Jump to content

Kein Bild und Kein Ton


Recommended Posts

Bitte helft mir ich bin total am ende...

habe gestern "skystar 2 tv" gekauft alles angeschlossen, software installiert usw.

 

wenn ich nun den DVBViewer öffne kommt nix. (also auch keine fehlermeldung oder so)

ich habe auch schon unzählige andere threads auf dieser seite durchgelsen , habs aber trotzdem nicht geschafft. epg funktioniert , ich habe gestern auch für ein paar sekunden ard epfangen durch rumspielen an dem "Setup4pc"-ding rechts unten... der wechselt auch immer zwischen rot und grün...

 

bitte helft mir , wenn weitere angaben notwendig sind bitte sagen...

 

danke

Link to comment

könnte mir bitte erklärt werden wie ich am besten und am schnellsten an diese infos komme ? (sorry für diese noob frage)

 

genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion ?

Typ und Chipsatz des Mainboards ?

Grafikkarte nebst Treiberversion ?

 

Danke

 

Ich habe die TECHNISAT DVB-PC TV STAR PCI

wenns hilft..

 

 

danke

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

Das Setup4PC solltest du aus dem Autostart nehmen und beenden, sodas es nicht mehr im Tray (neben der Uhr erscheint).

Das brauchst du nur, wenn du Datendienste via Sat nutzen solltest.

 

Von der Installation her, scheint es in Ordnung zu sein.

 

1. Deine Satanlage ist digitaltauglich?

2. Hast du bei Sendern wie ARD oder proSieben EPG Empfang, oder nur bei irgendwelchen ausländischen Sendern?

3. Wie ist es wenn du einen erneuten Sendersuchlauf durchführst.

 

Am besten du verschiebst bei ausgeschaltetem DVBViewer die Datei channels_dvbs.dat in einen anderen Ordner, als Backup, sozusagen. In dieser Datei wird die Senderliste gespeichert.

 

Du kannst dann auch mal Graphedit benutzen, um zu schauen, was und welche Decoder bei der TV Wiedergabe verwendet werden, Link Graphedit Das am besten als Screenshot hier anhängen.

 

:bye:

Link to comment

Danke für die Antwort !

 

1. Deine Satanlage ist digitaltauglich?

Ja sie ist digitaltauglich

 

2. Hast du bei Sendern wie ARD oder proSieben EPG Empfang, oder nur bei irgendwelchen ausländischen Sendern?

ja bei ard und prosieben auch

 

3. Wie ist es wenn du einen erneuten Sendersuchlauf durchführst.

habe ich einmal gemacht hat sich aber nix geändert

 

 

Habe ein Screenshot gemacht und dazu gelegt hoffe es hilft

 

grapheditgb9.th.jpg

Edited by cript
Link to comment
Bei Graphedit wäre ein Screenshot vom Graph interessant (File> Connect to Remote Graph) :bye:

 

 

Hmm komisch dann kommt aber das hier !

 

grapheditttttttfh2.th.jpg

 

 

wie muss ich da weiter vorgehen ??

 

Danke !

Link to comment

Hallo,

 

Zitat aus dem oberen von mir gegebenen Link.

Und das ist noch längst nicht alles. GraphEdit erlaubt es auch, dem DVBViewer über die Schulter zu schauen.

 

File/ Connect to Remote Graph: Starten Sie den DVBViewer und lassen Sie ihn einen Fernsehsender wiedergeben. Dann starten Sie GraphEdit und wählen File/ Connect to Remote Graph. Es erscheint ein Fenster mit einem rätselhaften Eintrag, den Sie selektieren und dann OK anklicken. Ergebnis: GraphEdit hat sich mit dem Filtergraphen des DVBViewers verbunden und zeigt ihn an.

 

Der DVBViewer muß schon laufen, damit ein Filtergraph angezeigt werden kann.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

genauo sieht bei mir auch ein Filtergraph aus, wenn ich den DVBViewer TE starte.

 

Wie ist es den, wenn du mal eine Aufnahme machst, kannst du die wiedergeben, mit Ton und Bild?

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

genauo sieht bei mir auch ein Filtergraph aus, wenn ich den DVBViewer TE starte.

 

Wie ist es den, wenn du mal eine Aufnahme machst, kannst du die wiedergeben, mit Ton und Bild?

 

:bye:

 

 

Hi !

 

Habs grad nochmal probiert,

also nein klappt nicht kein ton kein bild auch bei aufnahme

und epg kann ich nur von den Ersten Kanälen sehen und nicht von den Privaten :)

Link to comment

Hallo,

 

epg kann ich nur von den Ersten Kanälen sehen und nicht von den Privaten
:bye: vorhin hattest du auch vonProSieben EPG Daten, das ist auch ein privater.

 

Du solltset vielleicht nochmal die komplette Software und den Treiber (im GeräteManager) deinstallieren.

Dann nochmal von vorne, irgendwas scheint da überhaupt nicht zu funktionieren. :)

 

:)

Link to comment

werde es jetzt noch mal mit neuinstallation versuchen....

 

 

Hast du einen Receiver mit dem du den Anschluss an dem du die Sat-Karte anschließt auf korrektes funktionieren Testen kannst (Wackelkontakt?)

 

Ja funktioniert alles tadellos.

 

Wird bei SS2 GraphLevels was angezeigt (0192 Astra 1B,1C,1E,1F,1G,1H,2C)?

 

Habe Probleme beim öffnen von SS2 GraphLevels , es kommen dann tausend von Fehlermeldungen (aber immer dieselbe)

Link to comment
Habe Probleme beim öffnen von SS2 GraphLevels , es kommen dann tausend von Fehlermeldungen (aber immer dieselbe)
Hatte vergessen dass, das mit den aktuellen Treibern häufiger Probleme gibt.

Das hat sich dann erledigt.

Link to comment

Da sieht mann mal wieder was für ein idiot ich bin :

 

Hab meinen Vater mal kurz rangelessen, der macht kanalsuche und stellt bei der suche auf DiSC-C um und schon krieg ich alle Kanäle ohne Probleme rein ! :bye:

 

für eure Hilfe bin ich euch dennoch SEHR DANKBAR.

 

Danke !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...