Jump to content

Bild und Ton ruckeln ohne Ende


freeekbert

Recommended Posts

Hallo an alle

 

Ich habe versucht, durch ein Update vom DVBViewer auf Version 3.5.0 die Ruckler und häufigen Abstürze, die ich vorher immer schon hatte, zu beheben. Aber nein, egal was ich anstelle, egal welchen Decoder (egal ob Audio oder Video) ich verwende, keine Chance auf ein flüssiges Bild.

 

Teilweise gibt es Fragmente im Bild, die so aussehen, als wenn der Empfang schlecht wäre, das ist aber nicht so, weil der Technisat Server immer grün ist und anzeigt "Signal ok". Außerdem hatte ich auch schon einen Receiver dran und da kommt einwandfreies Bild.

 

Ich bin wirklich nicht unerfahren mit PCs aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Kann mir irgendjemand helfen? Bin für jede Idee dankbar.

 

Gruß

freeekbert

 

PS: Da kauft man sich mal ein Programm aber irgendwie funktioniert es nur zeitweise... Sorry, aber ich bin ziemlich sauer. :bye:

support.zip

Link to comment

Mit einem PC umzugehen, heißt noch lange nicht, das auch mit dem ziemlich unbekannten Wesen digitales TV können.

 

Hört sich aiuch an, als hättest Du bisher eher selten ein Programm gekauft, da ist oft das Porto allein kaum preiswerter.

 

Wenn man von etwas wenig versteht, ist es oft klug, die angebotene Literatur zu nutzen. Hier in diesem Fall das Readme.PDF zur PRO und die perfekte Anleitung zur GE, die neben direkten Hilfen auch nötiges Hintergrundwissen vermittel, das großteils auch für die PRO nötig ist.

 

Langer Rede kurzer Sinn: richtig einstellen!

 

Meine Gebetsmühle:

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen - so man ordentliche hat.

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 oder 7, Trial genügt), als Audi-Decoder der Ac3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

Link to comment

tach auch !

 

Und wenn es am Rechner liegt?

Wieviel Prozesse hast Du laufen?

Online Defragmenter bei der Arbeit ?

Virenscanner der zuviel Resourcen braucht (NAV)?

 

usw.

 

Interessant wäre auch welchen Rechner, welches Board und welche GraKa Du hast.

 

Natürlich nur falls die Tipps oben nicht funzen.

Link to comment

Danke erstmal für die Tipps.

 

Hab jetzt die Decoder fest eingestellt und das scheint auch zu funzen (komischerweise hatte ich das vorher schonmal versucht aber leider ohne Verbesserung :bye: )

 

Bleibt halt immernoch das Problem, dass sich der DVBViewer ab und zu einfach aufhängt und ich den nur noch beenden kann, indem ich den Prozess kille. (Das ist besonders ärgerlich, wenn das während einer Aufnahme passiert, da ich nur ganz selten mal TV gucke, und wenn, dann kommt ein richtig guter Film und den will ich dann auch aufnehmen. ;) )

 

Apropos Prozesse: Wenn ich normal mit meinem PC arbeite, hab ich 37 Prozesse laufen.

Antivirus: AntiVir (braucht relativ wenige Ressourcen)

 

Zur Hardware: AMD Athlon 1600+ @ 1,1GHz (runtergetaktet zur Diagnose)

Board: ECS Elitegroup K7S5A mit 512MB Speicher

Defrag: nö nur eher selten und schon gar nicht, während ich am PC arbeite

Graka: Geforce 4 TI 4200 mit 128MB Speicher

 

Wegen readme und Anleitung: sorry, aber dafür hab ich im Forum gesucht und nix gefunden. Da hab ich vermutet, dass wenn nix im Forum steht, erst recht nix in irgendwelchen readmes steht :bye:

 

Gruß

freeekbert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...