Jump to content

Problem mit der Installation


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin jetzt neu auf dem Forum angemeldet und hab auch gleich schon Hilfe nötig...

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

 

Ich habe die TV Karte SkyStar 2TV.

Diese habe ich auch schon eingebaut ...mein recner erfüllt alle vorraussetzungen...den empfänger der ans USB kommt hab ich auch dran...

 

Mein Problem ist, immer wenn ich die beigelegte CD einlege und es installieren will kommt die Meldung "Bitte Traiber installieren".

Ich finde aber keinen Traiber auf der CD... nur en haufen Programme die ich momentan nicht wirklich brauche da ich einfach nur fehrnsehen will und nciht internet via satelit oder so was in der art...

kann mir einer weiter helfen??

wenn jemand die selbe karte hat und bei ihm die installation geklappt hat ...vllt könnte er dann ma in en paar schritten erklären was er gemacht hat.

 

Das währe es eigentlich hoffe jemand weiß was.

:):(;):(:(:(:(

Link to comment

Hallo,

 

also du mußt erst den Treiber installieren, danach läst sich die Software und der DVBViewer TE installieren.

Im übrigen funktioniert der DVBViewer Pro/GE auch erst korrekt, wenn die komplette TechniSat Software installiert ist.

 

Darüber hinaus läst sich, alles was du nicht brauchst später aus dem Autostart nehmen, somit tretenn die Programme dann nicht mehr in den Vordergrund.

 

Es sollte aber nicht versucht werden die Sachen wieder zu deinstallieren, diese werde zum funktionieren des DVBViewer benötigt.

 

Die Zeiten, wo man um jeden MegaByte Festplatte kämpfen muste sind doch eigentlich vorbei.

 

Am besten du liest dir mal die Anleitung von TechniSat durch, welche du auf der Treiber CD findest, dort wird jeder Schritt ausführlich erklärt.

Sollten sich die Namen nicht geändert haben, so lese die "Benutzerhandbuch -1- Installation.pdf"´.

Das "Benutzerhandbuch -3- DVBViewerTE.pdf" sollte dir weiteren Aufschluss über die Funktionen des DVBViewer TE geben,

falls du mehr möchtest, gibt es die Möglichkeit den DVBViewer Pro einzusetzen, Link.

 

PS: außerdem wird mit der Installaiton der benötigte MPEG2 Decoder installiert, es sollte der Sonic Decoder sein,

zu finden unter CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe, falls er nicht automatisch mitinstalliert werden sollte.

 

:)

Link to comment

he vielen dank...

ich hab das handbuch vorher schon gelesne aber immer nur bis kapittel 2 und da stand dann schon was von installation alsoder schritt mit dem traiber shcon vorbei...^^

naja habs jetzt hinbekommen in kapittel 3 stand alles

 

RTFM trifft hier wohl zu^^

:):(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...