Jump to content

GUI problem of 3.5.0.4


Kat-CeDe

Recommended Posts

Hi,

an einigen Stellen gibt es GUI-Probleme bei der 3.5.0.4 und ältere. Sollte leicht zu reproduzieren sein wenn man die Windowsschrift auf groß (125%) stellt. Anbei ein Bild das zeigt was ich meine. Ratet mal wo "Schließen" ist:-) Verbreitern kann man das enster mit der Maus nicht.

 

cu B.post-26094-1155499783_thumb.png

Link to comment
Hi,

an einigen Stellen gibt es GUI-Probleme bei der 3.5.0.4 und ältere. Sollte leicht zu reproduzieren sein wenn man die Windowsschrift auf groß (125%) stellt. Anbei ein Bild das zeigt was ich meine. Ratet mal wo "Schließen" ist:-) Verbreitern kann man das enster mit der Maus nicht.

 

cu B.post-26094-1155499783_thumb.png

 

Warum stellst Du die große Schriftart ein? Vielleicht weil Du eine geringe Auflösung benutzt? PAL 720x576 z.B?

Das ist jedenfalls bei mir so und ich kann Deine Fehler-Anzeige bestätigen. Ist in allen Versionen so, auch bei DVBV GE.

Wenn Du nicht die Mainstream-Auflösung benutzt, bekommst Du an einigen Stellen Probleme.

Siehe z.B. hier:

 

720x576 PAL-Auflösung für TV-only-User: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13397&hl=

 

oder

 

Menüfenster öffnen sich nicht http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13470&hl=

 

In einem der Threads habe ich dann mal diese Auflösung als "Unerwünschte Auflösung" bezeichnet. Es ist mir nicht widersprochen worden...

 

mfG erwin

Link to comment

@erwin,

>Warum stellst Du die große Schriftart ein?

Hast Du schon mal den Desktop bei 1600x1200 mit kleiner Schrift gesehen? Dafür sind meine Augen wohl zu alt:-)

 

@Engelbert

ich weiß zwar nicht wie das bei so einem einfachen Problem helfen soll aber das Ergebnis hängt an dieser Mail dran.

 

cu B.

support.zip

Link to comment

Lösch mal die setup.ini in Deinem PRO-Verzeichnis, die gehört zu einer GE (in deren Verzeichnis).

 

Dann stell mal unter DirectX - Audio-Renderer wieder den Standardwert 'Default DirectSource Device' ein. Bewirkt manchmal Wunder.

Link to comment
Bewirkt manchmal Wunder.
Deine 0815 Schema beim Helfen in allen Ehren aber manchmal kann man sich das auch sparen.

Vor allem wenn sich das Problem mit wenig aufwand mit den gegebenen Informationen reproduzieren läst.

Dann kann man seine Tipps auch an seinem eigene Rechner ausprobieren.

Und muss den häufig Computer unerfahreneren Hilfe Suchenden keine Prozeduren zumuten, die doch nichts bringen.

Und solche Tipps wie das Einstellen des 'Default DirectSource Device' bringen erst wirklich was, wenn man dazu sagt was sie bewirken. In diesem Fall ermöglicht es eine von anderen Anwendungen entkoppelte Lautsterke Regelung.

 

 

Aber nun zum Problem das können meiner Meinung nur die Programmierer lösen. Und so wie ich das grade gesehen habe Tritt das auch nur in der Kanalliste auf.

Link to comment

Hi Tjod,

Aber nun zum Problem das können meiner Meinung nur die Programmierer lösen. Und so wie ich das grade gesehen habe Tritt das auch nur in der Kanalliste auf.

Nette Vermutung. Diese Problem zieht sich durch wie ich schon schrieb. Siehe Bilder:

 

cu B.

post-26094-1155584426_thumb.png

post-26094-1155584437_thumb.png

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Bernd, Hi Lars,

 

möchte mich an die Bitte von Kat-CeDe vorsichtig dranhängen den DVBViewer auch in der "großen" Schriftart in der Zukunft mit durchzutesten.

 

Ich bin ebenfalls seit Jahren ein User mit der 125%-Schriftart auf einem Dell 2001FP (20" mit 1600*1200 Auflösung).

 

Die Punktdichten der TFT-Schirma nehmen seit Jahren zu, parallel kommen immer mehr True-HDTV-Bildschirme mit 1920*1080 auf den Markt.

Das bedeutet, immer mehr User werden in Zukunft die Schriften vergrößern (müssen).

 

Auch an einem aktuellen 32" LCD-TV mit der 1366*768er Auflösung geht das Windows Desktop bedienen und surfen von der Couch eigentlich nur mit den großen Schriften sinnvoll.

 

Denkt bitte einmal drüber nach, ob sich der notwendige Zeitaufwand demnächst irgendwann unterbringen lässt. :)

 

Leider ist das OSD auch davon betroffen, die Sache ist also wohl mit etwas Aufwand verbunden. ;)

 

Ansonsten weiterhin danke für den Viewer.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

Hi,

in der Beta 3.5.0.101 scheinen die GUI-Probleme behoben zu sein.

 

Danke Ralf

ja, denn es hat sich ein Tester, hätte auch ein "normaler" User sein können, hingesetzt und von allen Fenstern und Dialogen einen Screenshot erstellt, sodas die Programmierer gezielt diese Stellen begutachten konnten.

 

Es ist wirklich aufwendig, den man müste jedesmal die Auflösung ändern, was dann einen Neustart bedeutet,

mehr Hilfe von Usern, die sich hinsetzen und detailliert solche Sachen zusammentragen.

 

PS: ich selbst habe dazu nichts beigetragen, kann aber davon berichten.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...