Jump to content

DVB VIEWER nimmt nicht auf


Recommended Posts

Guten Tag,

 

schon seit längerer Zeit besitze ich eine Technisat SkyStar 2 Tv-Karte. Die Programmierung von Sendungen klappt auch problemlos und es werden auch die Sendungen aufgenommen.

 

ABER wenn ich Sendungen am Ende eines Monats für den Folgemonat programmiere werden diese nicht aufgenommen.

Ich war jetzt für 14 Tage im Urlaub, habe ca. 10 Sendungen programmiert und es wurden keine Sendungen aufgenommen.

 

Woran kann dies liegen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment

Vermutlich verwendest Du DVBViewer TE (TechniSat Edition).

Waren die Datumsangaben richtig und der PC die ganze Zeit an, TE eingeschaltet?

 

Mit der hier erhältlichen DVBviewert PRO/GE-Version + Plugins müssen PRO/GE nicht andauern laufen, sondern können Standby oder Ruhezustand nutzen.

Link to comment

Ja, ich verwende DVBViewer TE.

Die Datumsangaben waren auch richtig, blos die Uhr lief 2 Minuten nach.

Der Computer lief die ganzen 14 Tage durch.

Und DVBViewer TE war auch eingeschaltet.

 

Als ich nach meinem Urlaub den Monitor vom PC anmachte um zusehen ob alles aufgenommen wurde, kam es mir so vor als ob DVBViewer TE sich aufgehängt hatte (Es wurde kein Fernsehbild angezeigt, es war nur schwarz zu sehen).

Daraufhin beendete ich DVBViewer TE und startete das Programm erneut, dann kam aber die Fehlermeldung das kein gültiges Gerät vorhanden ist.

Also fuhr ich den PC herunter und fuhr ihn 2 Stunden später wieder hoch, dann klappte wieder alles problemlos.

Gestern hab ich auch wieder programmierte Sendungen aufnehmen können.

 

Ja, ich verwende DVBViewer TE.

Die Datumsangaben waren auch richtig, blos die Uhr lief 2 Minuten nach.

Der Computer lief die ganzen 14 Tage durch.

Und DVBViewer TE war auch eingeschaltet.

 

Als ich nach meinem Urlaub den Monitor vom PC anmachte um zusehen ob alles aufgenommen wurde, kam es mir so vor als ob DVBViewer TE sich aufgehängt hatte (Es wurde kein Fernsehbild angezeigt, es war nur schwarz zu sehen).

Daraufhin beendete ich DVBViewer TE und startete das Programm erneut, dann kam aber die Fehlermeldung das kein gültiges Gerät vorhanden ist.

Also fuhr ich den PC herunter und fuhr ihn 2 Stunden später wieder hoch, dann klappte wieder alles problemlos.

Gestern hab ich auch wieder programmierte Sendungen aufnehmen können.

 

Sorry hab den Text 2mal reinkopiert

Link to comment

Nachträglich - ohne an Deinem PC zu sitzen - dürfte das kaum zu ergründen sein. Vielleicht ein Stromausfall für Millisekunden, den das NT überbrückte?

 

Aber allein anhand der Stromkosten sollten sich die 15 € für die PRO/GE-Version amortisieren, von den weiteren Vorzügen ganz abgesehen.

Link to comment

Hallo,

 

kam es mir so vor als ob DVBViewer TE sich aufgehängt hatte
es ist sicher denkbar, das starkes Gewitter oder Regen den Empfang so stark gestört hat bzw. unterbrochen hat, das dadurch der DVBViewer aus dem "Tritt" gekommen ist.

 

Sollten die Sendungen den alle vom gleichen Sender aufgenommen werden? Sonst hätte möglicherweise eine Senderumschaltung den Empfang wieder ermöglicht.

 

:blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...