Jump to content

Aufnahme startet zu früh


bionictom

Recommended Posts

Hallo!

 

Hab da ein kleiens Problem.

 

Wenn ich eine Aufnahme programmiere (epg-fenster und dann "in videorecorder übernehmen") dann startet die aufnahme zu früh und hört zu früh auf.

 

Woran liegt das? Am ehesten ist's ein USer-Error, ich weiß, aber was genau mach ich falsch?

support.zip

Link to comment

Ist die Zeit unter Windows richtig eingestellt?

Um wie viel ist die Zeit verschoben?

Kann es sein das sich die Sendung verschoben hat? (bei DVB gibt es kein VPS)

 

Du kannst die Vor- und Nachlauf Zeit unter Optinen>Aufzeichnungen>EPG Programmierung ändern.

Edited by Tjod
Link to comment

Oder falls die Aufnahmezeit genau um eine volle Stundenzahl verschoben ist, stimmt eventeull etwas mit der Einstellung der Zeitzone nicht. Somit müßte das EPG auch falsche Daten liefern. Also z.B. die falsche Sendung anzeigen usw.

Link to comment

Windows Uhr stimmt. Die Zeit läuft ca. 10 min vor. Ich werd mal versuchen rauszufinden ob das immer gleich viel ist, dann kann ich das ja mit dem Vor/Nachlauf einstellen.

Link to comment

Zum einen kann mann Windows XP veranlassen, bei Internetzugang die Zeit automatisch zu kontrollieren bzw. einzustellen, andererseits hilft auch das bei weitem nicht, Sendungen vollständig aufzuzeichnen, da sich Sendungen oft um zehn Minuten oder mehr verschieben.

 

Da Plattenspeicher heute ja kein Problem mehr darstellt, gebe ich per DVBViewer vor und nach jeder Aufzeichnung 15 Minuten dazu.

Link to comment
Da Plattenspeicher heute ja kein Problem mehr darstellt, gebe ich per DVBViewer vor und nach jeder Aufzeichnung 15 Minuten dazu.

 

Bei ARD und ZDF im Spätprogramm immer 30 Minuten Nachlazf und auch das reicht nicht immer :lol:

 

Bei den anderen Sendern kommt ich mit 5 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf ganz gut hin.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...