Jump to content

2 SS2 Karten in einem Rechner?


daniel

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass es möglich ist 2 Karten in einem Rechner zu betreiben.

Leider finde ich das Topic nicht mehr, also hab ich ein neues gemacht:

Ist es möglich 2 SS2 Karten in einem Recher zu betreiben und am besten noch einen DVBServer zu starten, so dass man im Netz an mehreren Rechnern auch Sender auf 2 Transpondern sehen kann?

Falls ja wäre ne kurze Beschreibung wie das am einfachsten zu realisieren ist ganz nett oder n link wo was darüber steht.

 

Danke

Daniel

Link to comment

Hallo,

 

das 2 Karten von TechniSat in einem Rechner funktionieren, ist seit dem es den Multikarten Treiber 4.4.0 gibt, möglich.

 

Somit könntest du also auch 2 DVBServer benutzen, diese könntest du dann an anderer Stelle in einem DVBViewer Pro verwenden, um auch im Netzwerk den Vorteil von 2 Karten zu haben, also etwas aufnehmen und auf einem anderen Transponder etwas schauen.

 

hier ein Link :(

 

Wie genau die Installation von 2 TechniSat Karten abläuft, kann ich nicht sagen, aber wenn du dann eine 2. Karte einsteckst, wird dafür natürlich auch eine Treiberinstallation benötigt, es ist allerdings derselbe wie bei der ersten, aber du kannst dann ohne Einschränkungen 2 Karten verwenden.

 

PS: Thema ist, denke ich besser bei Hardware aufgehoben. ;)

 

:)

Link to comment
Wie genau die Installation von 2 TechniSat Karten abläuft, kann ich nicht sagen,

Normal. Windows erkennt zwei Geräte, will zwei mal einen Treiber sehen, man gibt beides mal den gleichen an.

 

Falls bereits eine Karte in Betrieb ist, muss man *vorher* unbedingt den Treiber auf 4.4 aktualisieren, falls noch nicht geschehen, mitsamt Installation der aktuellen TechniSat-Software, ohne die es nicht funktioniert (die SkyDLL.dll-Version muss stimmen).

Link to comment

Ich wollte das, was Griga sagt, nochmal bestätigen.

 

Hatte vorher eine Skystar 2 drin. Mit Treiber 4.3

 

- alte Version deinstalliert

- neue Version 4.4 installiert

- mit DVBViewer gestestet ob alles läuft ("neue Hardware suchen" und Karte neu konfigurieren)

- 2. Skystar dazugesteckt und Treiber automatisch installieren ausgewählt

- rödel, rödel, rödel -> "neue Hardware kann jetzt verwendet werden"

- in DVBViewer neue Hardware suchen

- 2 x Skystar gefunden

 

War hier 'ne Sache von ca. 15 Minuten.

Link to comment

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Werde mich in den nächsten Tagen mal ans Basteln machen (des wird warsch. auch noch n Druckserver etc.) kann n bissl dauern.

 

Melde mich bei Problemen/Erfolg wieder

 

Mfg

Daniel :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

Ich habe mich jetzt endlich dazu aufraffen können den Server herzurichten.

 

Ich habe für den anfang nur eine SS2 angeschlossen und dann Testweise den DVBServer gestartet.

Dann hab ich den DVBViewer(auf dem Server) auf Unicast gestellt und über den DVBServer geschaut.

Nachdem ich den DVBViewer beende schließt sich aber der Server mit. Da ich den Server aber dauerhaft laufen lassen möchte und einfach ab und an mal den Viewer auf dem Server starten möchte müsste ich immer den Server neustarten.

 

Weiss jemand abhilfe??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...