ...).

... Wen's interessiert: Die EPG-Daten von BBC World (überhaupt) und von CNN (mehrerre Tage - nicht nur Now und Next) liegen auf dem franz. Sender "CodeDown" = 12363 MHz V ...

Link to comment

'Mal 'ne blöde Frage:

 

Wenn ich mehrere Tuner habe, könnte ich doch einen Tuner z. B. mit einer täglichen Aufnahme auf TechniSat programmieren und dadurch automatisch die SiehFern Info im Hintergrund einlesen?

Link to comment

Hallo,

 

nein geht nicht, da der EPG-Empfang an die Wiedergabe gebunden ist.

 

Das wurde auch schon mal hier im Forum erklärt, finde den Betrag nicht mehr. :(

 

 

Am besten du erstellst dir einen Windows-Task der regelmässig den EPG-Manager startet, dieser startet dann den DVBViewer usw. per Endaktion wird der Rechner dann wieder schlafen gelegt.

 

Für SFI, solltest du dann auf dem TechniSat Kanal 50 eine Aufnahme programmieren, Nur Kanal einstellen geht nicht, da dort keine Endaktion möglich ist.

 

TechniSat Kanal 50 sendet ja mit recht geringen Datenraten, sodas die Aufnahmen nicht unmengen an Plattenplatz rauben.

 

:D

Link to comment

Tja die Probleme mit der Suchfunktionen :(

 

Hier ist der Link zu der Diskussion. Habe dabei auch einiges über die interne Funktionsweise von DVBViewer gelernt.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
Guest Lars_MQ

Siehfern Info ist KEIN EPG im dvb sinne. Das ist ein ganz eigenes format (auf einer eigenen PID), das ebenso wie das EPG mit dem Datenstrom übertragen wird, aber völlig unabhängig davon ist. Wir werten das aus und formen das um und schicken das in die interne EPG-DB.

Link to comment
Siehfern Info ist KEIN EPG im dvb sinne. Das ist ein ganz eigenes format (auf einer eigenen PID), das ebenso wie das EPG mit dem Datenstrom übertragen wird, aber völlig unabhängig davon ist. Wir werten das aus und formen das um und schicken das in die interne EPG-DB.

 

Hi Lars_MQ,

ich gehe mal davon aus dass dieses Format NDA, also nicht für die Öffentlichkeit, ist. Muss ich mir also selbst erschließen.- Oder hast Du einen Tip für mich? (Hintergrund; Ich habe diese EPIA-Einfrierer unf kann deshalt dieses schöne Feature nicht nutzen. Ich probiere mich daher an einem diesbezüglichen Plugin/Add-On)

 

mfG erwin

Link to comment

Falls noch jemand, wie ich, an seinem Verstand zweifelt:

 

SiehFernInfo wird noch auf der ALTEN Frequenz übertragen - und da funktioniert es auch. Also NICHT der neue Transponder mit Frequenz 12603, sondern 12670 wie bisher.

 

Zitat TechniSat:

 

"Vom Transponderwechsel ausgenommen sind die TechniSat Mehrwertdienste ISIPRO (automatisches Programmlistenupdate), der kostenlose Programminformationsdienst „SiehFern INFO“ und das automatische Softwareupdate. Diese Dienste werden weiterhin über den Transponder 116 übertragen."

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...