Jump to content

Nach DVB Viewer neustart kein EMpfang mehr.


MacGyver2k

Recommended Posts

hi,

 

ich habe ne Twinhan 878A Karte ( 2021 ), hab aber leider Probleme mit.

ich kann soweit alles schauen, wenn ich aber auf ein Programm schalte auf dem momentan nix gesendet wird, dann hab ich beim zurückschalten kein Bild mehr.

Da hilft dann nur noch ein komplette neustart des Rechners.

( wenn ich filter -> dvb source gehe steht da immer "not connected", ne fehlermeldung von DVBViewer bekomme ich aber nicht. )

 

Oder wenn ich DVBViewer beende, nen 2ten Monitor aktiviere, und dann DVBViewer neu starte,

dann kommt auch kein Bild mehr und nur noch ein neustart hilft.

 

Treiber hab ich die WDM 2.64 drauf, mit den BDA isses aber das gleiche soweit ich das beobachten konnte.

 

was mach ich falsch ? :bye:

 

und kann mir jemand vielleicht ne bessere karte empfehlen, hab nämlich immer so mikro-aussetzer vor allem bei hdtv sendungen ( unter filter -> dvb source häufen sich die "discontinuities" ).

kabelempfang ist sont an allen anderen geräten hervorragend, BER liegt immer bei 0, auch bei den anderen QAM256 Transpondern/Sendern.

support.zip

Link to comment

An Deiner Stelle würde ich mal die aktuellen BDA-Treiber verwenden, passend zu Deiner 2021.

 

Eine bessere Karte (welche bloß?) dürfte sicher nicht nötig sein.

 

Dein Hinweis QAM256 deutet auf ein Ausbaugebiet, Wo und welcher Provider?

 

Versuch mal, statt dem derzeitigeen Audio- bzw. MPEG-AC3-Decoder Deinen Ac3-Filter einzustellen.

 

Die Decoder-Einstellungen sind eine fummelige Angelegenheit, man muß einfach ausprobieren, welche besser funktionieren - im Regelfall eher die neueren.

Link to comment

wohne in ladenburg, zwischen mannheim/heidelberg. also kabel-bw als provider.

 

discontinuities habe ich ca. 1-2 / minute auf anixe.hd, find ich etwas viel :bye:

 

ac3 filter hatte ich auch schon probiert, werd ich aber nochmals machen.

bda probier ich auch nochmals aus.

 

dazu erst die wdm deinstalliern oder kann man die drüber installiern ?

 

das mit dem andauernden neustart nervt ganzschön :bounce:

aktiviere immer meinen 2ten bildschirm ( lcd-tv ) um da das hdtv zeugs zu schaun,

aber jedes mal neu starten macht kein spass :bounce:

 

danke für die schnelle antwort, ich probier mal weiter rum nach "the brave" auf anixe hd :bounce:

Link to comment

Ja das mit dem Ändern der Treiber scheint ein Problem des OS zu sein, das einmal von Microsoft (gegen Bares) registrierte Treiber nicht mehr ohne weiteres loslassen will.

 

Vielleicht noch mal ein Hinweis auf neuere Decoder?

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD7, Trial genügt), als Audi-Decoder der Ac3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

Link to comment
  • 3 weeks later...

nach ewigen treiber testen und rumprobiern hab ich mir jetzt ne terratec cinergy 1200c gekauft.

damit hab ich nach 2h test auf anixe.hd bisher keinen einzigen error oder discontinuities gehabt :bye:

 

außerdem kann ich nen 2ten bildschrim aktivieren ohne dass danach die tv-karte ausfällt und ich rebooten muss.

 

entweder sind die twinhan treiber oder tuner mist oder meine karte hatte nen macken.

 

auf jedenfalls funktinoert jetzt alles so wies soll, danke für die hilfe :tongue:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...