Jump to content

Am Ende


smognopf

Recommended Posts

Hi Leute, ich bin jetzt echt voll am Ende. Nach 3 Tagen DVBViewer ohne Erfolg stabil zu machen werde ich mich wohl nach einer Alternativsoftware umschauen.

Ich kann keine jugendgschützten Sendungen anschauen

Habe versucht den Viewer mithilfe des Plugins fernzubedienen, leider auch ohne Erfolg und im Forum hat anscheinend auch niemand Erfahrung damit..

Link to comment

Wie kann der Viewer nicht stabil laufen?

Was hast du denn für Hardware?

Wo willst du Jugendschutzsendungen schauen?

 

Wirf die Flinte nicht ins Korn, erkläre dein Problem.

Link to comment

ich meine damit Prmiere. Wenn ich dort nämlich vorgesperrte Sendungen anschauen will, kommt keine Smartkartenmeldung, obwohl ich die im CAM Menü angeschaltet habe.

Es wird also nicht die PIN Eingabeaufforderung angezeigt. Wenn ich ins CAM Menü gehe, während ich auf einem vorgeschützten Kanal bin habe ich die Auswahlmöglichkeiten (1) Sendung freigeben und (2) Abrechen.

Ich wähle natürlich ersteres und dann werde ich zur Eingabe der Jugendschutzpin aufgefordert. Es steht da: "PIn Eingabe zum Jugendschutzmenü: 0 bytes" und wenn ich dann die Pin eingegeben habe komme ich nur wieder zurück ins CAM Menü, ohne dass sich etwas tut. Premierekanäle ohne schutz funktionieren.

 

Ach ja:

Ich habe ein Alphacrypt Light 1.07

eine Twinhan DTV Sat-CI

 

ich weiß echt nimmer weiter

Link to comment

Das ganze trifft mehr auf Pay-TV zu wie auf einen Sender. Sobald eine Smartcard vom Anbieter nach Jugendschutz fragt...

 

Spiele die Originalsoftware von der TWINHAN-Webseite ein, versuche dort im CI-Menü die Einstellungen zu ändern, klappt das nicht - schau mal in den Download-Ordner da ist auch Verzeichnis für die Treiber. Von da dann noch mal den "richtigen" Treiber installieren und du kommst dann auch ins CAM-Menü für die Jugendschutzeinstellungen. Ist ein bisschen Fummelig, aber nach dem du das mit der Originalsoftware hinbekommen hast, wirst du NIE wieder gefragt.

 

Achja, wenn du dann endlich im Jugendschutzmenü bist, die Werte lassen sich durch immer wieder neu auswählen und auf (ich denke es war OK) ändern, dass geht dann FSK 6, 8, 12, 16, 18 und AUS.

 

Auf jeden Fall bin ich gestern genauso gescheitert wie du!! Es ging nur mit der TWINHAN-Software (rechte Maustaste auf den Bildschirm wo die TWINHAN-Grafik drin ist - Konfiguration und dann steht oben CI oder so etwas. Viel GLÜCK :bye:

Edited by villi
Link to comment

hey villi, das klingt ja mal positiv, welche version der twinhansoftware meinst du jetzt direkt. Also die vresion 2.63 die habe ich mit der Karte dazu bekommen, aber dann gibt es ja noch zwei neuere soweit ich weiß, ist es egal mit welcher version?

Link to comment

also ich habs jetz erstmal mit der 2.63 versucht, bin ins CAM-Menü gegangen und wollte dort den Punkt 3 Jugendschutz auswählen. Dann sollte ich eine PIN eingeben, damit ich ins Jugendschutzmenü reindarf. Aber es ist anscheinend nicht meine Premiere PIN. Hmm..haste ne ahnung welcher code das ist?

Link to comment

Hallo,

 

man sollte auch selber mal suchen und nicht immer nur auf eine Lösung eines anderen warten. :bye:

 

schaue mal hier, steht welchen PIN man verwenden soll Alphacrypt Light Jugendschutzfunktion

 

ist auch die aktuellste Firmware installiert? http://www.alphacrypt.de/code_history_v3.html

 

EDIT: hier auch noch Informationen zum Jugendschutz http://www.alphacrypt.de/Download/Kurzanle...aCrypt%20CI.pdf

 

:bounce:

Edited by hdv
Link to comment

Die Jugendschutz-PIN ist die PIN die du von deinem Pay-TV-Anbieter mitgeteilt bekommst (FÜR JUGENDSCHUTZ).

Normal ist die 4 Stellig.

 

Ich musste auch ein bisschen probieren, hast du mal versucht den Treiber aus dem Downloadverzeichnis zu installieren? Auch wenn es der gleiche ist (Versionsnummer) bei mir funktionierte der Zugriff erst, als ich den Treiber von da installierte.

 

P.S. Mir reichte der Hinweis auf die Orginalsoftware, den Rest habe ich einfach ausprobiert. Aber OHNE DEN TREIBER aus dem Downloadverzeichnis der "NEUEN" Software 2.64 ging bei mir nichts, ich blieb immer vor dem Menü bei der PIN-Eingabe hängen - dann den Treiber installiert und dann funktionierte auch meine PIN.

Edited by villi
Link to comment

Hey villi!

Ganz herzlichen dank für deine Tips!!!

Nach fast einer Woche geht jetzt dank dir alles ohne Jugendschutz. Alle Probleme besetigt. Jetzt versuche ich nur noch das mit den Plugins und der Fernbedienung hinzubekommen.

Gäbe es solche Leute wie euch nicht, die in diesen Foren kräftig Hilfestellung geben, wäre das Internet um einiges ärmer und die Menschen um einiges verzweifelter.

Nochmal: DANKE!!!

Link to comment
Hey villi!

Ganz herzlichen dank für deine Tips!!!

Nach fast einer Woche geht jetzt dank dir alles ohne Jugendschutz. Alle Probleme besetigt.

 

 

Dann gebe ich das danke mal WEITER!!

Weil ich habe nur probiert....

 

Die entscheiden Tips habe ich mir hier im Forum zusammengelesen... also noch mal an alle ein dickes Danke die mir geholfen haben! :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...