Jump to content

Welche 2. DVB-S Karte


apa73

Recommended Posts

Hallo,

 

in meinem Rechner (HTPC) ist schon eine Hauppauge WinTV Nova-S plus. Welche 2. DVB-S Karte würdet ihr für den DVBViewer empfehlen, um damit ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes anzuschauen??

Mit welcher Kombi gibt es die wenigsten Probleme?? Welche Erfahrung habt Ihr mit einer 2. Karte, ist das alles Problemlos?

 

Gruß

Alex

Link to comment

Hallo,

 

Ich betreibe ein Technisat Skystar 2 zusammen mit der Nova-S-Plus, läuft gut zusammen mit dem

DVBViewer.

Der Treiber von Hauppauge unterstützt ja auch 2 Nova-S-Plus oder Nova-SE2 fürs MCE.

Steht zumindest auf der Schachtel. Ob 2 Nova´s im DVBViewer laufen müsste mal jemand ausprobieren. :bye:

 

 

mfG Gerd

Link to comment

Hallo,

 

in meinem Rechner (HTPC) ist schon eine Hauppauge WinTV Nova-S plus. Welche 2. DVB-S Karte würdet ihr für den DVBViewer empfehlen, um damit ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes anzuschauen??
also die wohl am besten passende Karte ist und bleibt die TechniSat SkyStar2.

Da es die erste Karte war, welche der DVBViewer Pro unterstützt hat.Diese Karte bekommst du schon für unter 50 Euro.

 

Mit welcher Kombi gibt es die wenigsten Probleme??
womit es möglicherweise Probleme geben könnte, bei gleichem Treibermodell, KNCONE DVB-C und TT Budget C-1500 mit BDA Treiber

 

Welche Erfahrung habt Ihr mit einer 2. Karte, ist das alles Problemlos?
wenn die Treiber vernünftig arbeiten, wirst du kaum merken, das mehrere Karten im Rechner stecken, außer das es kaum noch Konflickte bei der Recorderprogrammierungf gibt. :)

 

Die SkyStar2 sollte gute Dienste leisten, solange du keinen Wert auf CI, DVB-S2 oder HDTV-H.264/AVC legst.

 

PS: hier SkyStar2 und FloppyDTV.

 

:bye:

Link to comment
Welche Erfahrung habt Ihr mit einer 2. Karte, ist das alles Problemlos?

Hier eine SkyStar2, eine FireDTV-S, und dazu noch eine Cinergy T2 (DVB-T), also insgesamt drei, verwaltet vom DVBViewer GE. Läuft wie geschmiert. Im Hintergrund Pro7 aufnehmen, dabei Swiss Jazz hören (via Hotbird), und oben rechts in der Ecke hängt noch ein kleines, stummgeschaltetes Fenster mit CNN oder n-tv...

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde zur SkyStar greifen. Und falls ich dann doch nochmal ein Karte mit CAM brauche oder HDTV dann für mich auch mal interessant wird (habe bisher einen noch nicht HDTV-fernseher und das wird noch eine Zeit lang so bleiben), dann kommt eine der beiden "alten" Karten in den Rechner im Arbeitszimmer.

 

nochmals Danke.

 

Gruß

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...