Jump to content

Forum-Software


Engelbert

Recommended Posts

Es kommt vor, daß während oder nach dem Schreiben einer Antwort der zuvor geschriebene Beitrag ergänzt oder verändert wird, was den Antwortenden ggf. ziemlich dumm aussehen läßt.

 

Ea sollte doch machbar sein, das Editieren eines Beitrages zu sperren, sobald jemand darauf antwortet;

Ergänzugen zum vorigen Beitrag kann man ja immer mit einem neuen hinzufügen.

 

Spricht etwas dagegen?

Edited by Engelbert
Link to comment

Also mich begeistert die Idee nicht so sehr, dass ein anderer quasi meinen Beitrag sperrt, so dass ich offensichtliche Fehler nicht sofort korrigieren kann.

 

Man könnte ja auch mit dem Antworten auf einen Beitrag einen kleinen Moment warten.

 

Und das nachträglich Ändern nach Tagen (was ich hier aber sogar schon bei Moderatoren festgestellt habe), das gehört sich einfach nicht. Aber deswegen gleich das Editieren ganz zu sperren ... ?

 

Also ich finde das Editíeren sehr angenehm.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
Guest Lars_MQ

Nchträglich änderungen nach tagen sind durchaus berechtigt, wenn es sich um fehlerhafte informationen handelt.

 

Wir haben ja immer noch die stille hoffnung das hin und wieder doch ein user so ausgefallene Dinge macht, wie die Suche zu nutzen. Dann wäre es wenig hilfreich, wenn er auf fehlinformationen stösst (vor allem von einem mod, denen man als "normaler user" doch ein wenig mehr kenntnisse der materie unterstellt :bounce: ).

 

Ich persönlich sehe keine notwendigkeit irgendwas zu ändern. Mit etwas gesunden menschenverstand (wenn man sowas heute noch an den schulen und unis lehrt :bye:) kann man sich die diskrepanzen zusammenreimen und in den meisten fällen das geänderte post sogar rekonstruieren.

Link to comment
Nchträglich änderungen nach tagen sind durchaus berechtigt, wenn es sich um fehlerhafte informationen handelt.

 

Ich meinte jetzt keine hochwichtigen Infos. Aber egal. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass man das Editieren nicht beschränken sollte.

 

Gruß, dgdg

Link to comment
Wir haben ja immer noch die stille hoffnung das hin und wieder doch ein user so ausgefallene Dinge macht, wie die Suche zu nutzen. Dann wäre es wenig hilfreich, wenn er auf fehlinformationen stösst (vor allem von einem mod, denen man als "normaler user" doch ein wenig mehr kenntnisse der materie unterstellt :bye: ).

 

Wichtige Beiträge haben eine gewissene Lexikon-Funktion (jedenfalls für mich). Deshalb halte ich eine - auch nachträgliche - Fehrlerbereinigung für unerlässlich.

Link to comment
Ea sollte doch machbar sein, das Editieren eines Beitrages zu sperren, sobald jemand darauf antwortet;
Wird wohl kaum möglich sein. Kennst du die Boardfunktion Fastreply? Die zu aktivieren ist nur eine javascript Funktion, wovon der Server nichts merkt. Somit ist jeder Leser auch ein potentieller "Antworter", der den Beitrag sperren würde.
Link to comment

Q Hartwig

 

Bedauerlich, wenn es nicht möglich ist.

 

 

Ansonsten kann ja jeder abwarten, bis ihm ein Editieren seinen Folgebeitrag ad absurdum führt und andere dann noch in diese Kerbe hauen!

 

Das Forum hier aber für eine Art Lexikon zu halten, muß irgenwie mit der modernen Chaostheorie zu erklären sein.

 

Was ich auch noch für wichtig hielte, ware eine Unterscheidung der User in lizensierte oder auch nur hier registrierte.

Bei DVB-C und auch DVB-T würde ebenfalls der Wohnort manche Rückfrage ersparen, was ja bei SAT kaum wichtig ist.

Link to comment

Ich halte es so wie es jetzt ist für Gut. :bounce:

Und wenn ich richtig liege welches Topik der Auslöser war, dann hätte die Änderung auch nichts genützt da wurde 5 min später noch ein suport.zip angehängt und erst ca 10 min da nach kam die erste Antwort.

Das Forum hier aber für eine Art Lexikon zu halten, muß irgenwie mit der modernen Chaostheorie zu erklären sein.
Das ein Forum auch als Nachschlagewerk Fungit ist wichtig und erspart viele nachfragen (hast du dir mal angekukt wie viele Gäste hier alte Posts lesen um Lösungen für ihr Problem zu finden, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die nur so zum Zeitvertreib die ganzen Topics lesen).

Deshalb ist es von Vorteil wenn antworten so geschrieben werden das auch jemand anderes mit einem ähnlichen Problem etwas da mit anfangen kann.

Es gibt natürlich auch Foren die fast nur zum Zeitvertreib für Trolle dienen z.B. das Heise Forum.

Aber ich hoffe das dieses Forum nie so wird. :bye:

Was ich auch noch für wichtig hielte, ware eine Unterscheidung der User in lizensierte oder auch nur hier registrierte.
Und damit auch niemand das umgehen, kann sollte sich jeder bei jeder Anmeldung mit einer Qualifizierten digitalen Signatur ausweisen müssen. Und wer nur andeutet Premiere mit dem PC zu gucken sollte sofort an Premiere gemeldet werden wegen einem AGB-Verstoß.

 

Ach wenn wir grade bei der Forum-Software sind, wäre es möglich das die Suchfunktion welche Posts ein Mitglied geschrieben wieder in das Profil des Mitglieds eingebunden wird (ist seit den Problemen mit dem Forum verschwunden) das würde einem den Umweg über die Suchfunktion sparen.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

wäre es möglich das die Suchfunktion welche Posts ein Mitglied geschrieben wieder in das Profil des Mitglieds eingebunden wird
das ist immer noch möglich, ist jetzt unter "Profil-Optionen" rechts oben verlagert.

post-13712-1156011755_thumb.png

 

Es gibt natürlich auch Foren die fast nur zum Zeitvertreib für Trolle dienen z.B. das ... Forum.

Aber ich hoffe das dieses Forum nie so wird.

obwohl manchmal habe ich den Eindruck, das in manchen Topic auch sehr weit ausgeholt wird, und absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, bzw. überhaupt keine wirkliche Aussage enthalten.

 

:bye:

Link to comment

@ Tjod

 

Du irrst, wenn Du meinst aus den Zeitangaben einen Hergang exakt erkennen zu können. Schließlich braucht Schreiben einen Zeitraum, angegeben ist aber die Absendezeit.

Link to comment

Hallo,

 

ich kann mit dem DVBViewer schonmal den Sound von jedem Sender empfangen allerdings bleibt das Bild permanent schwarz
aus dieser Aussage sollte jeder der sich jahrelang mit dem DVBViewer beschäftigt und sehr aktiv im Forum ist, auch ohne support.zip erkennen, das möglicherweise kein Video-Decoder installiert ist.

 

Da es in dem aktuellen Fall, um das installieren der TechniSat-Software inkl. Treiber ging, das ja schreinbar auch geklappt hatte, denn ohne das, hätte er keinen Ton hören können, die Empfehlung zu geben den Treiber und Software neu zu installieren, finde ich absolut falsch.

 

Eventuell könnte man es einfach dabei belassen und hier mal einen Schlussstrich ziehen.

 

Damit alle anderen wissen worum es hier geht, kann ab hier nachlesen.

 

:bye:

Link to comment
aus dieser Aussage sollte jeder der sich jahrelang mit dem DVBViewer beschäftigt und sehr aktiv im Forum ist, auch ohne support.zip erkennen, das möglicherweise kein Video-Decoder installiert ist.

...oder das OSD des DVBViewer Pro das Bild komplett zudeckt. Enweder, weil die von Lars eingebaute Qualitätskontrolle die Sendung für unzumutbar hält, oder die Overlay-Farbe aufgrund eines Fehlers nicht erkannt wurde. :bye:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13831

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich habe in irgendeinem forum mal was nettes als Sig gelesen:

 

"Nachdem ich Google, die Boardsuche, die Readmes und das FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis sechs neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und zweizeiliger Problembeschreibung, unter der sich jeder etwas anderes vorstellt."

 

Ich weiss, es passt nicht zum Thema aber das musste ich mal loswerden, weil es einfach wahr ist. :bounce:

Ich glaube den Spruch hat sich so der eine oder andere an die Kühlschranktür genagelt :bounce:

 

@Griga

Würde ich eine Qualitätsbewertung machen, würde nicht das bild schwarz sondern äusserst schmerzhafte Stromschläge über die Tastatur/maus/fernbedienung verteilt. Das Übel muss man an der wurzel bekämpfen :bye:

Link to comment
das ist immer noch möglich, ist jetzt unter "Profil-Optionen" rechts oben verlagert.
Danke wenn ich es erstmal gesehen habe, weiß ich nicht wie ich es übersehen konnte. :bye:
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...