Jump to content

Fehler in der Hilfe des GE


Pfaff_Torben

Recommended Posts

Hallo Griga,

 

in der Hilfe zum GE unter "Ergänzende Informationen/Anpassungen in der Setup.ini" steht der im folgenden Zitat fett markierte Absatz doppelt (deshalb auch zwei Absätze fett...)

 

MTypesVideo in der Sektion [frmMain] zählt die Dateiendungen für Videodateien auf, die nach Anwahl der Funktion „Media-Datei öffnen“ (auch im OSD) standardmäßig zur Auswahl angeboten werden. Ergänzen Sie hier bei Bedarf durch ein Semikolon getrennt weitere Dateiendungen.

 

MTypesAudio bestimmt entsprechend die Dateiendungen für Audiodateien.

 

SkipIntervalShort in der Sektion [frmMain] bestimmt, wie viele Sekunden die Funktionen und in der Kontrollleiste bei Datei- und Timeshift-Wiedergabe zurück- bzw. weiter springen. Ergänzen Sie die Zeile mit einem anderen Wert, falls sie ein kürzeres oder längeres Intervall als die standardmäßigen 10 Sekunden wünschen.

 

Entsprechend bestimmt SkipIntervalLong das Intervall für die Funktionen und . Standardmäßig beträgt es 60 Sekunden.

 

Die Zeile NoCue=1 bewirkt, dass bei DVD-Wiedergabe die Funktionen und keinen schnellen Rück/Vorlauf ausführen, sondern wie bei Dateiwiedergabe das durch SkipIntervalShort festgelegte Intervall zurück bzw. weiter springen.

 

Die Zeile ShowInTaskBar=1 lässt neben dem DVBViewer GE-Icon im Info-Bereich (Tray) zusätzlich einen Eintrag in der Windows-Taskleiste erscheinen.

 

Nur SykStar2: Die Zeile LNBOff=0 in der Sektion [frmMain] verhindert, dass der DVBViewer GE beim Einschalten seines Standby-Modus mit dem Kommandoparameter -c (siehe oben) und beim Beenden die LNB-Stromversorgung abschaltet. Der LNB (Low Noise Block Converter) ist die Empfangseinheit vor der Satellitenschüssel, die von der SkyStar2-Karte mit Strom versorgt wird.

 

Die Zeile UseFFDShow=1 ist eventuell nützlich, wenn Sie den populären Freeware-Decoder FFDShow für die Wiedergabe von DivX, XVid- oder AVI-Dateien verwenden möchten. Sie bewirkt, dass beim Wiedergabestart gezielt FFDShow eingesetzt wird, anstatt langwierig nach einem geeigneten Decoder zu suchen.

 

Die Zeile SlowChannelSwitching=1 in der Sektion [frmMain] bewirkt, dass die Wiedergabe bei jedem Senderwechsel komplett neu aufgebaut wird, was zu etwas längeren Umschaltzeiten führt, aber eventuell Probleme mit bestimmten Decodern behebt (insbesondere InterVideo Videodecoder).

 

Nur SykStar2: Die Zeile LNBOff=0 in der Sektion [frmMain] verhindert, dass der DVBViewer GE beim Einschalten seines Standby-Modus mit dem Kommandoparameter -c (siehe oben) und beim Beenden die LNB-Stromversorgung abschaltet. Der LNB (Low Noise Block Converter) ist die Empfangseinheit vor der Satellitenschüssel, die von der SkyStar2-Karte mit Strom versorgt wird.

Nur TechniSat-Karten: Das Ergänzen der Zeile ResetStreamOnStart=0 verhindert, dass der DVBViewer GE beim Start die Karte zurücksetzt. Normalerweise ist das Zurücksetzen nützlich, um aus einem vorherigen Absturz oder gewaltsamen Beenden des DVBViewers resultierende Probleme zu vermeiden. Falls Sie jedoch ständig das TechniSat-Programm Server4PC für Internet via Satellit mitlaufen lassen, wird es durch das Zurücksetzen womöglich funktionsunfähig. In diesem Fall können Sie die obige Zeile in der Sektion [frmMain] ergänzen.

 

Torben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...