Jump to content

WLAN im desktop-pc - welche karte?


oysta

Recommended Posts

salve zusammen,

 

ich kann zukünftig ein wlan-netz nutzen. ich besitze aber nur einen desktop-pc (mit normal-lan-anschluss) und will mir auch nicht extra ein notebook mit wlan zulegen.

frage an euch: was für hardware brauche ich für wlan (pci-karte mit antenne?, usb?, soll ich auf bestimmte normen achten?)?

falls es wichtig ist: als board habe ich ein asrock k7s8x mit amd1700+ (reicht für meine bedürfnisse,echt ;-)

 

vielen dank für jede(n) hilfe oder tip oder weiterführenden link!

schönes we@alle!

Link to comment

Ich würde bei WLAN am PC für USB2 Geräte plädieren.

Der Vorteil ist, dass du sie schon so legen kannst, wie der Empfang am besten ist. Eine PCI Karte kannst schlecht verschieben. Und wenn du merkst, dass das Notebook im Badezimmer ums verrecken nicht die Tagesschau spielen will :bye: , dann kannst den WLAN Stick immer noch mit nem normalen USB Verlängerungskabel um eine Ecke im Haus weiter verschieben.

 

Was du nun kaufen sollst, weiß ich nicht. Die Technik mit 200-300MBit ist noch nicht durch, bzw. proprietär.

 

Bei mir läuft ein Stick von AVM mit ner FritzBox recht gut.

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrug.

Link to comment

ok, danke für deine antwort!

da es zu wlan per usb heir anscheinend keinen widerspruch gibt ;-) , werd ich mich mal auf die suche nach solch einem dingens machen.

noch ne kurze frage: kann eine eventl. usb-verlängerung bei wlan unbegrenzt sein (auch ca. 5m)?

besten dank + schönes we!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...