Jump to content

Kann b2c2 MPEG2 Filter nicht erstellen Error: 0x80004003


Warlordxp

Recommended Posts

Moin moin.

 

Kleines (oder großes) Problem mit meiner Vollversion vom DVBViewer. Beim starten und bei der Senderwahl nekomme ich folgende Error Msg. Kann b2c2 MPEG2 Filter nicht erstellen Error: 0x80004003(The driver seems to be deactivated)

 

Gestern konnte ich noch normal schauen. Nur heute dann wollte ich die Software starten und da kam dann auch die Meldung. Hab Extra mal verschiedene Filter versucht doch der Fehler bleibt bestehen. Egal bei welchem.

 

Ähmmm Hilfe ! ;)

Systeminfo.txt

Edited by Warlordxp
Link to comment

Hab den Fehler selber gefunden.

 

Wenn man sich die Systeminfo.txt anschaut die ich in diesem Beitrag angehängt habe sieht man, dass der DVBSource Path auf einen Ordner auf dem Desktop verweist! Dieser wird auch noch "NeuerOrdner" genannt. Versehentlich habe ich diesen dann gelöscht. Weil ich der Meinung war das dieser nicht mehr gebraucht wird. Pustekuchen ;)

 

Wie kann ich den denn jetzt vom Desktop verbannen ? Oder muss ich jetzt ständig den Ordner da haben.

Link to comment

Wie kommt der denn da überhaupt hin?

Das Verzeichnis auf dem Desktop nochmal erstellen und PushSource.ax reinpacken, Radlight Filter Manager besorgen (alternativ regsvr32.exe benutzen, falls Du mit der Kommandozeile umgehen kannst), Filter de-registrieren, die Datei ins richtige Verzeichnis verschieben (DVBViewer\Filters ?) und dort wieder registrieren.

Edited by KGM11
Link to comment

oder einfach den kompletten DVBViewer nocheinmal neu installieren. dann wird er automatisch registiriert.

Link to comment
  • 4 months later...

Ich bedanke mich für Eure Vorarbeit. Die hat mich auf die richtige Spur gebracht:

Ich hatte plötzlich den gleichen Fehler, ohne dass mir was bewusst war. Allerdings hatte ich meine archivierten Daten neu strukturiert.

Dummerweise hatte ich den Filter direkt vom Archiv-Ordner mit der bat und nicht vom Programm-Filter-Ordner aus registriert. Klar, dass er dann nicht mehr gefunden wurde. Also auf der Archivplatte nochmal kurz die alte Ordnerstruktur nachgebaut, deregistriert, und dann gleich mal die aktuelle Version in den Programm-Filter-Ordner und neu registriert:

 

und nun geht wieder alles prächtig! :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...