Jump to content

Kompatibiltät laut Klausings Liste


prefrontallobotomy

Recommended Posts

Bin heute über die Rückseite eines MediaMarkt-Prospektes gestolpert, auf der der RiDATA T100-USB-Stick für 33 EUR feilgeboten wird. Dabei habe ich mich an Klausings Liste erinnert, wo auch dieses Gerät als funktionierend aufgeführt wird. Das Teil wäre vielleicht eine schöne (günstige) Erweiterung für meinen Aufnahme-PC, aber mich irritiert folgender Forumsbeitrag:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...69&hl=radix

 

Klausing sagt in der FAQ, der Stick sei von Usern als funktionierend gemeldet, der einzige Forumsbeitrag zu diesem Produkt sagt aber das genaue Gegenteil aus. Was ist denn nun Sache?

 

Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

Link to comment

Hallo,

 

dort wird aber davon gesprochen, das er damit Sender/Service finden kann, dann funktioniert prinzipiell schonmal der DVBViewer Pro/GE.

 

Daher wird dieser Stick auch in der Liste stehen, bei DVB-T ist es noch viel entscheidender wie gut die Empfangsmöglichkeiten sind, ein verrücken der Antenne um wenige Meter kann schon entscheidene Unterschiede bewirken.

 

:bye:

Link to comment

Billig ist nicht gleichbedeutend mit günstig!

Auch macht es einen Umterschied, ob jeman sich neu mit diesem Thema beschäftigt oder ob das ein erfahrener Programmierer tut.

Link to comment
Billig ist nicht gleichbedeutend mit günstig!

Yep, deshalb schrieb ich oben auch gaaanz vorsichtig "vielleicht". :bye:

 

Also laut Handbuch ist das Ding USB 1.1 und 2.0 kompatibel. Diese DVB-T-Sticks haben sich als

schwierig rausgestellt. Link zum Handbuch

 

Ein Beispiel kann man hier nachlesen.

Ja, danke für die Links! Das bestätigt doch sehr meinen ersten Eindruck.

 

Hallo,

 

dort wird aber davon gesprochen, das er damit Sender/Service finden kann, dann funktioniert prinzipiell schonmal der DVBViewer Pro/GE.

 

Daher wird dieser Stick auch in der Liste stehen, bei DVB-T ist es noch viel entscheidender wie gut die Empfangsmöglichkeiten sind, ein verrücken der Antenne um wenige Meter kann schon entscheidene Unterschiede bewirken.

Diese Argumentation wirkt auf mich angesichts der in dem von mir verlinkten Forumsbeitrag besprochenen Probleme sehr realitätsfern. Offenbar konnte ein einziger Sender (noch nicht mal ein Multiplex) nur dann empfangen werden, wenn die dem Stick beigelegte Software vorher zur Kanaleinstellung benutzt wurde. In diesem Fall davon zu sprechen, der Stick würde mit dem DVBViewer "funktionieren", halte ich für arg überzogen. Bestenfalls kann man da meiner Ansicht nach von "eingeschränkt funktionsfähig" sprechen. Wenn nur aufgrund dieser Pseudo-Bestätigung der Funktionsfähigkeit der Stick in die Kompatibilitätsliste gerutscht ist, möchte ich vorschlagen, dass er daraus wieder entfernt wird.

Link to comment

Hallo prefrontallobotomy,

 

schön wäre doch wenn du ihn mal ausprobierst. So hättest du eventuell ein günstiges DVB-T Gerät und wir die Gewissheit, ob er nun wirklich funktioniert oder nicht. Der andere User hat sich ja nicht wieder gemeldet.

Sollte es doch nicht funktionieren kannst du das Teil ja innerhalb 2 Wochen zurückgeben.

 

PS: der Stick ist erstmal bis auf weiteres aus der Liste geflogen. :)

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...