Jump to content

Twinhan Bluescreens


lordimac

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe diverse Probleme mit DVBViewer in Verbindung mit einer TwinhanDTV Sat-CI (Mantis 1034 Modell).

 

Jedesmal wenn ich versuche das Mosak aufzurufen oder die Preview Funktion, stürzt mir der Rechner mit einem Bluescreen ab. Dieser Bluescreen enthält keinerlei Infos über die Fehlerursache, jedenfalls konnte ich keine Ursache entdecken.

 

Ich verwende die aktuellsten BDA Treiber von Twinhan sowie DVBViewer Pro 3.5.0.1

 

Die Karte ist erst 3 Tage alt.

 

Die support.zip habe ich angehängt. Hoffe mir kann geholfen werden.

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

stelle mal unter Optionen Audio Renderer Default DirectSound Device ein.

Weiterhin solltest du mal probieren, wie es sich verhält, wenn du unter Optionen -> Mosaik Optionen, einen anderen als den CyberLink Decoder einstellst, dieser eingestellte wirkt auch auf die Preview Funktion.

 

Tritt das Problem auch bei Transponder auf, welche keine verschlüsselten Sender enthält?

 

Du kannst auch sonst mal einen anderen Video Renderer probieren, unter DirectX.

 

PS: obwohl ein Bluescreen eigentlich nur ein Treiberproblem sein kann, sind dafür die neuesten für Grafikkarte und Twinhan Karte installiert?

 

:)

Link to comment

Ja aktuellste BDA Treiber sind installiert :)

 

Die von die genannten Tips haben mir geholfen. Nun funktioniert au8ch Bild in Bild wunderbar ohne Bluescreen.

 

Danke !!

Link to comment
Hallo

 

Ich habe diverse Probleme mit DVBViewer in Verbindung mit einer TwinhanDTV Sat-CI (Mantis 1034 Modell).

 

Jedesmal wenn ich versuche das Mosak aufzurufen oder die Preview Funktion, stürzt mir der Rechner mit einem Bluescreen ab. Dieser Bluescreen enthält keinerlei Infos über die Fehlerursache, jedenfalls konnte ich keine Ursache entdecken.

 

Ich verwende die aktuellsten BDA Treiber von Twinhan sowie DVBViewer Pro 3.5.0.1

 

Die Karte ist erst 3 Tage alt.

 

Die support.zip habe ich angehängt. Hoffe mir kann geholfen werden.

 

Auf welchem Mainboard betreibtst du die Karte?

Link to comment

Problem hat sich zwar schon geklärt, aber es ist ein Abit KN8 Ultra nForce 4.

 

Da ich ursprünglich eine Skystar2 drin hatte (ohne CI) habe ich nicht das Asus genommen, denn die haben ihre Probleme ja immernoch net im Griff.

Edited by lordimac
Link to comment
  • 4 weeks later...

@lordimac: Lass mich raten du hast ne Nvida Karte und einen Treiber der 9x Serie? Wenn ja willkommen im Club, selbes problem keine Lösung. Kriegste auch hier nicht :) , Nvidia ist schuld...... http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13699

 

Bei mir hatte folgendes, kurzzeitig, geholfen:

Treiber der 8x Serie installieren <--- nicht Sinn der Sache

ODER

Video Bios Shadowing im Bios disable <--- geht aber nicht immer, stürtzt trotzdem ab.

 

Wenn ich Preview oder Mosaik klicke gehts kurz dann kommt nen Bluescreen: Entweder mit STOP Befehl und Codes ODER es wird ei NV4_displ.dll verantwortlich gemacht. Ergo treiber. Merkwürdig ist das der Sound während dem Bluescreen in einer Schleife weiter läuft. LOL

Edited by Skydancer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...