Jump to content

Kein Bild, nur ton


Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab mal wieder ein Problem:

Es passiert neuerdings häufiger, das ich beim anschauen von Vdeos (mpg,XviD,DivX,..) kein Bild bekomme.

Momentan benutze ich den DVBV nur als Viewer, hab also keine *star2 drin.

Ich seh dann nur einen etwas helleren Bereich wo eigentlich das Bild sein sollte.

Normalerweise nutze ich den Overlay-Renderer

Ich hab schon alle DirectX einstellungen durch (Overlay,VMR7,VMR9,Unchanged) AUdio/Video Decoder auf Auto oder nicht.

Manchmal geht dann VMR noch, manchmal aber nicht. Auch ein DVBV/Rechner-Neustart hilft nicht immer.

 

im log steht dann jedes mal so'ne zeile:

22.08.2006 19:56:09 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 00405CB7:Zugriffsverletzung bei Adresse 00405CB7 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse C08BB19E

 

CU

Aydan

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo?

Was fehlt denn jetzt noch.

Alle anderen Infos stehen in meiner Signatur.

 

Ich hab grad wieder diesen Fall: Momentan kann ich nur nicht-mpegs in VMR9 anschauen.

Auch nach Reboot keine Besserung.

Link to comment

Vielleicht ist es ein Problem, wenn keine Hardware installiert ist? Könnten wohl nur die Programmer beantworten.

 

Andererseits ist Dein Video-Decoder-Fundus ziemlich klein, vielleicht sind die Cyberlink-Decoder zu alt?

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 oder 7, Trial genügt), als Audi-Decoder der Ac3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

 

Bei Decoderauswahl kann es auch sinnvoll sein, unter DVD-Options andere zu wählen.

Link to comment
Ich seh dann nur einen etwas helleren Bereich wo eigentlich das Bild sein sollte.

Ich wette, wenn du das OSD in den Optionen deaktivierst, ist das Bild da.

 

Das OSD im DVBViewer Pro bedeckt immer den gesamten Videobereich, aber eine bestimmte Farbe ("etwas hellerer Bereich") markiert die transparenten Flächen. Wenn diese Farbe aufgrund eines Fehlers nicht korrekt ermittelt wird, bleibt das Video hinter dem OSD unsichtbar.

 

Vielleicht ist es ein Problem, wenn keine Hardware installiert ist?

Nicht sehr wahrscheinlich, aber denkbar. Ich habe jetzt allerdings keine Lust, meine drei Geräte zu deaktivieren, um das zu testen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...