Jump to content

Empfange fast keine EPG Daten


Phr³³k

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum EPG im DVBViewer.

 

Ich erhalte mit meiner SS2 Karte nur für folgende Sender EPG Daten:

 

EinsPlus

+ fast alle Premiere Kanäle

 

alle anderen Sender bieten kein EPG an zumindest im DVBViewer.

In anderen Programmen funktionieren die EPG daten jedoch problemlos.

 

Ich habe auch den EPG Manager probiert aber nach dem Scannen

bleibt es leider trotzdem bei den oben genannten Sendern.

 

ARD als Beispiel überträgt definitiv EPG Daten aber warum kann ich sie nicht empfangen.

Und ohne vernünftiges EPG bin ich leider fast geneigt wieder meinen Digital Receiver

zu verwenden, aber ich würde den DVBViewer echt vermissen.

 

Kann mir dabei evtl. jemand helfen? Habe im Forum einiges über EPG gelesen

und der Viewer holt sich die Daten ja vom Satelliten und nicht aus dem Netz.

 

Was mache ich falsch?

Und meine 2. Frage bezieht sich auf die Logos der Sender. Wie werden die geupdated?

Sind neue Logos in einer neuen Version vom DVBV verfügbar? DMAX als Beispiel

 

Danke für die Hilfe

Phr³³k

support.zip

Link to comment
Guest Lars_MQ

Was nutzt du für eine kanalliste? am besten nimmst du die, die mit dem DVBViewer installiert wird, die von der TE oder älteren DVBV versionen funktioniert nicht mit epg (es gab dort interne änderungen).

 

Ausserdem stelle sicher, das Dein systemdatum stimmt (nicht nur zeit auch datum).

 

Und zuletzt nicht vergessen: EPG gibts nur, wenn du einen sender des entsprechenden transponers (in letzter zeit < 7 tage) mal getuned hast.

Link to comment

Hallo Lars,

 

ich verwende eine selbst erstellte Kanalliste, habe die Kanäle gescannt und so sortiert wie ich sie gern hätte.

Allerdings kann ich jetzt nicht sagen ob die Liste noch von v3.26 ist oder nicht.

 

Also könnte das Problem an der Kanalliste liegen, mhmm wenn ich jetzt also neu scanne mit v3.5.0.4

besteht die Möglichkeit das es dann funktioniert oder muss ich definitiv die mitgelieferte Liste nehmen?

 

Neben der Reihenfolge habe ich auch einige Sender umbenannt, hoffe das das Problem nicht daran liegt da

die Frequenzen ja nicht beeinflusst werden.

 

 

Danke

Phr³³k

Edited by Phr³³k
Link to comment
Guest Lars_MQ

Machs am besten so: Kopiere Deine channels.dat irgendwohin (nur zur Sicherheit :tongue: ). und danach scannst du die kanäle mit dem DVBViewer und wählst dabei aktualisieren (ist irgendwo eine checkbox im scandialog). Allerdings sollte eine channellist von der 3.2.6 laufen. Eigenartig, aber probier das mal.

 

Das EPG funktioniert bei allen anderen ja auch :bye:

Link to comment

Danke für den Tip mit dem aktualisieren.

Das hat funktioniert, zumindest für fast alle Kanäle. Sind jetzt nur noch ein paar ohne EPG

Daten doch da denke ich mal es werden keine gesendet (z.B. Giga, DMAX, MTV, Entertainment Factory, Imusic, Ocko, GoTV und TopTV) aber bei denen ist mir das EPG nicht ganz so wichtig :bye:

 

Allerdings funktioniert mein OSD Videotext nicht mehr (bei keinem Sender)

eigenartig aber habe ihn jetzt mehrere Tage nicht genutzt also glaube ich nicht das es was mit

der Aktualisierung der Kanäle zu tun hat.

 

Ist trotzdem schade, aber werde morgen mal bissel rumbasteln, bis ich das mit dem Overlaymixer

geschnallt habe hats auch n paar Tage gebraucht.

 

Mal noch ne kurze Frage, kann man die Kanalnummer irgendwie mit einblenden im OSD EPG Fenster?

Bei dem XBOXHD Skin stehen zwar die Nummern aber da kann man auf Entfernung nix lesen und der NewDefault ist eh das geilste... (tschuldige die Wortwahl :tongue: )

 

Oder is das eher ne Frage für die Wunschliste?

 

Cheers

Phr³³k

Link to comment
Daten doch da denke ich mal es werden keine gesendet (z.B. Giga, DMAX, MTV, Entertainment Factory, Imusic, Ocko, GoTV und TopTV)
Für ein paar Sender könnte die keine Daten liefern gibt es bei SiehfernInfo welche.

Aber scheinbar musst du da die Frequenz anpassen (hier)

 

Mal noch ne kurze Frage, kann man die Kanalnummer irgendwie mit einblenden im OSD EPG Fenster?

Bei dem XBOXHD Skin stehen zwar die Nummern aber da kann man auf Entfernung nix lesen und der NewDefault ist eh das geilste... (tschuldige die Wortwahl :bye: )

Das ist ein Fall wo du die (wahrscheinlich) selber helfen kannst.

Einfach mit dem (OSD)Skin Editor den NewDefault Ordner auswählen und die myMiniEPG.xml öffnen.

Und dann über Elements>Label ein neues Lable erstellen und es da Platzieren wo du möchtest.

Dann gibst du als LabelText #channelnr ein und fertig.

Link to comment

Ok habe das mit dem SFI probiert aber anscheinend mach ich da was falsch.

 

Habe den Technisat Kanal jetzt unter Freq. 12604 und habe ihn auch ne halbe Stunde laufen lassen.

Aber am Ende des Beitrags steht folgendes:

 

SiehFernInfo wird noch auf der ALTEN Frequenz übertragen - und da funktioniert es auch. Also NICHT der neue Transponder mit Frequenz 12603, sondern 12670 wie bisher.

 

Damit habe ich ebenfalls versucht den Technisat Kanal zu tunen aber unter der alten Freq

bekomme ich kein Bild. Ich denke mal wird an den falschen? PID und PMT Werten liegen?

 

Habe jetzt folgendes eingestellt

 

Freq 12603/12604 habe auf beiden ein Bild

Symb 22000

Stream ID 1111

VideoPid 1537

AudioPid 1554

TeletextPid 0

PMT Pid 4192

PCR Pid 1537 und

Service Pid 6018

 

und als 2. Versuch habe ich die alte Freq genommen

 

Freq 12670 allerdings habe ich die anderen Daten so gelassen und das kann denk

ich mal gar net funktionieren.

 

Könnte mir jemand bitte die genauen Daten mitteilen?

 

Danke für die Hilfe

Phr³³k

Edited by Phr³³k
Link to comment

Importiere doch mal die angehängte Datei, ist zwar nix zu hören. Aber SFI scheint zu kommen,

meldet der DVBViewer. Und dann eben ne weile eingestellt lassen.

 

Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Ok habs getunt mal warten ob die Daten jetzt ankommen,

aber noch ne kurze Frage:

 

Müssen die Daten ebenfalls in den Optionen vom DVBV unter Mediahighway/Siehfern Info

eingestellt werden? Dort kann man ja auch Freq. und Polarisation einstellen.

 

@TJOD

 

Danke für den Tip hat funktioniert ;)

 

@Gerd

 

Scheint nicht zu funktionieren, der Kanal läuft jetzt ne Weile aber es kommen keine Daten..

Muss aber jetzt weg also lass ichs mal n paar Stunden laufen, vielleicht wirds ja noch was ;D

Edited by Phr³³k
Link to comment
Scheint nicht zu funktionieren, der Kanal läuft jetzt ne Weile aber es kommen keine Daten..

Muss aber jetzt weg also lass ichs mal n paar Stunden laufen, vielleicht wirds ja noch was ;D

 

Hmm dauert sehr lange bis mal was kommt, jetzt eben kam mal wieder was.

Die Frequenz ist doch standartmässig eingetragen in den Optionen eingetragen( 12670 v Siehfern Info )

das ganze muss nur unter EPG/Videotext aktiviert werden. Du kannst natürlich auch einen der ver-

schlüsselten Kanäle auf dieser Freq. einstellen. Aber dann musst du wieder "hat CI-Modul"unter Hardware

anhaken und Bild/Ton gibts auch nicht. Keine Ahnung was sich Technisat dabei gedacht hat.

Die einzigen unverschlüsselten waren dieses Radio und der Technisatkanal und die sind abgeschaltet.

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Bin grad nach Hause gekommen und scheint nicht funktioniert zu haben.

 

Kann es evtl. an der Spracheinstellung liegen (4* German) ich habe

normal German eingestellt.

 

Du kannst natürlich auch einen der verschlüsselten Kanäle auf dieser Freq. einstellen.

 

Wie mach ich das, die haben alle eine andere Freq als 12670, ändere ich die einfach in 12670?

Sind die anderen Werte (PMT, PID) nicht auch wichtig?

 

Die einzigen unverschlüsselten waren dieses Radio und der Technisatkanal und die sind abgeschaltet.

 

Also kein Wunder das keine Daten ankommen wenn sie abgeschaltet wurden oder

versteh ich da wieder was falsch?

 

Gruss

Phr³³k

Link to comment

Ich denk mir mal, es brauch nur irgend etwas auf dieser Freq. eingestellt zu sein, den rest mach der DVBViewer,

so die Sache aktiviert ist. Bei mir ging es jetzt mit dem alten Radiosender und auch mit "KANAALTWEE"

der ist verschlüsselt. Notfalls eben nochmal diese Frequenz scannen. Ich hab jetzt jedenfalls bei VIVA und

bei Eurosport Programminfos.

 

Gerd

Link to comment

Also VIVA hab ich auch Daten habe immer nach DMAX und Giga geschaut.

 

Frequenz scannen na klar darauf hätte ich auch kommen können ;)

 

Gut hab da jetzt einige Kanäle und werd da mal welche laufen lassen.

Werde KANAALTWEE mal ausprobieren.

 

Vielleicht gibts für die beiden Kanäle auch keine SFI Infos, werd auf der Webseite mal

nachschauen.

 

Dacht ich mir... gibt auch auf Siegferninfo.de keine Infos zu DMAX und Giga aber na gut

damit kann man leben. Wenn du sagst VIVA und Eurosport hätten sonst keine Infos im EPG

muss es ja funktioniert haben, habe da Daten drin stehen.

 

Nun bleibt nur noch die Frage warum mein OSD Videotext nicht mehr funktioniert...

 

Danke für die Hilfe :bye:

 

Gruss Phr³³k

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...