Jump to content

Einfache Anfängerfrage bezüglich Video/Audio PID


Guest +Cobra+

Recommended Posts

Guest +Cobra+

Hallo Leute,

 

ich bin relativ neu in der Sat-TV-Materie und hab eine Frage bezüglich den Sendereinstellungen (google und boardsuche haben leider keine Antwort gebracht).

 

Also, wenn ich folgende Daten für die digitale Übertragung hab: (Das sind die neuen Daten für MTV)

 

Frequenz: 11.973 MHz

Polarisation: vertikal

Symbolrate: 27,5 Ms/s

FEC: 3/4

PCR PID: 8190

 

und die im DVBViewer einstelle, fehlen mir ja immernoch die Video/Audio und Teletext PID's. Wo krieg ich die her? Hab gelesen, dass die alle in der PCR-Pid drin sind, aber häh? wie soll ich die da rauskriegen? :)

 

Also wie gesagt, hab schon gesucht, aber ich komm echt nicht drauf.

 

Bitte löst dieses Rätsel für mich :bye:

 

gruß

 

verwirrte Cobra

Link to comment

Viele Rätsel lösen sich auf, wenn man die ausgezeichnete Anleitung zum DVBViewer GE (gilt weitgehend auch für die PRO) und die Readme.PDF zur PRO wahrnimmt.

 

Eine weitere Möglichkeiten, alle Daten für alle Sender zu bekommen, ist das Tool TransEdit - gibt es alles im Mitgliederbereich.

Link to comment

Hallo,

 

am einfachsten, du gibst die dir bekannte Frequenz ein, sovern due eine aktuelle Transponderliste hast, reicht dann ein scannen dieser Frequenz, alle andern nicht benötigten Sender löscht du dann einfach wieder. :)

Am einfachsten ist es, wenn du für so einen Scan, einen neuen Stammordner benutzt, welchen du z.B. "mtv neu" nennst, somit findest du die neu gefundenen Sender schnell wieder, per drag&drop einfach den/die gefundenen Sender dort hin schieben wo sie hin gehören.

 

Auf diese Seite bist du scheinbar nicht bei deiner Suche gestoßen: LyngSat: 19,2° Ost, dort steht alles aufgelistet mit Audio/Video Pid.

 

Andere Möglichkeit, du verwendest Transedit, wenn du dort eine Frequenz gescannt hast, kannst du den Sender einfach an den DVBViewer Pro/Ge senden.

 

:bye:

Link to comment
Guest +Cobra+