Jump to content

Bild und Ton ruckeln


handymania2000

Recommended Posts

Hallo,

 

hab bereits seit eineinhalb Jahren den DVBViewer und war immer zufrieden (Version 3.0) - manchmal hatte ich das Problem dass das Bild und Ton geruckelt haben, darauf hin habe ich einfach mein System auf einen früheren Zeitpunkt (mit Norton Go Back) zurückgestellt und alles war wunderbar.

 

Hab im Moment aber das Go back nicht installiert, da ich die Festplatten neu partitioniert habe (NICHT die C-Platte!). Daher ist rückversetzen nicht möglich.

 

Jetzt hab ich wieder starkes ruckeln von Bild und Ton bis hin zu Standbild ohne Ton bzw. kein Bild.

 

Dacht mir eine Installation von 3.5.0.1 bringt was, aber leider hat das auch nicht gefruchtet.

 

Ich hab die Technisat SkyStar2 - Satempfang mit eigener Schüssel - Priorität von DVBViewer ist auf Echtzeit und auf Höher

 

Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben woran das liegen kann bzw. wo ich suchen soll.

 

Sollten noch Infos benötigt werden kann ich die gerne zur Verfügung stellen.

 

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Link to comment

Vielen Dank für die Info!

 

Also TSS2 ist die Satellitenkarte Treiber: 4.3.0.9999

 

Grafikkarte ATI Radeon 9200 Treiber: 6.14.10.6512

 

Mainboard ist von MSI ca. 2 Jahre alt

 

Supportdatei ist im Anhang. Hoffe ich hab alles richtig gemacht.

 

Bitte um Hilfe. Es geht weder bei der alten Version noch bei der neuen.

support.zip

Link to comment

An Deiner Stelle würde ich mal die aktuelle TechniSat-Version 4.4 installieren.

 

Aber vorsicht: Deinstalliere erst die alte Version und lösche unbedingt vor der Neuinstallation die Datei WINDOWS\system32\Skydll.dll. Deren neuere Version wird neuerdings im Verzeichnis TeschniSat DVB | Bin untergebracht und von der alten gestört.

 

Bei den Decodern im DVBViewer kann man die Version nicht erkennen, ältere funktionieren nicht immer. Stell mal für Audio- und Video-Decoder den SONIC ein und lasse den Audio-Renderer auf 'Default DirectSound Device' eingestellt.

 

Viel Erfolg!

Link to comment

So im Moment hatte ich gar kein Bild, obwohl nix verändert, nur Anzeige 60% Qualität beim Signal und epg etc. aber kein Teletext anwählbar.

 

War dann weg - jetzt wieder zurück - noch immer kein Bild und kein Ton! Kabel gechekkt - normaler Reciever geht.

 

Na mal kurz einen Neustart und plötzlich gings - ich glaub es lag an der Firewall (zonealarm) - denn dadurch dass ich die alte Version in einen neuen Ordner verschoben hab - hat mich die Firewall gefragt bzgl. der Berechtigungen. Und nun läufts wieder.

 

Trotzdem, Dir Engelbert, ein herzliches DANKE für deine rasche Hilfe.

 

Ich hab den Link unter Favoriten, falls mal wieder nix geht probier ich deine Tipps mal aus.

Link to comment
  • 4 weeks later...
So im Moment hatte ich gar kein Bild, obwohl nix verändert, nur Anzeige 60% Qualität beim Signal und epg etc. aber kein Teletext anwählbar.

 

War dann weg - jetzt wieder zurück - noch immer kein Bild und kein Ton! Kabel gechekkt - normaler Reciever geht.

 

Na mal kurz einen Neustart und plötzlich gings - ich glaub es lag an der Firewall (zonealarm) - denn dadurch dass ich die alte Version in einen neuen Ordner verschoben hab - hat mich die Firewall gefragt bzgl. der Berechtigungen. Und nun läufts wieder.

 

Trotzdem, Dir Engelbert, ein herzliches DANKE für deine rasche Hilfe.

 

Ich hab den Link unter Favoriten, falls mal wieder nix geht probier ich deine Tipps mal aus.

 

 

Was ich jetzt noch bemerkt habe, ist, dass mein Reciever im anderen Raum, eine Teilschuld hat, dass es nicht immer funktioniert.

 

Nachdem ich wieder mal kein Bild und keinen Ton auf mind. der Hälfte der Sender gehabt habe, dacht ich mir ich montier den Stecker neu - hat nix gebracht - dann dacht ich mir, jetzt schaust mal was der normale Reciever macht und der hatte sich "aufgehängt", hab ihn abgesteckt und ausgeschalten - und siehe da plötzlich funktionierten alles Sender beim DVBViewer. Auf das muss man mal kommen - seither kann ich sogar ORF-Europa und die Dritten (wie NDR-SH etc) empfangen, wo ich früher nur von den 5 NDR-Sendern nur einen empfangen konnte.

 

Glaub etwas verwirrend - aber soll nur mal eine Hilfe sein, falls einer mal nicht weiss, worans liegen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...