Jump to content

DVBServer stream keine verschlüsselten Sender (z.B. ORF)


ruecklinger

Recommended Posts

Ich verwende eine Twinhan VisionDTV DVB-S PCI Sat mit CI Schacht in dem ein Cryptoworks Cam mit einer ORF Karte steckt. Alles funktioniert bestens. Das einzige Problem dass ich habe, dass ich auf meinem Laptop beim Streamen über den DVB Server keinen ORF Sender sehen kann. Die FTA Sender funktionieren einwandfrei.

 

Jetzt die grundsätzliche Frage - mach ich was falsch oder geht es prinzipell nicht verschlüsselte Sender über den DVBServer zu streamen.

 

Über Netstream Plugin und VLC ist es ja auch möglich verschlüsselte Sender (ORF) zu streamen. Aber leider halt nicht so komfortabel wie mit DVBServer und einen DVBViewer als Client :bye:

 

Sollte es eventuell ein Rechteproblem sein dass DVBServer keine verschlüsselten Sender streamt könnte man ja eventuell eine Funktion einbauen, dass das Streamen bei verschlüsselten Sendern nur für einen Client möglich ist

Link to comment

Worauf es dabei ankommt, kann ich dir auch nicht sagen aber bei mir funktioniert das. Allerdings mit einer anderen konfiguration. Gestern noch mit meiner FireDTV-S und Aston 1.05, C+_NL smartcard ausprobiert. Es wurde hell auf 2 clients (nur mit demselben sender leider :) ).

 

Schwer zu sagen, was bei dir anders ist ausser der hardware. Der CI-support ist leider etwas unterentwickelt :bye:

Link to comment
Guest Lars_MQ

Grundsätzlich sollte es gehen. Allerdings beschränkt sich das entschlüsseln auf einen einzigen sender (kleinster gemeinsamer nenner verschiedener Kartentreiber/CAMS).

 

Ich persönlich habe es nicht getestet, da ich weder ein CAM/Subscription noch eine geeignete DVB-Karte besitze und nicht vor habe mir sowas nur für ein Hobby (und ausgewiesen schlechtes PayTV-Programm) anzuschaffen, das ist es mir dann nicht wert :bye:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Vom Prinzip geht das Streamen von Verschlüsselten Sendern schon. Das problem liegt nur darin, dass der DVBServer den ganzen Transponder streamt und das CAM Modul nun nicht genau weiß welchen Sender auf dem Transponder dekodiert werden soll. Es dekodiert also den ersten sender den es auf dem Transponder findet. Wenn das der falsche ist siehts schlecht aus. Wenn man mit DVBVieer lokal den sender Wählt wird dieser dekodiert und wenn man anschließend den DVBServer startet wird dieser auch richtig gestreamt. Nur wenn man umschaltet wars das und das CAM weiß wieder nicht welchen Sender auf dem Transponder nun dekodiert werden soll.

 

Hilfreich wäre hier, wenn der DVBViewer dem DVBServer die SID übermitteln würde damit dieser das CAM Modul auf den richtigen Kanal setzt. Weiß hier jemand ob so etwas eventuell geplant ist ?

Link to comment

Wahrscheinlich wird man einen anderen Weg gehen müssen und bei verschlüsselten kanälen nur noch einen (verschlüsselten) Kanal pro Device erlauben und konsequent den vorigen schliessen beim umschalten.

Link to comment

Danke, dass dieses Problem jetzt auf Umwegen erkannt ist.

 

Ich habe dieses Problem beim Aufnehmen und anschließenden Umschalten (bereits vor Monaten einmal gepostet).

 

Die Lösung von Lars würde das natürlich schnell beheben.

 

Es wäre Klasse, wenn das bald umgesetzt werden kann.

 

Vielen Dank vorab!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...