Jump to content

Wiederholte Aufnahme mit AudioRecorder-Plugin zeichnet nichts auf


christophb

Recommended Posts

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen.

 

Letzte Woche habe ich eine Aufnahme von NDRInfo mit AudioRecorder-Plugin mit Wiederholung wöchentlich samstag programmiert. "Disable AV" ist markiert. Es wurde auch am 19.8. sauber als MP3 aufgezeichnet und der Timer-Eintrag auf 26.8. verändert. Auch eine weitere Aufnahme am Sonntag (ebenfalls mit Wiederholung) wurde ordnungsgemäß aufgezeichnet.

 

Zur Aufnahmezeit war der PC gestartet, aber es war niemand angemeldet. Der Scheduler startete aber problemlos den DVBViewer, was ich auch im SchedLgU.Txt nachvollziehen konnte.

 

Nachdem ich mich angemeldet hatte, konnte ich im Taskmanager auch DVBViewer.exe sehen. Allerdings war im Aufzeichnungspfad des AudioRecorder-Plugin keine neue Datei angelegt worden.

 

Nach Ende der programmierten Aufnahme ist der DVBViewer beendet und der Timer-Eintrag wieder um eine Woche geschoben. Aber wie gesagt, keine Aufnahme-Datei.

 

DVBViewer.log enthält keinen neuen Eintrag. Ich empfinde das Logging generell ziemlich schweigsam. Insbesondere bei automatisierten Ereignissen fände ich einen Eintrag, dass der DVBViewer oder ein Plugin etwas getan hat bzw. tun wollte sehr hilfreich.

 

Hinweis: Für die Taskplaner-Funktion ist ein eigener Account "DVBViewer" eingerichtet, der der Gruppe "Administratoren" angehört. Mein normaler Account, mit dem ich auch die Aufnahmen programmiere, hat keine Admin-Rechte.

 

Versionen siehe Signatur.

support.zip habe ich angehängt.

 

Danke für jeden Tipp!

 

Nachtrag: Jetzt merke ich, dass der DVBViewer keine Senderliste mehr hat. Dann kann er natürlich bei Aufnahmen keinen Sender tunen.

Aber wie können die Sender verloren gehen?

 

Einzige Besonderheit heute war, dass ich wenige Stunden vor der Aufnahme den DVBViewer per Browser über den HTTPServer (Klasse-Tool!!) von einem anderen Rechner aus gestartet hatte. Der DVBViewer lief aber ohne Probleme und zeigte das Fernsehprogramm. Danach hat sich jemand anderes mit einem anderen Account angemeldet und später wieder abgemeldet.

 

Also offensichtlich doch kein Recording oder Plugin-Problem, aber dennoch merkwürdig.

support.zip

Edited by christophb
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...