Jump to content

ARD-Schiene ruckelt


methusalem

Recommended Posts

hallo leute,

ein altes knochengestell braucht nach seeehr langer zeit mal wieder eine hilfe oder rat.

alle sender, (selbst jene die ich angeblich nicht sehen kann/darf) empfange ich in herforragender qualität.

lediglich die ard-schiene hat aussetzer in bild und ton und entwickelt dann immer das bedürfnis verlorengegangene teile einzuhohlen. wenn der komplette empfang so reagieren würde könnte man ja mit filter und decoder experimentieren aber so ist es doch ein wenig verwirrend weil eben nur "das erste, wdr, arte, etc" sich störrich stellen. giebt es darüber schon erfahrungen?

jetzt bitte keine unangebrachten hinweise auf meine schreibart, :bounce: die "Alten" hats früher auch nicht gestört. :bye:

 

gruß meth

Link to comment

support.zipdiesen zurechtweis hätte ich mir eigentlich ersparen können :bounce:

bei erstellung der zip habe ich nebenbei festgestellt das ich noch irrtümlich alte treiber "fahre",

deshalb die frage ob ich die 4.4 einfach drüberbügeln kann :bye:

 

gruß meth

Link to comment

Hallo,

 

also deine Karte scheint ja zu laufen, Treiber würde ich erstmal nicht erneueren, da dabei einige Fallstricke lauern, am Schluß geht dann vielleicht garnichts mehr.

 

Welche Karte nutzt du eigentlich, das wurde noch nicht gennant, auch das durchstöbern deiner bisherigen Beiträge hat nichts gebracht, Detektiv hät man werden sollen :bounce: .

 

Sollte es eine SkyStar USB sein. liegt es am langsamen USB1, da ARD sehr hohe Datenraten sendet,

ist das Problem auch bei ZDF der Fall?

 

Als Audiorenderer stelle mal Default DirectSound Device ein.

 

:bye:

Link to comment

moin,

 

meine karte ist die SS2-S, läuft schon seit 5 jahren.

habe dieses jahr 2 mal das board gewechselt, auf einem Asus A8N-E gab es wegen der bekannten pci-powerschwäche nur probleme, deshalb habe ich jetzt das Asrock 939Dual-SATA2. es kann ja wohl nicht sein das ein bestimmtes board für diesen kuriosen fehler zuständig ist :bye:

bei ZDF und ALLEN anderen programmen keine fehler. DDSD ist eingestellt, eine andere einstellung verweigert die karte.

habe gestern abend noch ein wenig experimentiert. also Technisat 4.30 deinstall, 4.4 install.......uuund,

black DVBViewer :jump: . der mitinstallierte TS-Viewer hatte empfang und gutes bild, aber auch ARD-schieneruckeln! :) danach den Viewer 3.5 wieder auf den forhandenen drübergebügelt und dann gab es bei'm viewerstart nur noch einen schwarzen vollbildschirm :o . kein absturz, aber eben auch kein bild/ton.

desweiteren keine maustastenreaktion um aus dem vollbildmodus herauszukommen. auch menüaufruf mit der maus brachte keine reaktion.

gefrustet bemühungen eingestellt und am heutigen morgen ein (immer vorhandenes) image der platte zurückgespielt. der Viewer läuft wieder mit der eingebauten?? ARD-ruckelei, aber leider direkt in den vollbildmodus und dort komme ich nicht wieder heraus :D . maustasten reagieren nicht.

tastaturbefehle werden angenommen, wie also komme ich mit einem solchen wieder aus dem vollbildmodus?

 

gruß meth

Link to comment
gefrustet bemühungen eingestellt und am heutigen morgen ein (immer vorhandenes) image der platte zurückgespielt. der Viewer läuft wieder mit der eingebauten?? ARD-ruckelei, aber leider direkt in den vollbildmodus und dort komme ich nicht wieder heraus :bye: . maustasten reagieren nicht.

tastaturbefehle werden angenommen, wie also komme ich mit einem solchen wieder aus dem vollbildmodus?

 

Wildes unsystematisches Rumprobieren führt selten zum Ziel :)

 

Zur Info: Wenn Du unbedingt verschiedene DVBViewer Versionen ausprobieren willst, dann kannst Du die in verschiedenen Verzeichnissen parallel installieren.

Pro über TE drüber installieren, kommt glaube ich nicht so gut.

 

Wenn Du jetzt ein altes Image zurückgespielt hast, stimmt dann die support.zip noch ? Ansonsten nochmal neu posten.

 

Hier nochmal die empfohlene Vorgehenweise für die Software-Installation:

- System säubern (alte Skystar-Software und Treiber komplett deinstallieren, prüfen dass keine Skynet.dll oder skydll.dll mehr vorhanden sind)

- Technisat-Software von CD komplett installieren (läuft nach Erkennen der Karte automatisch durch)

- DVBViewer Pro oder GE (aktuellste Version) in einem eigenen Verzeichnis zusätzlich installieren

Das würde ich so erst nochmal sauber durchführen.

 

Wenn das Ruckeln dann immer noch nicht weg ist, kannst Du eigentlich ganz einfach einkreisen, woran es liegt. Wenn Aufnahmen bei (ausgeschalteten A/V) fehlerfrei sind, dann liegt's am verwendeten Video-Codec oder am Treiber deiner Grafik-Karte.

 

Das Mouse-Problem ist ziemlich komisch.

Schonmal die F-Taste probiert. ;-)

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

hallo,

habe den Viewer in 3 versionen laufen. aber ich komme aus dem bescheuertem vollbildmodus nicht heraus.

die maustasten stellen sich tot. wenn ich die einzelnen menues uber die tastatur (O, V, etc) aufrufe kann ich die maus zur navigation anwenden aber nicht zum verlassen des modus. taste F keine reaktion.

die ARD/arte/WDR (11.836 MHz) ruckler sind auch in den recorderaufnahmen vorhanden.

es muß doch eine möglichkeit geben wieder in den fenstermodus zu kommen.

 

gruß meth

Link to comment

Hallo,

 

ja da recht es sich wieder, wenn keine Informationen geliefert werden, siehe hier, support.zip.

 

In OSD kommst du ja sicherlich, dann OSD -> HomeTheatrePC -> dieEinstellungen -> Entsperre HTPC-Modus.

 

Wahrscheinlich den HTPC Modus unter Optionen -> Allgemein verstellt.

 

Zu ARD Rucklern, deaktiviere und aktiviere mal die SkyStar2 im Geräte-Managerdanach starte den DVBViewer mal neu.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...