Jump to content

Skystar2 Software Installation VISTA


Recommended Posts

Hallo,

 

ich lese andauernd das der DVDViewer bei vielen unter Vista funktioniert.

Hat das auch jemand mit einer Technisat SS2 PCI hinbekommen?

 

Die neuesten Treiber 4.40 haben ja Vista Support, und laufen auch,

nur leider kann man die Technista Software Server4Pc nicht installieren

welche ja zum empfangen der Satelliten benötigt wird.

 

Die Installation wird abgebrochen weil ich mein System auf

Windows Media Player 9!!! "aktualisieren" soll ;)

obwohl die 11 installiert ist. Gibts da irgendeine Möglichkeit

das zu umgehen?

 

Danke

Phr³³k

Link to comment

Meines Wissens läuft der DVBViewer TE bisher nicht unter Vista.

Sonder nur der DVBViewer Pro, allerdings ist das auch nicht bei jeder Vista Beta der Fall.

Also bei wem es läuft der kann sich freuen und die anderen müssen warten bis Vista nicht mehr Beta ist.

Link to comment
Guest Oliver

Unter der offiziellen Vista Beta 1 lässt sich die Technisat-Software ohne Weiteres installieren (wie bei XP zunächst über den Gerätemanager den Treiber, dann die Software). Es laufen aber nur die Pro und die GE, nicht aber die TE (wird sich vermutlich frühestens bei einem Vista RC ändern). Die SS2 PCI läuft dann natürlich auch.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Bei mir sagt DVBViewer "Kein DVB-Gerät verfügbar" obwohl Treiber etc. installiert wurden.

Kann man da was machen?

Denn der Geräte manager hat die Karte erkannt aber das Prog finde die nicht.

Auf "Suche" passiert auch nichts...

Edited by Nachtfuchs
Link to comment

Hmm - die Release Version 4.4.0 (also die Treiber, DVB Software und der DVBViewerTE) sind noch nicht Vista kompatibel. Es wird halt dran gearbeitet, nur sind allgemein einige Umstellungen im Bezug auf das Handling nötig. Habt geduld - Vista ist grade mal als RC1 erschienen...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Servus

 

hab grad die neue Software von TechniSat installiert(Version 4.4.0 ) hat leider nicht funktionert.

(Wg. Windows Media Player 9)

Leider kann man die Software nicht installieren, da die Version 11 durchfällt. Dies kann man aber ganz einfach durch einen trick umgehen.

 

\1315\TS440a\Install\setup.ini einfach folgende Zeile einfügen (2. Zeile)

 

CheckMediaPlayer=FALSE

 

Danach müsste die Installation klappen. Nur noch Neustart ausführen und bei autostart ordner die Verknüfung vom Server4pc löschen, da dieser einen fehler verursacht.

 

Danach die neue DVB Software installieren. da nur die pro version unter Vista funktioniert (Die TE Version NICHT löschen, da sonst die Pro auch nicht funktioniert)

 

Unter der Pro sind aber noch einige einstellungen zu treffen

 

 

 

 

1. unter hardware gehen und auf gerät suchen klicken, damit die SkyStar 2 Karte in der liste aufgeführt ist.

 

unter directX unter Viedo Renderer VMR Video Mixing Renderer auswählen

 

danach müsste ein Bild da sein

 

Ich hoffe das ich euch geholfen hab.

 

Meine Vista Version ist die 5600

 

Hab ihr noch problem dann posten posten posten posten. Irgendeiner weis immer ne Antwort

Link to comment

Damit bekommst du die Software zwar installiert, allerdings nicht wirklich sauber zum laufen. In der aktuellen Release Version 4.4.0 sind keine notwendigen Änderungen enthalten, die für den Betrieb der Software unter Windows Vista RC1 benötigt werden. Dazu gehören z.B. die Speicherpfade der Konfigurationsdateien und der Registry. Warte mal ab, bis eine offizielle Vista kompatible Version der Software veröffentlicht wird.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi Leute!

 

Habe DVBViewer nun unter der neuesten Vista installieren können und höre sogar schon Ton. Nur ein Bild wird nicht angezeigt... :) Es erscheint die Meldung "No combination of filters could be found to render the stream. (Fehler=80040218)". Egal ob ich unter Video Render "OVerlay Mixer", "VMR7 Video Mixing Renderer" oder "VMR9 Video Renderer" auswähle.

 

Ich weiss das DVBViewer erst ab der Final wirklich richtig unterstützt wird, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp was man gegen diesen Fehler machen kann?! Kann ich nen anderen Codecs installieren oder so?

 

Grüssle,

cHuTe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...