Jump to content

Terratec Cinergy T USB XE


Recommended Posts

Hallo,

 

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Terratec Cinergy T USB XE Stick ?

Terratec liefert ja standardmäßig BDA-Treiber mit. Ist damit garantiert, dass der Stick mit DVBViewer funktioniert ?

 

Hat schon jemand DVBViewer mit diesem Stick benutzt ?

Link to comment

Ich habe ihn mir mal gekauft. Funktioniert hat er mit den Terratec BDA Treibern hervoragend. Leider musste ich ihn wieder zurückgeben. Ich liege einfach nicht ihm Sendegebiet. Und eine Dachantenne verbieten mir meine Eltern :) Aber sonst war der Stick Top. Naja die mitglieferte Antenne ist halt wirklich scheisse. Mit einer andern (etwas größeren) Stabantenne sollte es aber funktionieren. Ist auch schön verarbeitet :(

Link to comment
Ich habe ihn mir mal gekauft. Funktioniert hat er mit den Terratec BDA Treibern hervoragend. Leider musste ich ihn wieder zurückgeben. Ich liege einfach nicht ihm Sendegebiet. Und eine Dachantenne verbieten mir meine Eltern :( Aber sonst war der Stick Top. Naja die mitglieferte Antenne ist halt wirklich scheisse. Mit einer andern (etwas größeren) Stabantenne sollte es aber funktionieren. Ist auch schön verarbeitet :)

 

Seid Ihr sicher, dass es der XE Stick war und nicht der XS Stick ?

Der XE Stick ist erst seit ungefähr Anfang Juli erhältlich. Ich habe gestern entsprechend Anleitung TransEditMMC verwendet, es fand zwar ein Suchlauf statt, aber nach Beendigung des Suchlaufs (es wurden keine Sender gefunden) waren die Anzeiden in TransEditMMC PAT, PMT und SDT rot ???

Mit TerratecHomeCinema werden diverse Sender in guter Qualität gefunden.

Link to comment

Ouh ....

Ich war grad im Saturn hab somit auch das erstemal diesen wirklich günstigen Stick gesehn. Für 39€ ist das ja wirklich ein Schnäpchen...

Also ich nehme alles zurück und entschuldige mich vielmals... :)

Trotzdem bin ich auch auf ein Feedback gespannt. Ich hab tatsächlich verwechselt....

 

sry Steffen

Link to comment

Zur Info: Ich habe im digitalfernsehen-forum eine Antwort auf diese Frage von einem Entwickler erhalten:

 

Da der Stick auch unter USB1.1 unterstützt wird, wird nur ein Teil des Datenstroms ausgewertet und damit wird andere Software (wie DVBViewer) nicht unterstützt.

 

Ich überlege jetzt den Stick, trotz des günstigen Preises, zurückzugeben.

Stattdessen sind jetzt Terratec Cinergy XS, Freecom und dnt-Stick in der engeren Auswahl.

 

Hat jemand Erfahrungen, wie sich diese Sticks hinsichtlich der Empfindlichkeit unterscheiden ?

 

Oder gibt es andere Empfehlungen für USB-Sticks, die empfindlich sind und gute BDA-Treiber mitbringen ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...