Jump to content

Probleme mit Kanälen


Recommended Posts

Hi, ;)

 

hier ist mein Problem: Hab mir ne TV-Karte zugelegt (Technisat Skystar 2) mit IR- Empfänger USB.

 

1. Problem: mit der Fernbedienung hat hier wohl fast jeder probleme, deshalb werd ich auchma den IR- Empfänger umtauschen gehn.. also ERLEDIGT

 

2. Problem: ich weiß nicht welche SatSchüssel usw. ich hab und auf welchen Satelliten der Ausgerichtet ist.

Bei mir funzt Astra 19° und 23° ohne Hotbird, laut Server4PC. Dazu bräucht ich vllt. eine Software die mir das Ermittelt. Gibt es da welche? ..und welche nehme ich?

 

3. Problem: bei DVBViewerTE (ich weiß... alt!) beim Scannen kriege ich nur billige Sender (Bibel TV, MTV Service 3 [ohne Sound], ARD/ZDF und alle verschlüsselten Sender: Cartoon Network, Premiere, etc.) rein. Welche mir allerdings fehlen sind die Privatsender: Pro7, Sat1, RTL, RTL2, SuperRTL, Kabel1. Der Scann hat über 2000 Kanäle gefunden und ich bekomms net hin mit PRO7 und den shice(tschuldigung).

 

4. Problem: ich sitze grad inner anderen Statt wo ich internet habe und ich keine Daten zu allem hier reinhängen kann (DVBViewer.ini's usw), ich hoffe das geht vielleicht auch ohne, sry!

 

Freue mich um Hilfe! Danke schonmal im voraus.. :D

Link to comment

Zitat aus FAQ (Forum-Eingangsseite):

 

Frage 2:

Ich habe bei Sendern wie Pro7, N24, Sat1 und Kabel1 Empfangsprobleme.

Dieses Problem wird durch so genannte DECT Telefonanlagen hervorgerufen. Die Sender liegen alle auf dem Transponder mit der Frequenz: 12480 Mhz. Teilt man diese Frequenz durch die dazugehörige LOF (10600 Mhz), erhält man eine Frequenz von 1880 Mhz. Dies entspricht etwa dem Sendebereich dieser Telefonanlagen. Abhilfe schafft entweder das Telefon abzustellen, oder zumindest die Basisstation umzuplatzieren.

Link to comment

Hab vergessen zu erwähnen: ich hab garkein Telefon, aber höre, abundzu in meinen Boxen beim scannen sowas wie wenn man mit dem Handy nah rangeht, so einen Wellenton. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit, die den Fehler hervorruft außer dem Telefon?

Edited by testyc
Link to comment

Es reicht leider nicht, wenn Du kein solches Telefon hast. Sobald einer Deiner Nachbarn (oder über, unter Dir) ein solches betreibt, kann das Probleme machen.

 

Eine weitere Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, sind erstklassige, vierfach abgeschirmte Koaxial-Kabel (Dämpfungswerte > 90 dB). Lohnt sich, falls Deine Nachbarn dirzuliebe nicht auf DECT.Telefone verzichten (wollen).

Link to comment
Es reicht leider nicht, wenn Du kein solches Telefon hast. Sobald einer Deiner Nachbarn (oder über, unter Dir) ein solches betreibt, kann das Probleme machen.

 

Eine weitere Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, sind erstklassige, vierfach abgeschirmte Koaxial-Kabel (Dämpfungswerte > 90 dB). Lohnt sich, falls Deine Nachbarn dirzuliebe nicht auf DECT.Telefone verzichten (wollen).

 

meinst du jetzt von sattelit bis buchse, oder buchse - tvkarte? Hab auch kein Koax-Kabel, dachte mir normal reicht.

 

Nochmal zu meiner anderen Frage... ist das zu 99% wirklich dieses Problem, weil dann geh ich mir n kabel kaufen um meine Nachbarn net zu belestigen.

Link to comment

Also wenn nicht ausschließlich die Sender von 12480 Mhz betroffen sind, kann es nicht beziehungsweise nicht nur das DECT Problem sein.

@Engelbert

Das solltest du aber wissen.

 

Edit:

Hab auch kein Koax-Kabel, dachte mir normal reicht.
Wenn du keine Koax-Kabel verlegt hast, wird dass, das Problem sein.

 

Zum Testen was Empfangen wird könntest du SS2 GraphLevels probieren.

Wenn irgendwelche Muster zu erkennen sind z.B. keine Sender Vertikale aus dem Highband könnte das einen Hinweis auf die Uhrsache geben.

Welche DiceqC Einstellung für welchen Satellit richtig ist musst du ausprobieren.

Welche Sender wo zu empfangen sein müssten kannst du hier sehen.

Edited by Tjod
Link to comment

Ich vermute mal, ASTRA ist das nicht, jedenfalls nicht 19,2 ° Ost.

 

DECT kann man ausschließen, weil RTL auch weg ist.

 

ARD, ZDF, MTV, Premiere, die senden auch über andere Sateliten. Astra hat ja auch mehrere...

Edited by villi
Link to comment

Gut. Ich probiere es mal mit dem Programm. Ich frag mal an ob Koaxkabel verlegt ist bis LNB, ansonsten muss ich ma nachfragen ob die wirklich so ein DECT Telefon haben. Wenn nicht dann bestätigt das ja villi's Thearie. Welche Satelliten sind denn noch so bekannt? Kann man deren Einstellungen auch für DVBViewer importieren. Wenn ja wo krieg ich sowas. Google :lol: konnte mir bisher nicht so wirklich helfen.

 

ich setzt mich ma an die Arbeit!

 

PS: bin heut in Aachen wo ich das Sat-Problem hab. Werde mir die einstellungen abspeichern und se euch geben. Danke nochmals..

 

Weiterer Rat wäre nett. THX :)

Link to comment
Ich frag mal an ob Koaxkabel verlegt ist bis LNB
Dann frag auch nach dem kompletter Aufbau der Sat-Anlage LNB, Multischalter DiSEqC und wie die verbunden sind.
ansonsten muss ich ma nachfragen ob die wirklich so ein DECT Telefon haben.
Das kannst du vertagen bis alles andere läuft RTL, Pro7 Österreich usw. und dann falls noch nötig abklären.

 

 

Welche Satelliten sind denn noch so bekannt? Kann man deren Einstellungen auch für DVBViewer importieren.
Bei dir muss es 19,2 ° Ost sei da Bibel TV ausschließlich dort sendet
Link to comment

Problem gelöst! Ich depp hab gedacht ich hätte einen Digitalen TV Anschluss. Ist aber Analog. Merkt man dadurch, dass keinerlei Kanäle ab 12000 MHz zu finden sind. Ist aber alles halb so wild, denn wenn ihr auch das Problem mit der Fernbedienung habt, dann sagt denen "Ne! Funzt net, können Sie selber ausprobieren, bitte Geld zurück". Hat zumindest bei mir geklappt.

 

Eine andere Frage: Nun sitz ich ja ohne TV da, könnt ihr mir eine Analoge TV-Karte empfehlen, die auch Fernbedienung usw hat? Danke! Geldrahmen: max 50€

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...