Jump to content

Lautstärkeregelung / Audio-Wiedergabe mit Problemen


stripslashes

Recommended Posts

Hi,

 

nach einer komplett-Neuinstallation des Systems treten in meinem DVBViewer diese Fehler auf:

 

- Die Lautstärkeregelung bei der TV-Wiedergabe "kratzt" sehr stark wenn die Lautstärke reändert wird. Das Kratzen ist unabhängig von der Lautstärke, ich habe außerdem mehrere Boxen und Headsets angeschlossen, überall das gleiche. Wähle ich in den Einstellungen "Default Wave-Out Device" funktioniert das mit der Lautstärkeregelung, dafür werden mp3s seeehr leise wiedergegeben.

 

- Beim wiedergeben von mp3s hängt sich DVBViewer komlett auf, sobald eine andere mp3-Datei wiedergegeben wird. D.h. am Ende einer mp3 wenn auf die nächte gewechelt wird, oder wenn man ich während der wiedergabe eine andere mp3-Datei auswähle. In der DVBViewer.log werden während dem Absturz keine Einträge gemacht.

 

Ich habe Version 3.5.0.1 (beta)

Aktuelles DivX, WINXP SP2 alles aktuell, erst seit ein paar Tagen alles neu

Vor der Neuinstallation hat alles funktioniert.

 

 

Woran könnte das liegen?!

support.zip

Edited by stripslashes
Link to comment

Stell mal Audio- und Video-Decoder auf Deine SONIC fest ein, nicht auf <Auto> stehen lassen - Readme.PDF zur Pro lesen.

 

Den Audio-Renderer auf Default DirectSound Device stehen lassen - wie in Deiner support.zip.

 

Ggf. empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD7, Trial genügt), als Audio-Decoder der Ac3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

Link to comment

Danke für die Antwort.

Leider hilft das nicht. Ich habe directShow-Filter, PowerDVD7 Encoder und den AC3-Filter installiert, überall das gleiche, auch in verschiedenen Kombinationen.

 

DVD-Wiedergabe in PowerDVD funktioniert ohne Probleme.

 

Was könnte ich noch machen?

Link to comment
Vielleicht mal die GE (im eigenen Verzeichnis) installieren, um herauszufinden ob es bei der funktioniert?
Das gleiche Problem.

 

Der "normale" DVBViewer hängt sich sogar beim beenden auf.

 

Wenn ich in der Windows-Lautstärkeregelung die "Wave-Ausgabe" ausschalte kommt vom DVBViewer kein Ton mehr, beim ändern der Lautstärke kommt aber trotzdem das knacken.

Edited by stripslashes
Link to comment

Wave in der Wiedergabesteuerung darf man natürlich nicht abschalten, so man etwas hören will.

 

Der AC3Filter hat sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten: Ansicht | Filter | AC3Filter. Sind die alle ok? Output auf PCM 16 Bit?

 

Ist Deine Soundkarte OK? Treiber?

Link to comment
Ist Deine Soundkarte OK? Treiber?
:( Treiber neu inszalliert - funktioniert! Kein knacken mehr!

 

Nach dem deinstallieren von AC3 und DirectShow laufen die auch die MP3s wieder ohne Probleme.

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...