Jump to content

Suche Karte mit ci und welches Cam für Arena und Premiere?


morpheus271269

Recommended Posts

HI

Das klappt so gut mit dem DVD Viewer das ich meinen Festplattenreciever verkaufen werde und ich wollte mir davon eine DVB-S KArte mit Ci und Cam holen.

Welche KArten gibt es da die

1. Arena und PRemiere unterstützen

2. Mit DVD Viewer harmonieren.

 

Ich habe schon ein bisschen im internet gestöbert aber noch ncihts richtiges gefunden.

AUßerdem bin ich mir nciht sicher wie ds mit den Cams ist. Arena empfiehlt folgende:

echniSat TechniCAM CW

- TechniSat TechniCrypt CW

- TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1

- Mascom AlphaCrypt Classic

- Mascom Alphacrypt TC

- Mascom Cryptoworks

- Mascom easy.TV

 

Für PRemiere brauche ich soweit ich weiss ein Alphacrypt oder ein Multicrypt.

ICh Persönlich tendiere ja zum Technisat Technicam Multicrypt.

 

Was meint ihr dazu?

 

Thx Morpheus

 

Mein Sys:

Duron 1800

512mb ddr 400mhz

MSI KT880 Delta Via kt880

Ati 9250se 128mb

WD scorpio 2,5" 80gb 5400umdr.

Terratec Cinergy 1200 Dvb-s

 

Gibt es CI´s die ich für meine KArte nehmen kann?

Link to comment

Hallo,

 

Welche Karten gibt es da die

1. Arena und Premiere unterstützen

die entsprechenden Smartcards des jeweiligen Anbieters :D

Offiziell gibt es keine PC DVB Karten welche es ermöglichen Premiere am PC zu empfangen, es mag wohl Möglichkeiten geben das zu realisieren, darüber steht schon einiges hier im Forum, bitte mal die Suche benutzen. :bounce:

 

Welche Karten gibt es da die

2. Mit DVD Viewer harmonieren.

als Stichworte sollten Twinhan, TechnoTrend und digital-everywhere sein.

 

PS: das Forum bietet schon Unmengen an Informationen, die einfach gelegentlich auch gelesen werden wollen.

Falls die Suche manchmal nicht hilft, wegen der Beschränkung auf 4 Buchstaben, benutzt man dann am besten Google,

das zu suchende eintragen und dahinter site:www.DVBViewer.com/forum, so kann man dann auch Einträge z.B. zu CAM <-klicken, finden.

 

;)

Edited by hdv
Link to comment

Das man bei google. www.dvb... dahinter was findet? bin ich noch nicht drauf gekommen so in einem Forum zu suche. :-)

Gute IDee.

Ich melde mich dann wenn ich ncihts gefunden habe.

 

Morpehus

Link to comment

Zu den CAMs für Arena und Premiere gibt es Informationen bei:

 

http://www.mascom.de

 

Probleme scheint es neuerdings bei SmartCards zu geben, die bei einigen Providern nur noch in deren eigenen Receivern funktionieren.

 

Also vor Kauf schlau machen!

Link to comment

Also laut Mascom kann ich PRemiere und Arena mit dem Alphacrypt empfangen. Was ich noch nciht gefunden habe ist ein CI Steckplatz für den PC den ich mit meiner Terratec verbinden kann. Gibt es sowas überhaupt?

Link to comment

Hallo,

 

nein, dafür brauchst du eine neue DVB-Karte, welche ein CI integriert hat.

 

Wie oben schon geschrieben als Stichworte sollten Twinhan, TechnoTrend und digital-everywhere sein.

 

;)

Link to comment
Zu den CAMs für Arena und Premiere gibt es Informationen bei:

 

http://www.mascom.de

 

Probleme scheint es neuerdings bei SmartCards zu geben, die bei einigen Providern nur noch in deren eigenen Receivern funktionieren.

 

Also vor Kauf schlau machen!

 

Das Problem wurde aber schon entdeckt (nein nicht von mir)...

Aber ich konnte folgendes herrausfinden:

 

Es kommt auf den Receiver an - weil die Karte gibts zum passenden Receiver zumindest bei den zertifizierten.

Ältere Receiver können nur Betacrypt, neuere können fast nur noch Nagra.

 

AlphaCrypt kann kein Nagra, aber Betacrypt, kauft man sich also z.B. eine kaputte zertifizierte Betacrypt-Box (siehe Forum Digitalfernsehen.de in einem Thema zu einem Pay-TV Anbieter unter FAQ da stehen einige Beispiele). Registriert die und kann sie dann in den Keller stellen.

 

Der Kabelanbieter muss aber erst mal die Betacrypt-BOX unterstützen also vorher nach alten Geräten fragen.

Bei uns läuft z.B. eine Technisat PR-K (Kabel Deutschland zertifiziert gar nicht erst im Kabelnetz!!! Da bekomme ich Probleme mit den Digitalen von ARD und ZDF) die kann aber auch nur Nagra...

Edited by villi
Link to comment

Deswegen habe ich cnihts gefunden, schade dann muss ich mir wohl eine neue Twinhan mit ci kaufen.

JEtzt habe ich hier was gefunden mit twinhan 2003.

Wie finde ich denn raus das das die ist die ich bestelle?

Bei Alternate steht dazu nichts oder kann ich die aktuelle von Alternate nehmen?

Mascom habe ich schon angeschrieben das die mir ein CAM Empfahlen mit dem ich Arena und PRemiere schuen kann.

Morpehus

Link to comment
Deswegen habe ich cnihts gefunden, schade dann muss ich mir wohl eine neue Twinhan mit ci kaufen.

JEtzt habe ich hier was gefunden mit twinhan 2003.

Wie finde ich denn raus das das die ist die ich bestelle?

Bei Alternate steht dazu nichts oder kann ich die aktuelle von Alternate nehmen?

Mascom habe ich schon angeschrieben das die mir ein CAM Empfahlen mit dem ich Arena und PRemiere schuen kann.

Morpehus

 

Bei Alternate war es war es ziemlich einfach:

Die hatten keine mehr auf Lager und beziehen dann neu, deswegen habe ich wahrscheinlich auch eine Mantis 2033 bekommen. Ich war nicht der einzigste der bei Alternate eine 2033 bekommen hat ;)

Link to comment

Ich würde sagen zu über 80% bekommst die neuest Mantis mit 2033. Die beziehen doch nicht von Zwischenhändlern, die beziehen direkt vom Hersteller.

 

Wetten das du die 2033 bekommst? Mach mal und werde GLÜCKLICH!!

Ich habe meine SAT-Schüssel samt Gehwegplatte heute auf den Dachboden gestellt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...