Jump to content

Standbild nach ner gewissen Zeit


PS3Man

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze DVBViewer Pro seit kurzen erst. Doch bisher ohne Probleme. Ich habe ein Twinhan DTV Sat Karte (ohne CI). Ich habe den neusten BDA Treiber von Twinhan drauf, denk ich jedenfalls. Im Bild unten markiert.

So seit kurzen erst hab ich das Problem das das Bild nach einer gewissenzeit stehen bleibt, es hilft dann nur noch ein neustart vom DVBViewer, anders läßt sich das Problem nicht lösen und das Nervt, wenn man mal eine Sendung aufnehmen will die etwas länger geht und man aber es nicht kann weil zwischendurch das Bild stehen bleibt. Hatte gestern das Problem das keine TV Karte gefunden wurde, daraufhin hab ich den Treiber neu installiert (BDA Treiber), hatte vorher den Standart Treiber drauf (nicht den BDA), dann gings wieder.

 

Wo liegt das Problem?

 

 

Meine Graka ist eine 7800gs und mein Chipsatz ist der SIS648FX, aber es gab bisher nie Probleme mit der TV Karte oder sonstige Karten usw.

 

 

driverkq7.th.png

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

stelle mal unter Optionen -> DirectX als Video "CyberLink Video/SP Decoder" und als Audio den "AC3Filter" ein.

 

das Problem das das Bild nach einer gewissenzeit stehen bleibt
hift möglicherweise Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen.

 

Wird die Datei welche gerade aufgenommen wird trotz Bildstillstand größer?

 

Den die Wiedergabe hat nichts mit der Aufnahme zu tun.

 

PS: welche Karte hast du genau?

 

;)

Edited by hdv
Link to comment
Hallo,

 

stelle mal unter Optionen -> DirectX als Video "CyberLink Video/SP Decoder" und als Audio den "AC3Filter" ein.

 

hift möglicherweise Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen.

 

Wird die Datei welche gerade aufgenommen wird trotz Bildstillstand größer?

 

Den die Wiedergabe hat nichts mit der Aufnahme zu tun.

 

PS: welche Karte hast du genau?

 

;)

Mit der Aufnahme weiß ich jetzt nicht, aber ist ja erstmal egal, wichtig ist das das Problem irgendwie gelöst wird, dann hat sich das mit der aufnahme ja auch erledigt.

 

Meine Karte ist schon etwas älter, Weiß jetzt nicht genau welches Modell, dürfte aber eine der ersten Twinhan (hießen damals noch VisionPlus) Karten gewesen sein. Hier diese hier: http://www.visionplus.us/visiondtv-sat.htm

Link to comment

Hallo,

 

Mit der Aufnahme weiß ich jetzt nicht, aber ist ja erstmal egal, wichtig ist das das Problem irgendwie gelöst wird, dann hat sich das mit der aufnahme ja auch erledigt.
naja, deswegen die Frage nach dem größerwerden der Aufnahmedatei.

 

Den wächst diese weiter, kann man wohl davon ausgehen das es "nur" an der Wiedergabe liegt.

 

Den TV schauen im DVBViewer ist nichts anderes als DVD am PC gucken.

 

Wird die Datei nicht größer liegt das Problem woanders, da der Datenstrom von der Karte zum DVBViewer irgendwie unterbrochen wird.

 

Probeweise kannst du ja auch mal den DVBViewer GE probieren, möglicherweise tritt das problem dort ja nicht auf.

 

Am besten einfach mal eine Aufnahme starten und schauen was passiert. :)

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

naja, deswegen die Frage nach dem größerwerden der Aufnahmedatei.

 

Den wächst diese weiter, kann man wohl davon ausgehen das es "nur" an der Wiedergabe liegt.

 

Den TV schauen im DVBViewer ist nichts anderes als DVD am PC gucken.

 

Wird die Datei nicht größer liegt das Problem woanders, da der Datenstrom von der Karte zum DVBViewer irgendwie unterbrochen wird.

 

Probeweise kannst du ja auch mal den DVBViewer GE probieren, möglicherweise tritt das problem dort ja nicht auf.

 

Am besten einfach mal eine Aufnahme starten und schauen was passiert. :)

 

;)

 

Lag wohl am Videocodec, nach den umstellen jetzt scheint es zu gehen, das Bild ist seit 2h stunden nicht mehr eingefroren.

Link to comment
  • 2 weeks later...

So anscheinend tritt das Problem nun doch wieder auf, aber etwas anders, so passiert es immer noch das das Bild nach einer gewissen Zeit stehen bleibt, allerdings kann es sein das 2 bis 3h alles einwandfrei läuft und dann auf einmal friert das Bild ein. Ein umschalten auf einen anderen Sender hilft, dann gehts wieder.

 

Würde mich interessieren woran das nun wieder liegt.

 

Außerdem wüßte ich gern was nun die Besten einstellungen unter "DirectX" sind.

 

Außerdem wird die Karte beim Start nicht gefunden und nach einem neustart ist sie dann wieder da. Woran liegt das? Treiber dürften die neusten sein.

 

Edit: Hab noch die aktuelle "support.zip" angehängt.

support.zip

Edited by PS3Man
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...