Jump to content

Frage zu DVBviewer


Recommended Posts

Also ich habe folgendes Problem

 

Also ich habe meinen PC neu installiert. Vor dem neu installieren lief alles wunderbar!!!!

 

Nun hatte ich die version 4.3 installiert da hab ich dann probs mit dem mpeg2 decoder und noch irgend was gehabt dann hab ich hier im forum gelesen ich soll die version 4.3.2 installieren das hab ich jetzt gemacht jetzt kommt zwar keine fehlermeldung mehr aber bild und ton ist auch noch keins da.

 

Nun hab ich mal alle kanäle glöscht und wollte neu suchen aber irgend wie gelingt mir das nicht so ganz?

 

Was mach ich den falsch???

 

 

Wäre sehr erfreut über weitere Hilfe seit der neu installation reg ich mich nur noch auf über das prog und hab schon so zimlich alles ausprobiert!

 

MFG

 

bestch

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

aktuell ist Version 4.4, diese findest du auf der TechniSat Seite.

 

Was aber auffällt, du hast den Sonic Video-Decoder nicht installiert.

 

Denn Video-Decoder findest du unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe ausführen.

 

PS: mal ins TechniSat Edition Forum verschoben.

 

:(

Link to comment

ja den hatte ich auch schon mal drauf gehabt ist jetzt wieder drauf hat sich aber ncihts verändert immer noch kein Ton und kein Bild.

 

Die neuste version hatt ich auch mal drauf gehabt da kam der selbe fehler dann hab ich das alles wieder gelöscht + service pack2

 

und hat sich aber nichts verändert

 

aber vor dem neuinstallieren lief alles wunderbar :(

Link to comment

Aus den wenigen Informationen, die support.zip über Deine TechniSat Edition (TE) liefert, läßt sich nicht einmal erkennen, welche Karte Du betreibst: C/S/T?

 

Als Betriebssystem steht bei Dir: OS: Windows XP (),

müßte aber heißen: OS: Windows XP (Service Pack 2).

Wenn das nicht (mehr) installiert ist, fehlt halt ein Teil der Basis.

 

Vermutlich hat Deine (ältere) TS-CD die SONIC-Decoder noch nicht drauf.

 

Bitte also die ausführliche Installation.PDF von TechniSat genau (!) befolgen.

Edited by Engelbert
Link to comment

ALso ich hab den pc noch mal neu installiert dann hab ich den DVBViewer noch mal installiert der lief schließlich auch ne weile aber nun ist schon wieder das selbe prob ich hab jetzt schon alle möglichen versionen getestet und wenn ich die 4.3.2 installiere dann stockt irgend wie alles so komisch und läuft auch nicht.

 

Soll ich mal alle alten versionen testen oder hat das auch kein sinn

 

ich bekomm kein bild und kein ton

 

ioch finde das schon irgend wie sehr seltsam oder kann es sein das mein sat anschluss spinnt aber wiso lief den nach dem neuinstall alles perfekt für ne stunde??

 

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch alles testen soll, bitte um hilfe THX

 

MFG

 

bestch

Link to comment

Es gibt 'nur' vier Fehlerquellen:

die SAT-Anlage, Windows PC, TS-Installation und ... den User.

 

In den ausführlichen Anleitungen von TechniSat kann man die Voraussetzungen nachlesen, die der PC bereithalten muß, um z. B. die SkyStar korrekt zu installieren.

 

Das schien aber schon vor Deiner PC-Neuinstallation fraglich zu sein, aber Du beantwortest solche Fragen nicht.

 

Natürlich wird man bei einer Neuinstallation nur die aktuelle Version (4.4) von TechniSat verwenden.

 

Wenn SAT und PC OK sind und man sich sorgfältig an die Anleitung(en) hält, klappt das auch.

Edited by Engelbert
Link to comment

Komische sache aber ich werde die anleitung mal genau lesen

 

Könnte es aber auch sein das es an der sat anlage liegt??

 

Nämlich als ich das sat kabel mal wo anders eingesteckt habe lief alles perfekt.

 

ABer bei mir liefs nach der neuisntallation nur so ne stunde dann nicht mehr komisch oder`??

 

 

Also jetzt hab ich das noch einmal in einem anderen Zimmer eingesteckt und es läuft perfekt also muss es an dem sat stecker liegen der in meinem Zimmer ist!!

Edited by bestch
Link to comment

Wanddosen in mehreren Zimmern würde man eher bei einer Kabel- nicht Satelliten-Anlage vermuten. Die analogen haben nämlich eine Baumstruktur, auch bei analogen SAT-Systemen.

 

Digital-Sat würde aber eine sternförmige Verkabelung bedingen, d.h. vom LNB bzw. Multischalter führen eigene Koaxialkabel zu jeder Wanddose.

 

Sat-Stecker sind sehr empfindlich gegen Kurzschlüsse, da Schaltimpulse mit bis 18 V / 0,2-4 A übetragen werden.

 

Wenn Du das System ab Schüssel nicht ausreichend genau beschreibst, bleibt nur Räselraten!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...