Jump to content

Bild friert bei Senderwechsel ein


Phr³³k

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem wenn ich von einem FTA Kanal auf einen verschlüsselten Sender schalte

bekomme ich erstmal kein Bild. Zappe ich dann einen verschlüsselten Kanal weiter habe ich

jedoch wieder Bild. Scheinbar gibt es nur Problem von FTA zu verschlüsselten Kanälen.

 

Da ich bislang die version 3.26 genutzt habe bin ich nun auf die aktuelle Final bzw aktuelle Beta

umgestiegen, nur leider habe ich jetzt grössere Probleme. Jetzt frieren die Sender auch ein wenn ich

von Premiere zu Premiere zappe. Schalte ich dann auf einen FTA Kanal um habe ich Bild aber um

weiter Premiere schauen zu können muss ich den DVBViewer neustarten.

 

Woran könnte das liegen?

 

 

Danke

Phr³³k

Link to comment

Hallo,

 

was du ändern solltest, unter Optionen -> DirectX.

 

Als Video Decoder den Sonic einstellen, der Elecard ist manchmal etwas zickig.

Als Audio Decoder ist der AC3 Filter einzustellen.

 

Doch welche hardware verwendest du, für die verschlüsselten Sender?

Zurzeit ist nur eine SkyStar2 im System/DVBViewer verfügbar.

 

Ich empfehle daher dringend die Forum Regeln einmal genau durchzulesen!

 

:bye:

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das mit DirectX hab ich umgestellt, mal sehen ob sich dadurch etwas ändert.

 

Ich verwende jetzt eine normale Skystar2 Karte, da ich vorher das Bild meiner DBox

über eine analoge Karte in meinen Rechner gespeist habe um aufzunehmen.

 

Leider hat die Qulität etwas zu wünschen übrig gelassen, daher nehme ich nun direkt am PC

auf und habe mir für diesen Zwecks den Viewer gekauft.

 

Edit.

 

Gruss Phr³³k

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...