Jump to content

Eine Frage zur Systemanforderung + Probleme mit der Anzeige


schlumpfboss

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe meine SkyStar2 auf einem PC mit 1,6 Ghz, 1 GB RAM, Grafikkarte Radeon 9250 (128 MB) installiert. die qualität des bildes ist sehr gut, nur stockt der empfang! kann das an dem PC liegen, der nur 1,6 Ghz hat?

 

thx & bye

 

schlumpfboss

Link to comment

hallo,

 

so, nun hab ich die support.zip erstellt.

hatte zuvor auf meiner maschine die DVBViewer TE-Version laufen und da konnte ich das bild auch sehen.

nach deinstallation von dieser und installation von DVBViewer Pro sehe ich leider nichts mehr.

 

bye

 

schlumpfboss

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

DVBViewer TE nicht deinstallieren, sondern den DVBViewer Pro in ein neues Verzeichnis installieren!

 

Es können auch mehrere DVBViewer Pro oder auch des DVBViewer GE jeweils in verschiedenen Verzeichnissen installiert sein.

 

Deinstalliere den DVBViewer Pro nochmal und danach erst den DVBViewer TE installieren und danach den DVBViewer Pro in ein neues Verzeichnis.

 

:blink:

Link to comment

hallo,

 

schade, hat leider nichts gebracht.

es läuft jetzt DVBViewer TE, aber DVBViewer Pro ist immer noch ohne bild.

 

noch eine idee woran das liegen könnte?

 

thx & bye

 

schlumpfboss

Link to comment

Hallo,

 

hast du die Verschiedenen Video-Renderer unter optionen -> DirektX probiert, auch stelle den Sonic Decoder mal fest ein. Als Audio-Decoder ist der AC3 Filter sehr gut geeignet.

 

Wird den Ton wiedergegeben und empfängst du EPG Daten?

 

PS: Erstelle sonst bitte nochmal ein support.zip.

 

:blink:

Link to comment

Hallo schlumpfboss

 

poste doch nochmal eine aktuelle support.zip, nachdem du jetzt TE und Pro parallel installiert hast.

 

Was für eine Windows-Version hast Du eigentlich ? In der Systeminfo steht "OS: unbekannt (Service Pack 1)"

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

hallo,

 

die verschiedenen Video-Renderer habe ich getestet.

Mit "VMR7 Video Mixing Renderer" und "VMR9 Video Mixing Renderer" kommt zwar ein Bild aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig. Mit "Overlay Mixer" und "Unchanged" funkt es leider nicht.

EPG-Daten kann ich immer empfangen.

 

Ich füge mal 2 Support-Dateien hinzu.

Support.zip in dem Verzeichnis von DVBViewer Pro erstellt.

Support_TE.zip in dem Verzeichnis von DVBViewer TE erstellt.

 

thx & bye

 

schlumpfboss

support.zip

support_TE.zip

Link to comment

Hallo,

 

Ist das Verhalten bei dem Intervideo....Vidoedekoder genauso?

Bei dem Sonic-Videodekoder kann man in der Systemsteuerung noch was einstellen. (das komische rote kreuz).

Vielleicht da mal was ausprobieren.

Oder nur zur Fehlersuche in den Optionen der Pro mal das OSD abschalten.

 

Ein wenig komisch ist es schon, dass die TE bei Overlay ein Bild hat, und die Pro nicht. :blink:

 

mfG Gerd

Link to comment

hallo,

 

ist es eigentlich immer so, dass in meinem falle die DVBViewer_TE-Version neben der DVBViewer PRO-Version laufen muss?

 

Wo kann ich denn eigentlich bei der TE-Version sehen, dass sie im Overlay-Modus läuft?

 

thx & bye

 

schlumpfboss

Link to comment

Hallo,

 

Wo kann ich denn eigentlich bei der TE-Version sehen, dass sie im Overlay-Modus läuft?
Unter 'Erweitert' Fenster Renderausgabe.
zeigt das eingestellte!

Jedoch nicht das gerade vom DVBViwer TE verwendete, wenn Overlay benutzt wird (von einem VideoPlayer z.B.). Auch der DVBViewer Pro "springt" auf einen anderen Renderer um, wenn der Overlay Mixer oder ein anderer eingestellter nicht verfügbar ist.

 

Welcher Renderer wirklich verwendet wird, kannst du mithilfe von Graphedit sehen, Link: GraphEdit

 

:bye:

Link to comment
Wo kann ich denn eigentlich bei der TE-Version sehen, dass sie im Overlay-Modus läuft?

 

Hmm, ich war davon ausgegangen, daß die TE nur Overlay kann. :bye: Aber ein Test hat ergeben, daß

sie, wie @hdv schreibt, auf einen anderen Renderer ausweicht, falls Overlay nicht möglich ist.

Ein einfacher Test: starte den DVBViewerTE, drücke "Print Screen" auf der Tastatur, schliesse den DVBViewerTE,

und nun in Paint das ganze einfügen. wenn das Fernsehbild schwarz ist, ist es Overlay.

Wenn dagegen das Videobild zu sehen ist, ist es kein Overlay.

 

Auch der DVBViewer Pro "springt" auf einen anderen Renderer um, wenn der Overlay Mixer oder ein anderer eingestellter nicht verfügbar ist.

 

Und genau das macht die Pro bei mir nicht. wenn Overlay besetzt und Overlay ist eingestellt, habe ich kein Bild.

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Hallo,

 

Und genau das macht die Pro bei mir nicht. wenn Overlay besetzt, dann ist das Bild schwarz.
hab das mit dem DVBViewer GE verwechselt, der macht das dann genauso wie der TE.

 

Aber die DVBViewer Pro Version kann das auch. :D Dazu muß allerdings das OSD in den Optionen ausgeschaltet sein.

 

:bye:

Link to comment

hallo,

 

sorry, ich werde heute abend nochmals das ganze deinstallieren und der reihe nach installieren. hab nur am abend die gelegenheit dazu. ich probiere dann auch das mit dem deaktivierten OSD. ich geb euch dann bescheid wie's aussieht.

 

thx an euch schon mal für die hilfe.

 

bye

 

schlumpfboss

Link to comment

hallo,

 

so nun habe ich den vorgeschlagenen test von qwr gemacht (print screen und paint).

ich kann bei paint das fernsehbild im dvbviewerTE sehen; d.h., wenn ich richtig verstanden habe, dass es kein overlay ist. richtig?

 

beim DVBViewer pro ist bei mir unter DirectX die option "OSD VMR HT Fix" deaktiviert.

trotzdem bekomme ich kein bild her.

 

was hat das nun mit dem overlay auf sich? ist das für die qualität sehr wichtig?

 

thx & bye

 

schlumpfboss

Link to comment
ich kann bei paint das fernsehbild im dvbviewerTE sehen; d.h., wenn ich richtig verstanden habe, dass es kein overlay ist. richtig?

 

Ja das siehst Du richtig. Erklären kann ich Dir das nicht, bin auch nur ein Laie.

Dein Test hat aber ergeben, daß Overlay nicht benutzt wird obwohl das im TE so eingestellt. also funktioniert

Overlay bei Dir nicht. Keine Ahnung warum, Grafikkartentreiber aktualisieren oder sind die hardwarebeschleunigungen

der Graka deaktiviert?

Wenn im DVBViewer Pro "Overlaymixer" oder "unchanged" eingestellt ist und das OSD an ist hast Du somit kein

Bild.

 

beim DVBViewer pro ist bei mir unter DirectX die option "OSD VMR HT Fix" deaktiviert.

trotzdem bekomme ich kein bild her.

 

Die Option ist unter:- "OSD allgemein"-"schalte OSD aus" zu finden.

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

hallo,

 

ich habe diese graka

 

http://www.sapphiretech.com/ge/products/pr...id=59&grp=2

 

hier noch ein paar technische daten der graka:

process (Die size) 0,15 µ

transistor count 36 Mio

memory options 64 / 128 /256 MB

Core frequency 240

Memory frequency 333 - 400

Pixel Pipelines / Shader Units 4

Memory Bus (bit) 128

memory type DDR1

data bus AGP 2x, 4x, 8x

 

standard cooling passive

standard slot solution single

external power need no

DirectX DX8.1

max. Multisample AA Modes 4x

"HDR

(10:10:10:2)" 10-bit integer

Video acceleration MPEG-2, MPEG-4, DivX, WMV9

 

"HDTV compatibility

(YPbPr)" no

"HDMI compliance /

HDCP ready " no

Dual-Link capabilities no

native display support 8-bit

3D Graphics Resolution 2048x1536

TV Out resolution 1024x768

Dual Display support Hydravision 3

 

 

habe aber noch nicht verstanden, ob diese den overlaymixer-modus unterstützt. vielleicht kennt sich da wer besser aus als ich und kann mir das sagen.

 

nun habe ich OSD deaktiviert und es kommt das bild. soweit, sogut.

nur scheint mir, dass das bild doch etwas "stockt". als video- audiodecoder habe ich überall den sonic eingestellt. kann man da noch etwas machen um diesen effekt ganz wegzubekommen?

 

thx & bye

 

schlumpfboss

Edited by schlumpfboss
Link to comment

Eine ATI Grafikkarte habe ich nicht, aber ich denke schon, daß die Overlay kann.

Overlaymixer ergibt (finde ich) immer noch das beste Bild, bei geringster CPU-Last.

 

Mache mal einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Bildschirms > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert >

Problembehandlung > Hardwarebeschleunigung : wie steht dort der Schieber ? Der sollte ganz rechts auf maximal stehen.

 

P.S.: es geht bei diesem Thema ja um die Pro-Version, ist eigentlich falsch in diesem Forumsteil ....

 

mfG Gerd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...