Jump to content

Kaufempfehlung DVB-T


Bluescreen85

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze z.Zt. den Freecom DVB-T Sick zusammen mit dem DVBViewer am Notebook. Ich möchte jetzt auch zu Hause am Rechner DVB-T schauen. Habe bei mir (Berliner, Stadtrand) leider nicht allzu guten Empfang. Ich brauche also eine Karte, die die Situaltion nicht noch verschlechtert. Zudem sollte die Fernbedienung ohne Zusatzsoftware (z.B. Girder) im DVBViewer funktionieren.

 

Die AirStar 2 ist auch wegen der 5V Antennenspeisung interessant. Könnt ihr mir die empfehlen, oder sollte ich ein anderes Modell wählen?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Warum hat denn die AirStar zwei Anschlüsse außen?

Steht in dem bei TechniSat einsehbaren Datenblatt:

 

External Connectors IEC female / loop through male

Also ein durchgeschleifter Antennenanschluss für einen zweiten DVB-T-Receiver. Dann kann der Mann Fußball gucken und die Frau gleichzeitig GZSZ. Deshalb "male" und "female".

 

Zudem sollte die Fernbedienung ohne Zusatzsoftware (z.B. Girder) im DVBViewer funktionieren.

Das ist auch bei der TerraTec Cinergy T2 gegeben. Das USB-Kästchen ist gleichzeitig IR-Empfänger. Tuner ist recht empfindlich. Läuft bei mir sehr gut, abgesehen von der Anzeige der Signalqualität. Das kann die AirStar besser.

 

Habe bei mir (Berliner, Stadtrand) leider nicht allzu guten Empfang.

Ruft nach Anschluss an eine Dachantenne.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...