Jump to content

DVB Viewer auf Audio gestellt (?)


Veuerfogel

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze schon eine weile den DVBViewer,

is bis jetzt auch alles super gelaufen d.h. keine probleme,

aber jetz hat sich bzw. hab ich den DVBViewer ausversehen (eigendlich wüsste ich nicht wie ich das gemacht haben sollte) auf "Audio" gestellt,

d.h., dass neben der prozentanzeige des empfangs "Audio" und nicht "Video" steht,

demzufolge ist mein bild schwarz und ich kann nur zuhören was im tv läuft,

meine frage ist nun, wie ich den DVBViewer wieder auf "Video" stellen kann um wieder "normal" tv gucken zu können

 

ps. sry für die rächdschaibunk^^

Link to comment

Hallo,

 

also Audio steht normalerweise nur dort.

 

1. wenn eine Audiodatei *.mp2 abgespielt wird

2. ein Radiosender eingestellt wird/ist

 

Das solltest du bitte mal überprüfe.

 

:bye:

Link to comment

also radio ist das nicht, ich hab jetzt zb pro7 an und kann dir sagen was da läuft,

dessweiteren kann ich auch nicht meine "Bildlage und Größe" ändern, und, wenn ich zb. etwas aufnehmen will -> recorder, bekomm ich .mp2-dateien

 

ich kann ja meil einen screen machen falls das hilft

 

edit:

 

hier der screen:

post-26786-1157226780_thumb.jpg

Edited by Veuerfogel
Link to comment

Hallo,

 

schaue mal nach, ob dort überall ein Video PID eingestellt ist (Kanal auswählen -> Editieren), habe gerade probiert, wenn dort 0 steht, wird das auch als Audio angezeigt.

 

Dann solltest du mal einen neuen Kanalscan machen.

 

PS: am besten du kopierst die Datei channels_dvbs.dat (zu finden im Installationsverzeichnis) in einen anderen ordner, als Backup sozusagen.

 

:bye:

Link to comment

also in der Video PID stehen zahlen von 200 bis 2000 aber nirgendwo 0, nach der Kanalsuche standen dort die selben zahlen, das "problem" besteht weiterhin..

Edited by Veuerfogel
Link to comment

Eigentlich solltest Du wissen, was Du in Deinen PC als Karte eingesteckt hast.

 

Das ist wohl eine TechniSat SkyStar (für SAT), deren neuester Treiber bereits installiert ist, zu finden im Gerätemanager und Netzwerkadapter.

 

Wenn die Karte neu ist, hast Du von der CD im Verzeichnis SONIC deren Decoder nicht installiert, solltest Du umgehend nachholen.

Link to comment

TV-Karte: B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter

Treiberversion: 4.2.8.9999

 

du dem Decoder weiß ich nix,

aber eigendlich dürfte es da keine probleme geben,

denn es hat ja alles schon problemlos fuktioniert

Link to comment

Hallo,

 

da scheint einiges durcheinander.

 

Wenn du als Treiberversion 4.2.8.9999 verwendest, deckt sich das nicht mit den Daten in der support.zip.

 

Dort wird als DVBViewer Version 4.4.0.9999 angegeben.

DVBViewer Version: 4.4.0.209
Skydll Path: C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll
Skydll Version: 4.4.0.9999

 

Das scheint als hättest du die TechniSat Software und den DVBViewer TE aktualisiert, aber nicht den Treiber.

 

Eventuell solltest du mal den Treiber und die Software deinstallieren danach alles neu einspielen, erst Treiber danach die Software. Link.

 

:bye:

Link to comment

Schau mal nach, ob es von den älteren Treibern noch einen Teil gibt, der sicher stört:

skyDLL.dll unter Windows\system32

Wenn genau (!) diese Datei noch dort ist, unbedingt löschen!

 

Vielleicht hilft das schon.

Ist eine Schlamperei von TechniSat, diese bei einer Installation von V 4.4 nicht vorher zu löschen.

Link to comment

Die skyDLL.dll ist schon vorhanden, aber seit der V 4.4 jetzt unter Programme | Technisat DVB | Bin - weshalb die vormalige am alten Ort stört.

 

Den fraglichen DVDExpressDecoder mag Dein System wohl genauso wenig wie Deine hier ungern gesehenen von NERO. Also kein Bild!

 

Auf einer nicht zu alten TechniSat-CD sind SONIC-Decoder, die ordentlich mit der TE funktionieren.

 

Nochmal gefragt, hast Du die oder nicht?

Link to comment

die Codecs hab ich nicht bei mir zuhause, die sind bei nem bekannten, der mit die karte eingebaut und installiert hat, aber sehr weit weg wohnt..

aber es hat alles schonmal einwandfrei fuktioniert, ich versteh nicht warum das auf einmal nicht mer fuktioniert -.-

 

gibts da keine alternativen codecs zum download o.ä.?

Link to comment

Windows ist halt ein Wunderdöschen, die nicht immer Anlaß zur Freude geben.

 

Leider hast Du (nur) die TE-Version (TechniSat Edition) des DVBviwer, bei der man keine Decoder vorgeben kan wie bei PRO/GE (15 €).

 

Wenn Dein entfernter Bekannter die Sonic-Decoder hat, kann er Dir die SONIC-Datei 'DVDsetup.exe' vielleicht per eMail schicken.

 

Per Download kann man eben diese SONIC-Decoder (aus Linzenzgründen) nicht bekommen, sind nur auf einer aktuellen TS-CD.

 

Versuch mal von Cyberlink PowerDVD 6 oder 7, Trial genügt, zu laden. Deren Videodecoder lassen sich vielleicht (?) von Deine TE auch ansprechen. Kann ich aber nicht garatieren.

Edited by Engelbert
Link to comment

dankeschöööhhn

es geht wieder *freu*

 

jetz weiß ich auch warums auf einmal nichmer ging, ich habe vor ein paar tagen WinDVD deinstalliert, und damit wohl auch die Codecs die der DVBViewer anspricht..

 

nochmal danke an alle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...