Jump to content

Hilfe bei VBS-Programmierung

Filico

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Was hab ich vor? Ich möchte eine Subroutine in die DVBViewer.vbs schreiben, damit der Viewer automatisch zwischen voreingestellten Zoom-Modi wechselt, einmal DVD und dann in TV. Ich nutze Girder und das dazugehörige Control Plugin. Habe mir schon die Hilfe zu den Plugins aus dem Membersbereich geladen und durchgeschaut, ob ich was entsprechendes finde. Dazu muss ich, wie ich schon herausgefunden habe, erst mal überprüfen, ob eine DVD abgespielt wird oder nicht. Dann muss ich ja noch auf die verschiedenen Zoom-Modi Zugriff haben. An diesem Punkt komme ich aber nicht weiter. Ich finde einfach nicht die entsprechende Methode.

Außerdem schwebt mir so vor, dass ich das in die "onPlaystatechange"-Methode einfügen muss!

Bin für jede Hilfe dankbar! :bye:

Posted

Ich bin jetzt schon mal ein Stückchen weiter. Die Zoom-Settings kann ich nicht direkt auswählen, also muss ich hier ein Kommando an den DVBViewer schicken.

In etwa so

if zoomlevel = "1" then

DVBViewer.SendCommand(4007)

else DVBViewer.SendCommand(4006)

End if

Ich bin in solchen Sachen noch absoluter Anfänger!

Kann mir irgendjemand meine Annahmen bestätigen oder mir dabei helfen den Code weiter zu verbessern?

MfG :bye:

Posted (edited)

Och ne! Wieso will mir denn keiner meine Frage beanworten?

Edited by Filico
Posted

Was ist bloß mit euch los? Entweder man bekommt super schnell eine Antwort oder überhaupt gar keine! :bye::jump::D

Posted

Deine Frage ist sehr speziell und kann wahrscheinlich nicht von vielen und nicht so ohne weiteres beantwortet werden.

Außerdem sorgt das nicht beachten von Forums Regeln denen du ja zugestimmt hast nicht zu einer erhöhten Motivation dir zu helfen.

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen da ich von VBS nicht wirklich Ahnung habe.