Jump to content

Bild-im-Bild mit 2 Sat Karten


klausb

Recommended Posts

Hallole,

 

ich habe 2 Skystar2 eingebaut und bin mir auch sicher, dass beide verwendet werden.

Wenn ich jedoch die Bild-im-Bild Funktion anschalte, dann kann ich im Mini-TV nur durch die Sender des gleichen Transponders des grossen Bilds durchschalten.

Meine naive Annahme war, dass durch die 2. Karte alle Sender erreichbar sind (so wie beim Recording und Schauen auf 2 versch. Transpondern).

 

Liegt das nun an meinem Setup oder ist das so gewollt?

 

Viele Grüsse,

klaus.

Link to comment

Dass die PiP-Funktion nur mit dem aktuell eingestellten Transponder geht, finde ich mehr als

Schade (Habe gerade eine zweite SS2 und 20m-Antennenkabel bestellt)

Weiss Jemand, ob das so bleiben wird oder nur aktueller Stand ist?

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Also bis das in der Pro drin ist (Zeit unbestimmt) würde ich folgendes machen:

 

Den DVBViewer GE zusätzlich installieren (natürlich in ein anderes Verzeichnis). Der kann dann auf die zweite Karte zugreifen, während die Pro mit der ersten zugange ist. Damit hast du schon mal zwei TV-Programme gleichzeitig laufen.

 

Pro und GE kommunizieren in dem Fall miteinander, so dass ein Programm weiß, welche Karte von dem anderen besetzt ist. Allerdings gibt es in der Pro 3.5 in der Hinsicht wohl noch einen kleinen Bug - bei mir funktionierte es nach einer Hardware-Änderung erst sauber, nachdem ich die Hardware.xml gelöscht und damit eine Neuerstellung erzwungen hatte. Vielleicht ist das schon in der Pro 3.5.0.4 Beta (Mitgliederbereich, Beta-Sektion) behoben - bleibt auszuprobieren.

 

Dann kannst du etwas herumkonfigurieren - z.B. die GE auf "alles ausblenden" stellen, wodurch nur das nackte Videofenster übrigbleibt. Dazu vielleicht "immer im Vordergrund", so dass das Fenster über der Pro liegt. Oder so ähnlich. Das kommt einer Preview-Funktion schon recht nahe.

 

Natürlich kannst du in der "Preview-GE" noch zusätzlich deren eigentliche Preview aktivieren. Auch wenn bereits beide Karten besetzt sind, kann sie immer noch einen weiteren TV-Sender vom gleichen Transponder darstellen. Das wären dann insgesamt drei... viel Spaß beim Experimentieren ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...