Jump to content

DVBViewer Filter 2.8.1 Problem


Nickelback

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich auch CoreAVC benutze habe ich beim switchen der H.264 Channels auch die Probleme, dass der DVBViewer einfach einfriert und ich ihn per Taskmanager beenden muss. Mit der Cyberlink Codec habe ich dieses Problem nicht.

 

Nun habe ich die FilterVersion 2.8.1 entdeckt, die dieses Problem ja beheben soll.

Ich habe also die alten Files durch die neuen ersetzt und die neuen registriert, doch leider friert mein DVBViewer

trotzdem noch manchmal beim switchen der H.264 Channels ein.

 

Weiß jemand Rat? Funktioniert der neue Filter nicht?

 

Danke für die Hilfe!

 

Nickelback

Link to comment

Also ich komme ins Forum, und das erste was ich machen muss, ist ein englisches Posting vom deutschen Teil in den englischen verschieben, und ein deutsches (das obige) vom englischen Teil in den deutschen. :bye: Wie ich gehört habe, soll sich eine Infektion mit der Rinderseuche BSE zunächst in einer zunehmenden Orientierungslosigkeit äußern...

 

doch leider friert mein DVBViewer trotzdem noch manchmal beim switchen der H.264 Channels ein.

Hier nicht mehr. Zu überprüfen wäre, ob der CoreAVC sich in allen Versionen auf die gleiche Weise zu erkennen gibt, also mit der gleichen Class-ID (CLSID). Dazu den RadLight Filter Manager downloaden, den CoreAVC in der DirectShow-Abteilung der Baumansicht selektieren, auf Copy CLSID klicken und das hier einfügen.

Link to comment

Sry, mein englisch ist nicht gerade der hit. Wollte mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen wie ich das ganze richtig ausdrücke.

 

Hier das was bei Copy CLSID steht:

 

{09571A4B-F1FE-4C60-9760-DE6D310C7C31}

 

Danke :bye:

Link to comment
Wollte mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen wie ich das ganze richtig ausdrücke.

Zerbreche dir lieber den Kopf, in welchen Teil des Forums ein Posting gehört, und warum solche Anfragen via PM unsinnig sind. Da kann man auch selbst drauf kommen, anstatt Moderatoren von den eigentlich wichtigen Dingen abzuhalten.

 

Die CLSID stimmt (leider). Das bedeutet, dass der Fix nicht unter allen Bedingungen greift. Ich kann jedoch schlecht etwas beheben, was bei mir funktioniert. Ich werde es aber noch mal überprüfen. Für wirkliche Abhilfe müsste eigentlich CoreAVC sorgen. Ich kann hier nicht mehr tun als Symptome bekämpfen. :bye:

Link to comment

Ich kann das Hängen des CoreAVC hier nicht mehr reproduzieren und weiß deshalb nicht, was ich noch dagegen tun soll. Der Anlass ist mir ja unbekannt, geht also nur durch Ausprobieren.

 

Welche Versionsnummer hat dein CoreAVC?

 

Ist bei dir Optionen -> DirectX (Pro) bzw. DirectShow (GE) -> Videoformat erkennen aktiviert oder nicht? Hat das irgendeinen Einfluss?

Link to comment

Hi Griga,

 

hab die Option nicht aktiviert, macht aber auch keinen Unterschied.

Bei mir läuft nach dem Channel Switchen zwar der Ton des anderen

Senders, das Bild bleibt jedoch stehen und nach 5 sek friert alles ein.

 

Ich habe mit die Version 1.1 geholt.

Link to comment

Die Probleme bei der Kanalumschaltung lassen sich vermeiden, indem man im DVBViewer Pro Optionen -> TV + Radio -> Schneller Kanalwechsel abschaltet. Im DVBViewer GE braucht es dazu einen Eingriff in die Setup.ini.

 

Schön ist das jedoch nicht, da es den Senderwechsel generell verlangsamt. Außerdem wirkt es nicht, wenn das Problem bei H.264-Dateiwiedergabe und Benutzung des Positions-Sliders in der Kontrollleiste auftritt. Ist letzteres bei dir der Fall?

Link to comment

Stimmt, wenn ich den schnellen Kanalwechsel abschalte sind die Probleme weg, allerdings ist das schon naja etwas nervig und unschön.

 

Also wenn ich nun mal ein aufgenommenen .ts abspiele und den Slider etwas hin und her schiebe bekomme

ich ca bei der dritten änderung des sliders nen absturz.

 

Hm, echt komisch, wieso das bei mir nicht gehen will...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...