Jump to content

Zeitlupe / Zeitfernglas


beamerfriend

Recommended Posts

Liebe Leute,

 

der DVBViewer ist echt superklasse. Obwohl fast nicht möglich, ist mir aber doch noch eine Verbesserungsmöglichkeit eingefallen:

 

Wenn ich Timeshift aktiviert habe und nach ein paar Minuten weiterschaue, kann ich ja prima langweilige Szenen überspringen. Aber wenn der gesamte Film etwas träge ist, würde ich gern vielleicht 10% schneller schauen, bis ich die aktuelle Zeit wieder eingeholt habe. Oder vielleicht auch mal 10% langsamer. Diese Erweiterung wäre klasse.

Ich kenne diese Beschleunigung vom DVD-Schauen (Intervideo WinDVD), wo man in 5%-Schritten die Geschwindigkeit verändern kann.

 

Grüße, beamerfriend

Link to comment
Bitte benutze die Suche, das Thema wurde mehr als genug durchgekaut.

Ah, zumindest bin ich nicht der Einzige, der dem Feature etwas Charme abgewinnen kann und nach Deiner Aussage in einem früheren Beitrag, wäre es wohl auch technisch realisierbar, zumindest für die Vorwärtsrichtung. Es wäre ja schon schön, wenn die Funktion an der Ereignisschnittstelle zur Verfügung stehen würde, dann kann sich jeder das nach Lust und Beleiben auf seine FB legen oder alternativ die "Sprungfunktion".

Link to comment
wäre es wohl auch technisch realisierbar, zumindest für die Vorwärtsrichtung.

Ist es. Ich habe gerade probeweise in eine gut abgelagerte Konzertaufnahme von den Doobie Brothers (TS-Format) mit 1,25-facher Geschwindigkeit reingehört. Mann, das fetzt!

 

0,75-fache Geschwindigkeit war dagegen nicht so toll. Da wusste irgendeine Audiokomponente offenbar nicht, wie sie die überzähligen Zeitintervalle füllen sollte.

 

Mit welchem Player, wollt ihr sicherlich wissen. Nunja: DVBViewer Pro... :blink:

Link to comment

Hallo,

 

Mann, das fetzt!
naja :blink: , ich schaue gerade seit 4 Minuten eine TS-Aufnahme, bin aber erst 2 Minuten weiter im Film.

 

Das strengt ganz schön an. Man versteht bei halber Geschwindigkeit die Stimmen so schlecht. :D

 

:bye:

Link to comment

Aha, noch einer, der weiß, wie das geht... :blink:

 

Ist allerdings auf Timeshift nicht anwendbar. Das Grundproblem: Der MS Filesource Filter kann keine Dateien lesen, die noch zum Schreiben geöffnet sind, und der DVBViewer Filter, der bei Timeshift eingesetzt wird, ist in diesem Fall ein für Dateiwiedergabe missbrauchter Live-Source-Filter, der aus diesem Grund keine variablen Geschwindigkeiten kann.

Link to comment
Aha, noch einer, der weiß, wie das geht... :blink:

Mmh, jetzt aber raus damit: Welches Action-Item ist es denn? Ich habe da zwar in der action.ini eins gesehen (Habs im Augenblick nicht greifbar), aber das habe ich natürlich nur bei Timeshift ausprobiert.

Wenn das für die normale Wiedergabe einer Aufnahme gehen würde, fände ich das ja auch schon brauchbar. Langweilige Szenen etwas schneller laufenlassen, ohne ev. einen wichtigen Point zu verpassen, wäre ja auch schon was.

Die techn. Begründung, dass das für Timeshift nicht geht, leuchtet mir ja ein. Ist es mal geplant, das einzuführen? Fände ich noch irgendwie das "Sahnehäubchen" für ansonsten eh schon ein gutes Programm.

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

Hallo,

 

Mmh, jetzt aber raus damit: Welches Action-Item ist es denn?
es ist eine Option, die nicht gesetzt sein darf.

 

Was? Das solltest du Grigas Post entnehmen können. Also nochmal genau durchlesen und in den Optionen "stöbern". :bye:

 

:blink:

Link to comment

Hies es nicht eigentlich immer es wär mit dem DVBViewer unmöglich, da es technisch nicht möglich sei es einzubauen?

Aber seit der letzten Version gehts ja, warum ists denn jetzt doch möglich?

 

Und:

Danke fürs einbauen dieser tollen Funktion.

 

<<<weis auch wies geht ;-)

Link to comment
Hallo,

 

es ist eine Option, die nicht gesetzt sein darf.

 

Was? Das solltest du Grigas Post entnehmen können. Also nochmal genau durchlesen und in den Optionen "stöbern". :bye:

 

:blink:

Na super, ich wusste garnicht, dass man hier im Forum "Quizz" spielt. "Viel Spass beim Raten"

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Forum auch zum Ziel hat, das techn. Verständnis und Hintergrundwissen zu vermitteln.

Link to comment
Na super, ich wusste garnicht, dass man hier im Forum "Quizz" spielt. "Viel Spass beim Raten"

Nimm es als Osterei. :blink:

 

Also: Optionen/DirectX/Benutze DVBSource für MPEG aus. Dann eine Datei abspielen und ins Einstellungen-Menü gucken.

 

Da der DVBViewer Filter mitsamt seinem integrierten Demultiplexer aus dem Spiel ist, steht und fällt die Funktionsfähigkeit der MPG/TS-Dateiwiedergabe nun mit dem Vorhandensein eines vernünftigen Demultiplexers im System. Der von MS macht gerne diverse Probleme. Zu empfehlen ist der Demuxer von Elecard.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...