Jump to content

Kein Gültiges DVb Gerät gefunden?


Brender

Recommended Posts

Hallo,

 

angeblich wird meine TV Karte unterstützt... ich hoffe doch
um welche karte handelt es sich den? :tongue:

 

Hast du einen Test mit Transedit gemacht? Nicht das du nachher auf den DVBViewer Pro sauer bist. :jump:

 

Du solltest schauen, das du aktuelle BDA Treiber verwendest. Bei Hauppauge nennt man die, MCE-Treiber.

 

:bye:

Link to comment

Den Test habe ich gemacht... und er hat gesagt, das der DVBViewer bei mir geht. Ich hab nun von der Hauppauge seite das "WinTV MCE Treiber-CD für Windows XP MCE 2005" runtergeladen und "Media Center Unterstützung für WinTV-NOVA-SE2, WinTV-NOVA-S-Plus und WinTV-HVR-3000" Weil ich ne Nova habe. Mal sehen... bin gespannt... hoffentlich geht alles :bye:

Edited by Brender
Link to comment

Jau... ich hab heute den Link bekommen. Das Proggie ist einfach nur geil! Net so wie das scheiss WinTV von Hauppauge!!! Kann ich aber leider nimmer die Fernbedienung nutzen habe ich gemerkt.... das ist das einzige Manko....

Link to comment

Hallo,

 

Kann ich aber leider nimmer die Fernbedienung nutzen habe ich gemerkt
sicher. :bye:

 

Girder Anleitung zur Nova-s Plus mit Fernbedinung für DVBViewer Pro.

 

Hier kannst du auch noch etwas dazu lesen: Fernbedienung WinTV Nova, Benutzen mit Winlirc

 

Du hast zwar bis jetzt deine Karte immer noch nicht genannt :bye: , aber schön das es funktioniert. :bye:

 

PS: Thema verschoben, hat ja ab jetzt absolut nichts mit DVBViewer TE zu tun.

 

;)

Link to comment

Ow, das ist kostenlos? Ich dachte ich hätte irgendwo was gelesen das das Girder was kostet... egal vielen Dank. Ich probier das jetzte mal aus

 

Edit: Habs grad mit der Anleitung probiert, funktionier einwandfrei! Bissl nervig zwar alles einzulernen, aber das nimmt man gerne in kaufen! Vielen Vielen Dank. Endlich ein einwandfreies Fernsehprogramm was 100% funktioniert und dazu noch sehr gut ist ;)

 

Edit2: Noch was. MTV ist doch umgezogen, irgendwie bin ich zu blöd den Sender so zu Editieren das er funktionier? Warum geht ViVa komplett nicht? Was muss ichn da noch einstellen?

 

Edit3: Gibts auf der Fernbediehnung bzw in Girder kein Knopf für den Videotext?

Edited by Brender
Link to comment

Hallo,

 

bis Version 3.29 war Grider kostenlos.

 

Wegen MTV und Viva, mache auf der Frequenz 11973 Mhz einen Senderscan. Oder du importierst die *ini Datei, welche hier findest. :bye:

 

Gibts auf der Fernbediehnung bzw in Girder kein Knopf für den Videotext?
solltest du das Grider-Plugin für den DVBViewer Pro verwenden, hast du doch die Wahl zwischen "OSD-Teletext" oder "Teletext".

Auch im DVBViewer Pro kannst du doch Befehle für "Teletext Fenster" oder "OSD Teletext" festlegen.

 

Das festlegen einer Taste für Videotext ist doch nichts anderes wie für irgendwelche andere Befehle.

 

;)

Link to comment

Bin ich blind? Also im DVBViewer kann ich zwar alles was den Telextext angeht einstellen aber keine Taste belegen? Auch im Girder kann ich nur Up and Down etc einlernen, aber keine bestimmte Taste zum Öffnen des Textes

Link to comment

Hallo,

 

1. klicke mit der Maus rechts auf DVBViewer Extended -> Befehl hinzufügen

2. den neuen Befehl nennst du jetzt Teletext, durch rechtsklick Umbennenen

3. jetzt kannst du die Taste anlernen

 

sollte das DVBViewer Girder Control Plugin 1.1 installiert sein (zu finden im Mitglieder-Bereich)

 

4. den neu erstellten Befehl anklicken, dann rechts unten Plugins auswählen. Dort das DVBViewer COM Control Plugin wählen und Einstellungen drücken.

5. jetzt wählst du den Teletext Befehl aus

6. das gleiche kannst du für die Fuktion OSD-Teletext wiederholen, dazu aber den Befehl am besten unter OSD anlegen, wegen der Übersichtlichkeit.

 

7. sollte das Plugin nicht installiert sein, kannst du die Bedienung mittels der Funktion Tastatur in Grider lösen. Dazu muß dann aber auch im DVBViewer Pro dieselbe Tastenkombination für den Befehl gewählt werden.

 

PS: du solltest dir aber trotzdem mal das Girder Control Plugin 1.1 aus dem Mitglieder-Bereich laden, das hat schon sämtliche Befehle vordefiniert.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...