Jump to content

Probleme mit Neuinstallation Technisat Software


Recommended Posts

Hallo, dies ist mein erstes Posting, bislang konnte ich mich mit der Suche-Funktion prima behelfen.

Ich habe die SkyStar2 und den DVBViewer Pro. Nach Abkabeln und Neuverkabeln meines PC's funktionierte mein Sat-Empfang nicht mehr. (Kabel sind alle O.K.) Da ich in solchen Fällen gute Erfahrungen gemacht habe mit der Neuinstallation von Software, probierte ich dies. Zunächst DVBViewer pro runter, kein Problem. Technisat Software deinstalliert, kein Problem. Dann die Neuinstallation: TE fragt ob ich wirklich die Software deinstallieren will (hatte ich doch schon) - also nochmal. PC wieder neustarten und das gleiche Spiel. Ich hab's jetzt 4x in Folge gemacht --- bin müde.

Weiß jemand einen Rat ?

 

Schon jetzt besten Dank für Eure Antworten.

Link to comment

Gut verständlich. Hast Du nach dem ersten Löschen mal NEIN gesagt?

Ich will Dich keineswegs abwimmeln, aber das ist ein Problem der TS-SW.

 

Bei der aktuellen Version 4.4 hat TS die Datei skynet.dll, die bisher unter System oder System32 residierte, im TechniSat-Verzeichnis installiert. Such die alte mal und lösche sie. Dann könnte die Neuinstallation klappen.

 

Wenn nicht, wäre eigentlich eine Mail an TS fällig, damit sie Dir jetzt und künftig Abhilfe schaffen können.

Link to comment

Ja,ja, natürlich kann ich auch "Nein" sagen ;) , aber die Installation wurde dann sofort abgebrochen. Die Skynet .dll habe ich auch gelöscht, kein Erfolg. Mit Regcleaner habe ich die verwaisten Einträge gelöscht, kein Erfolg. Ich habe schließlich meinen PC mit der Systemwiederherstellung auf Donnerstag zurückgesetzt und alles noch einmal gemacht - jetzt hat's geklappt. Danke dir für deinen Tipp.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Wenn es wirklich das gleiche Problem ist, müßten auch die gleichen Vorschläge wie bei member woolf helfen.

 

Sonst mußt Du dich mal ausführlicher äußern.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

habe genau das selbe Problem.

Software lässt sich nicht neu installieren, nur deinstallieren, beliebig oft.

Es läuft aber gar keine DVBViewer Version mehr, weder die TS Edition noch die Pro -> "keine Hardware gefunden".

Welche Datei muss man denn nun löschen damit der Installer wieder normal funktioniert?

 

Edit: hab mir jetzt auch mal mit der Systemwiederherstellung beholfen.

Edited by ttom
Link to comment

Wenn per Software 'alles' gelöscht ist (TechniSat), ebenso der alte Treiber im Gerätemanager unter Netzwerkadapter und das Technisat-Verzeichnis, würde ich den PC herunterfahren, die Karte (welche ?) herausnehmen, PC wieder hoch und runterfahren, dann Karte wieder hinein.

 

Beim neuerlichen Hochfahren muß die Karte gefunden werden und die Installation genau nach Handbuch TechniSat Erfolg haben.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also woolf

ich hätte da noch einen Vorschlag für dich hatte dieses Problem nämlich selber auch schon !

 

1.Also du gehst erstmal auf C:\Programme (also auf den Ordner wo deine Programme drin gepeichert sind)

2.Du suchst nach dem Ordner "InstallShield Installation Information"

3.Hier findest du verschiedene Ordner mit sowelchen Namen z.B. "{5366D960-F00F-11D3-99D3.....

4.Hier suchst du jetzt in diesen Ordnern alles was mit "technisat" oder "dvb" zu tun hat und löschst es einfach radikal (hast sowieso nix zu verliern)

 

 

Hoffe konnte dir noch helfen..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...