Jump to content

S2-3200 wie genau installieren?


Manne

Recommended Posts

Servus,

 

habe hier alles über die S2-3200 Karte gelesen und bin jetzt doch ein wenig verwirrt.

 

Ich will die Karte natürlich mit DVBViewer für S2 HD verwenden aber bevor ich jetzt anfange mit der Installation/Einrichtung der Karte (auf einem neuen Rechner) wollte ich mal fragen ob mir jemand evtl. sagen kann was zu beachten ist bzw. ob etwas zu beachten ist.

 

Z.B. sollte ich die Karte zuerst mit der beiliegenden Software installieren und dann DVBViewer installieren oder ist es egal. FFDshow noch vorher und welchen x264-Encoder und wofür ist der "DVBViewer Filter" im Downloadbereich?

 

Eine kurze stichpunktartige "erst das dann das" Liste wäre sehr hilfreich.

 

Danke Euch

 

 

P.S. Wird mein Rechner für DVB-S2 ausreichen? (Core Duo E6300, 2 GB Dual, ATI X300 128 MB)

Link to comment

Die ganze DVB-S2-Sache ist ziemlich neu und deshalb beim DVBViewer noch etwas improvisiert. Es hat zu dem Thema in letzter Zeit ein paar Updates gegeben. Die Informationen dazu sind hier zusammengefasst:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13815

 

...ich hoffe, du kannst Englisch.

 

und wofür ist der "DVBViewer Filter" im Downloadbereich?

Der DVBViewer Filter ist in den DVBViewer Pro/GE-Releases bereits enthalten. Er ist jedoch auch separat erhältlich, um ein Update ohne Download des gesamten DVBViewer-Pakets zu ermöglichen. Weitere Hinweise in der beigefügten ReadMe.

 

FFDshow noch vorher

FFDShow ist nach unseren Erfahrungen nicht als Decoder für H.264 via DVB geeignet (Absturz).

 

Z.B. sollte ich die Karte zuerst mit der beiliegenden Software installieren und dann DVBViewer installieren oder ist es egal.

Der DVBViewer braucht im Prinzip nur den BDA-Treiber. Allerdings kann es sein, dass die TechnoTrend-Software einen H.264-Decoder mitbringt (Cyberlink, nehme ich an). In dem Fall ist die Installation natürlich zu empfehlen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...