Jump to content

Internet-TV (z.B. Maxdome und 1&1 3DSL-Anschluss)


framelmike

Recommended Posts

Hallo,

 

hab zu diesem Thema eigentlich beim DVBViewer-Pro noch gar nichts gefunden.

 

Habe bald das Upgrade von 1&1 von DSL6000 auf HighspeedDSL (3DSL).

Die DSL-Leitung wird immer schneller und somit Internet-TV interessant (Maxdome von 1&1).

 

Hier meine Frage:

 

Ist eigentlich Internet-TV mit DVBViewerPro möglich ???

Oder vielleicht mal in die Richtung ein Plugin geplant (ich kann leider nicht programmieren) ???

 

DVBViewer verrichtet als Digitaler-Videorekorder super seine Dienste bei mir im Wohnzimmer, aber für die "Eierlegendewollmilchsau" fehlt es noch ein bißchen (meine Meinung und bitte nicht krum nehmen).

 

Also, ich finde DVBViewerPro ein klasse und sehr stabiles Programm. Weiter so !!!

 

 

Vielleicht hat ja jemand Infos zu diesem Thema. Danke !!!

Link to comment

Zum DVBViewer mit Internet-TV kann ich dir zwar nichts sagen.

 

ABER! Ich würde mal ganz doll die Finger davon lassen.

Wenn dann behaupten Sie nahezu DVD-Auflösung oder so ähnlich...

 

Wenn du ein gutes TV-Bild willst - dann nimm Kabel oder SAT.

 

Du sagst was von "Digitaler Videorecorder"...

Die Boxen die du brauchst um IP-TV zu sehen, die sind verdongelt. Das heißt da fällt das mitschneiden schon mal aus. Weil das ist böse... alles mit Recorder hinten dran ist doch böse - nur Player sind gut.

 

Es sei denn natürlich du willst es als 2. TV-Anschluss nutzen.

Trotzdem wird es nicht ohne "zertifiziert für" gehen - also Donglebox und dem DVBViewer werden sie da schon gar keinen Zugriff gestatten - noch irgendeinem Programm was für den PC geschrieben wurde.

Link to comment

@ villi

 

Danke, für die Antwort. Aber ich glaube wir haben ein bißchen aneinander vorbeigeredet. Ich habe zuhause SAT (Astra, Hotbird) und nutze den DVBViewer mit ner SS2-Karte als Rekorder für SAT. Das klappt auch super.

Wenn ich aber internet-TV anschauen (nur anschauen, nicht aufnehmen) will, dann muß ich den DVBViewer beenden, den Internet-Explorer starten und Maxdome (von 1&1 als Movie-Flat) aufrufen.

Ich dachte, da der DVBViewer zum Movie abspielen den Windows-Media-Player benutzt, dann könnte es vielleicht auch möglich sein mit einem Plugin den Internet-Explorer zu nutzen für Internet-TV. Ein Programm, eine Verpackung. Ist besser zu bedienen, als ein Programm zu beenden, ein anderes zu starten.

 

War halt nur so ne Idee für die Zukunft. Und ich weis leider auch nicht, ob man den Explorer auch so benutzen kann wie den Media-Player ?

 

Gruß

Link to comment
@ villi

 

Danke, für die Antwort. Aber ich glaube wir haben ein bißchen aneinander vorbeigeredet. Ich habe zuhause SAT (Astra, Hotbird) und nutze den DVBViewer mit ner SS2-Karte als Rekorder für SAT.

 

 

Gruß

 

Achso... also eine Sache es einfacher zu erledigen...

Link to comment
Wer hat denn sowas erzählt? Das ist einfach mal falsch. Der DVBViewer nutzt direkt Directshow zum abspielen.

 

 

OK, dann hab ich da mal was falsches gehört. Ich dachte der DVBViewer verwendet irgendeine Schnittstelle zum Mediaplayer um Videos abzuspielen. Wenn das so falsch ist, dann SORRY !!! :bye:

 

Dann stellt sich für mich gleich noch ne Frage, wenn das mit Directshow so ist (Hab es gerade getestet):

 

- DVD´s spielt DVBViewer schön, wie er soll, ab; er fragt sogar nach dem Einlegen nach, ob er die DVD starten soll.

 

- Jetzt mein Problem: Eine CD mit DivX

Diese startet er ja nicht automatisch (oder, kann er es doch ??? bei mir nicht ???). Also gehe ich auf das DVD-Laufwerk im DVBViewer und wähle die Movie-Datei aus. Und was passiert, es öffnet sich der Windows-Media-Player und DVBViewer geht in den Hintergrund und verliert den Focus. Wenn das bei allen anderen nicht passiert, was ist dann bei mir falsch eingestellt ?

Wäre dankbar, wenn mir das jemand mal erklären kann.

 

 

Aber nochmals zu meine oben gestellten Frage:

Wäre so ein Plugin für Internet-TV für den DVBViewer überhaupt denkbar und machbar, oder bin ich der einzige, dem so eine neue Funktion des DVBViewers gefallen würde ??? (w00t)

 

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

Also gehe ich auf das DVD-Laufwerk im DVBViewer und wähle die Movie-Datei aus. Und was passiert, es öffnet sich der Windows-Media-Player und DVBViewer geht in den Hintergrund und verliert den Focus.
wie greifst du auf das DVD Laufwerk zu mittels, HomeTheatrePC -> derComputer, oder hast du das CD/DVD laufwerk in den Optionen -> Videoverzeichnisse definiert?

 

PS: das sollte eigentlich mittels "Standartpfade hinzufügen" automatisch geschehen.

 

So solltest du dann mittels HomeTheatrePC -> dieFilme, Dateien im DVBViewer Pro abspielen können.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

naja, derComputer ist auch eher zum verwalten von Datei gedacht. Zum kopieren oder löschen von Dateien.

 

Du mußt, wie ich oben schon geschrieben hatte, dein DVD Laufwerk in den Optionen als Videoverzeichnis definieren.

 

oder hast du das CD/DVD laufwerk in den Optionen -> Videoverzeichnisse definiert?

 

PS: das sollte eigentlich mittels "Standartpfade hinzufügen" automatisch geschehen.

 

So solltest du dann mittels HomeTheatrePC -> dieFilme, Dateien im DVBViewer Pro abspielen können.

 

:bye:

Link to comment

@ ALL

 

 

Leider hat noch niemand zu Internet-TV Stellung genommen, was ich eigentlich nicht verstehen kann.

Ich fände es toll, wenn man über das OSD Internet-TV (z.B. Maxdome von 1&1) aufrufen könnte.

 

Da ich meinen HTPC (Hardware und Gehäuse) fertig habe, wollte ich mich um die Verfeinerung der Software kümmern. Sprich ich brauche ne neue Aufgabe. Deshalb wollte ich mich in die Plugin-Erstellung für den DVBViewer einarbeiten; leider habe ich bis jetzt überhaupt keine Erfahrung mit Plugins.

Aber ich denke man kann alles lernen (Kenne die SPS-Programmierung und Excel mit VBasic).

 

Hätten vielleicht diejenigen, die Plugins schreiben oder geschrieben haben Tipps, die den Einstieg für mich etwas leichter machen würden (evtl. Links für Programmierung, Beispiele, usw.). Das wäre natürlich super !!!

 

Ich habe leider noch keine Ahnung, ob das mit Internet-TV überhaupt zu realisieren ist. Bis jetzt hat aber auch noch niemand geschrieben, dass dies nicht gehen würde.

 

Wäre über ne kurze Hilfe für den Einstieg dankbar. Vielleich gibt es ja auch ein Buch, das man empfehlen kann.

 

Vielleicht kommt dann auch in ein paar Wochen ein Plugin für den DVBViewerPro dabei raus.

 

 

Danke !!!

 

 

Gruß, framelmike

 

 

P.S.: Zeit zum Einarbeiten hätte ich, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und immer in Hotels übernachte. Und man muss ja nicht immer TV schauen. :bye:

Link to comment
Hätten vielleicht diejenigen, die Plugins schreiben oder geschrieben haben Tipps, die den Einstieg für mich etwas leichter machen würden (evtl. Links für Programmierung, Beispiele, usw.). Das wäre natürlich super !!!
Guck mal hier da dürftest du einige Beispiele finden und wahrscheinlich auch Hilfestellungen.
Link to comment

Hallo,

 

Ich habe leider noch keine Ahnung, ob das mit Internet-TV überhaupt zu realisieren ist. Bis jetzt hat aber auch noch niemand geschrieben, dass dies nicht gehen würde.
da die Dateien ja nur in Streaming Form angeboten werde, also nicht gespeichert werden können und der DVBViewer Pro DRM geschützte Inhalte nicht wiedergeben kann, wird das wohl kaum funktionieren.

 

Auch die Auswahl und Verwaltung von Filmen mittels InternetExplorer bzw. mittels maxdome Set Top Box.

Ein Thomson Gerät welches "Ready for Maxdome" ist.

 

http://www.maxdome.de/service/presse/index.php

 

:bye:

Link to comment

naja, bei MaxDome & Co dürfte es sicherlich einige DRM-Komplikationen geben. Dafür wird man aber bald die Öffentlich-Rechltiche Standardprogramme (bei entsprechend fetter DSL-Anschluss) frei haus bekommen, ohne DRM usw. Das wird alles Multicast sein, ganz 08-15 MPEG-TS eingetütet in RTP.

 

Das hätte noch einen weiteren Vorteil: Man könnte dann mit einen DVBViewer das Zeug zuhause in sein LAN reincasten, und sonstwo mit DVBViewer wieder anschauen. (Ok, dafür gibt's ja schon viele Clients).

 

Ich hätte grosses interesse an diese Lösung, kann zwar was die Spezifikation und Testmöglichkeiten angeht auch das eine oder andere sagen, aber Programmieren kann ich nicht.

Link to comment
  • 3 months later...

Ich bin dank hdv auf den Fred hier gestoßen, weil mich die gleiche Frage beschäftigt. Ich denke auf Grund der Darstellung von Maxdome im IE wäre es am einfachsten, Maxdome oder auch das Erotikportal Nightclub per vordefiniertem Link in einem im OSD integrierten Browserfenster ohne Menü, Adressleiste o.ä. (back und reload wären völlig ausreichend und über ein Kontextmenü händelbar) zu starten. Die restliche Bedienung erfolgt dann (vorerst) über die Tastatur (IR/Bluetooth).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...