Jump to content

Twinhan Sat CI liefert nicht genung Strom?


morpheus271269

Recommended Posts

HI

Ich habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht über die Twinhan und habe viele Artikel gefunden wo steht das die KArte ohne CI Probleme hat genügend Strom an einen Single LNB zu liefern.

Stimmt das??? Denn ich wollte mir die Karte mit CI holen.

KAnn dazu einer was sagen?

 

Hier im Forum habe ich dazu leider ncihts gefunden.

MEine Quelle ist Alternate bei den Kommentaren zu der KArte.

 

Morpheus

Link to comment

Ja, ich denke das kann man so sagen, obwohl noch niemand ein Messgerät an den ausgang geklemmt hat um das definitiv zu prüfen.

 

Jedenfalls gibt es dazu eine überaus einfache Abhilfe:

Einfach einen Sat-Switch mit eigener Stromversorgung dazwischen klemmen, und schon läufts wunderbar :lol:

Link to comment

Hallo,

 

das Problem mit der Spannungsversorgung von LNB's ist aber oft auch bei dem wo die DVB-S Karte drinsteckt zu suchen.

Also dem Mainboard, die Twinhan Karten sollen laut Website einen LNB mit 400 mA versorgen können.

Da bei vielen Mainboards aber die PCI Steckplätze teilweise zu wenig Strom bereitstellen, kann die Karte dann natürlich keinen LNB mit Strom versorgen.

 

Es kommt natürlich auch auf den verwendeten LNB an, billige gönnen sich oft viel zu viel Strom, bei sehr guten LNB's wie die von Invacom ist der Stromverbrauch sehr gering, z.B. dieser hier mit integriertem Multischalter von Invacom, verbraucht bei einem einzigen angeschlossenen Gerät 200 mA, jedes weitere muß dann nur noch 30 mA "beisteuern", siehe Datenblatt hier.

 

Die Frage ist also nicht unbedingt, ob die Karte das kann, sondern habe ich das richtige Mainboard (eines mit nforce4 Chipsatz ist schonmal das falsche :) ) und begnügt sich der zu verwendende LNB mit wenig Strom.

 

:lol:

Link to comment

Nicht gefunden? FAQ (Eingangsseite):

 

Frage 5:

Nach der Installation der TechniSat PCI TV-Karte stürzt mein Computer mit dem ASUS A8N SLI (Deluxe) Mainboard ab.

 

Diese Mainboards liefern zu wenig Spannung an die PCI Steckplätze.

Link to comment

Hallo,

 

ich denke bzw. würde dir vorschlagen, die Twinhan zusätzlich zur Terratec einzusetzen, dann verbrauchen natürlich 2 DVB-S Strom über den PCI-Bus allerdings braucht dann ja nicht jeden Karte den LNB komplett zu versorgen, das dürfte dann auch klappen.

 

Falls du einen Single LNB hast überlege, ob du diesen eventuell gegen einen Twin-LNB zu tauschen, den 2 Karten erweitern bzw. verbessern die Funktionen im DVBViewer Pro wie auch im DVBViewer GE drastisch. :)

 

:lol:

Link to comment

Also ich kann das nachvollziehen!

Ich hatte die TWINHAN SAT hier und mein LNB (kein Billiger sondern ein WISI OC 46 - Testsieger) den bekam ich nicht ohne Probleme zum laufen.

 

Ich schließe mich nicht nur bei TWINHAN an, zwischen eine SAT-Karte und einen LNB gehört ein Multischalter. Ein externer mit eigener Stromversorgung.

Natürlich braucht man dann einen LNB der keinen Multischalter eingebaut hat.

 

P.S. Geht mich nichts mehr, meine SAT-Schüssel steht nur noch als Attrape auf dem Balkon. TV liefert wieder Kabelanschluss. :lol:

Edited by villi
Link to comment
Hallo,

 

 

Falls du einen Single LNB hast überlege, ob du diesen eventuell gegen einen Twin-LNB zu tauschen, den 2 Karten erweitern bzw. verbessern die Funktionen im DVBViewer Pro wie auch im DVBViewer GE drastisch. :)

 

:lol:

 

Ich habe so ein LNB was 4 Anschlüße hat. 4x Astra. Die Terratec wollte ich behalten um Aufnehmen und schauen gleichzeitig machen zu können.Oder mal 2 Sendungen aufzunehmen.

 

Morpheus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...