Jump to content

Wunsch TSPlayer Append Segment


Nickelback

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

der TSPlayer ist das einzige Programm, das ich kenne, mit dem sich die aufgenommenen

.ts Files problemlos schneiden lassen. Nun habe ich ein großes ts File in mehrere

kleine unterteilt, da ich die Werbung herausgeschnitten habe. Nun würde ich diese

kleinen Files gerne wieder mit dem TSPlayer zu einem großes TS File zusammenflicken.

 

Ist es möglich diese Funktion einzubauen, bzw. würde sich der Aufwand lohnen?

 

Vielen Dank!

Link to comment

Vielen Dank für die flotten Antworten!!

Ich werde mir die genannten Programme mal anschauen vielen Dank!

 

Wieso ich den TS Player wollte war der grund, dass ich dort sogar die Bildgröße auswählen und das Video zoomen kann. Das ist für mich sehr von Vorteil, da Sat1 und Pro7 HD immer links rechts oben und unten ränder haben, vorrausgesetzt sie senden nich irgend nen hammer Film.

 

EDIT: VideoReDO kann meine .TS Files nicht öffnen, lediglich die .mpg Dateien. Kommt also nicht in Frage

Edited by Nickelback
Link to comment

Hallo,

 

da Sat1 und Pro7 HD immer links rechts oben und unten ränder haben, vorrausgesetzt sie senden nich irgend nen hammer Film.

das du HD H.264 meinst hast du nicht geschrieben, dafür eignet sich im Moment keines der genannten Programme.

 

Das solltest du aber mittlerweile wissen! Nahm ich an. :bye:

 

Kein Ton bei HDTV Aufnahme erstellt von Nickelback :tongue:

 

:jump:

Link to comment

für mich is .ts immer H.264, das war für mich einfach logisch ^^

Aber gerade, wenn keines der Programme schneiden kann außer

dem TSPlayer wäre die append segmet funktion doch ganz sinnvoll.

Mich stört das nicht groß, wenn ich dann nen kleinen Ruckler habe

bei ner Schnittstelle.

 

@hdv: Wo steht in meinem Thread was von schneiden?? Da is nur die

Rede vom Containerwechsel und Codecs.

Link to comment

..dann kleb die files doch mit den DOS copy commands zusammen. Der tsplayer "schneidet" an ts_packet_grenzen, es entsteht also wieder ein neuer gesamt_ts mit ein paar schlaglöchern :jump:

 

Im pj.x-forum wurde auch schon gefragt, wie das mit H.264 werden soll. Der autor hat sich da noch bedeckt gehalten. Für ihn wäre das sicher nicht besonders schwierig, aber man sollte erstmal abwarten, wohin die reise geht. Im prinzip bräuchten die elementary streams, die ja auch als PES_packets im TS angeordnet sind, nur in entsprechende container gepackt werden. Natürlich müsste eine ausreichende analyse (@Griga hat ja bereits so ein tool geschrieben :tongue: ) erfolgen und es müsste auch eine einfache vorschau vorhanden sein.

 

Abwarten und tee trinken :bye:

Link to comment

Jop, das ganze Steckt ja auch noch in Kinderschuhen.

Aber das mit den DOS copy commands hört sich cool an.

Wie gesagt, die "Schlaglöcher" machen mit nix. Immernoch besser als

6 Minuten Werbung.

Nur was sind diese DOS copy commands und was muss ich in cmd eingeben, dass ich angenommen

5 .ts Files zu einem großen bekomme?

 

Danke euch :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...