Jump to content

Satelco Easywatch PCMCIA, Probleme


beamerfriend

Recommended Posts

Liebe Leute,

 

hab das Manual, das Forum und Google durch, aber kein Hinweis hat geholfen:

Hat jemand noch eine Idee, wie ich meine Hardware zum Laufen bekomme? Habe die Pro-Version und bekomme die Meldung: Kein Gerät gefunden. Mit Originalsoftware von Satelco läufts.

 

Danke, beamerfriend

support.zip

Link to comment

Lies mal die Readme.PDF zur PRO (Mitgliederbereich)..

 

Klicke mal unter Hardware auf Geräte suchen, obwohl die Treiber in der hardware.xml zu finden sind. Ggf. diese datei auch löschen und neu aufbauen lassen.

 

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen - so man ordentliche hat.

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 oder 7, Trial genügt), als Audi-Decoder der Ac3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

 

Nachtrag:

 

Ein wenig irritiert mich, daß Deine CPU nur mit knapp 600 aktuellen MHz angegeben wird.

Edited by Engelbert
Link to comment

Leider hat das Löschen der hardware.xml und die Veränderung der DirectX-Einstellungen auch nichts gebracht. In der Hardwareliste steht zwar Easywatch drin, aber das merkt er sich nicht. Nach "Suche Geräte" springt er immer wieder auf DVB File Device. (Ich habe den Eindruck, der sucht überhaupt nicht nach Hardware.)

Noch eine Idee?

 

Gruß, beamerfriend

 

 

(Mit den 600MHz weiss ich auch nicht. Vielleicht wegen Stromsparmodus?)

Link to comment

Die Hardware wurde erkannt, sonst würde sie nicht in der Hardware.xml stehen. Die Meldung kommt natürlich auch, wenn du versuchst, einen Satelliten-Kanal einzustellen, da es sich um ein DVB-T-Gerät handelt.

 

Wann erscheint denn die Meldung? Gleich nach dem Progammstart? Oder beim Einstellen eines Senders? Hast du schon einen Sendersuchlauf durchgeführt? Hilfe ist nur möglich, wenn du genauere Angaben darüber lieferst, was du schon probiert hast, und wann was passiert.

 

Nach "Suche Geräte" springt er immer wieder auf DVB File Device.

Das ist normal. Durch die Erkennung wird die Liste zurückgesetzt. Dort wählst du nicht, welches Gerät verwendet werden soll, sondern für welches du Einstellungen vornehmen willst.

Link to comment

Die Meldung kommt gleich nach dem Programmstart. Deswegen habe ich auch noch keinen Suchlauf durchgeführt. (DVD abspielen geht, falls das für die Diagnose wichtig ist.)

Aber es ist ja schonmal schön, wenn Du sagst, dass Easywatch in der Liste steht, ist ein Zeichen, dass er die Hardware gefunden hat. Dann hab ich ja noch Hoffnung.

Könnte es ein Rechteproblem sein, dass er irgendwo nicht hinschreiben darf? Ich bin jedoch als Admin angemeldet.

Ich gebe gern alle nötigen Infos weiter, aber ich weiss ja nicht, welche wichtig sind. Kann es sein, dass bei der Installation was schief gelaufen ist, weil ich den Spybot S&D laufen hatte? Hab sonst keine Ideen mehr.

 

Danke schonmal bisher,

 

Gruß, beamerfriend

Link to comment

Hi!

Lösch' zur Sicherheit mal im Pro-Ordner eine evtl. vorhandene Channel.dat.

Mach dann nach der Meldung "Kein Gerät ..." einfach mal einen Sendersuchlauf (Kanalliste -> Optionen -> Scannen -> "Empfängertyp: Terrestrisch" -> "TransponderListe: Terrestrial (Eur)") ; wähle einen Kanal an; schließe die Pro-Version und öffne sie anschließend wieder ...

 

mfG

PS: Diese Meldung taucht dummerweise auf, wenn noch kein (Erst-) Scan gemacht wurde und kein Sender getuned wurde ...

Link to comment

Du könntest Grigas GE mal versuchen.

 

Zuerst würde ich das Tool TransEdit... samt Anleitung (Mitgliederbereich) verwenden, wenn dort Deine HW unter Settings ebenso gefunden wird, dann links europe.ini (Terrestrial) auswählen und rechts unten ALL anklicken.

 

Damit sollten alle erreichbaren Sender gefunden werden; diese in dei PRO übertragen lassen.

Link to comment

An alle, die mit netterweise geholfen haben:

 

Meine Karte funktioniert jetzt. Der entscheidende Hinweis war, dass die Meldung dummerweise auch kommt, wenn noch kein Scan gemacht wurde, obwohl er die Hardware erkannt hatte.

(Aber wer kommt auch auf die Idee, dass die Software schwindelt?!)

 

Also vielen Dank nochmal an alle, besonders die Programmierer, super Arbeit,

 

 

Gruß, beamerfriend

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...